Kraut und Rosen
Feldhasen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Feldhasen (/Thread-Feldhasen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Feldhasen - Gudrun - 10.09.12

... jetzt habe ich sie auch entdeckt - deine Hasenwildnis mit Mutter und Kindern. :heart:

Was für ein Geschenk, so etwas vor der Haustür zu haben statt der "Zivilisationsgaben" von rücksichtslosen Gassigehern.

Danke dafür, dass sie so freundlich waren, auch noch fürs Forum zu posieren, könntest du ihnen bei nächsten Begegnungen vielleicht mal zuflüstern ... :whistling:

RE: Feldhasen - Pünktchen - 10.09.12

Gudrun, du bist mir eine!:tongue1:

Ja Lilli, deine Hasen habe ich schon damals bewundert, immer wieder schön anzusehen.

RE: Feldhasen - Ranunkel - 10.09.12

... die hab ich damals glatt übersehen, diese aussergewöhnlichen Bilder - es ist schon ein kleines Wunder so etwas sehen zu dürfen, und dann auch noch die Kamera dabei zu haben, und dann auch noch so schöne Bilder zu machen - ein riesiger Glücksfall!! Danke fürs Zeigen!

RE: Feldhasen - moorhexe - 10.09.12

liebe Lilli,
oh, wie schön. danke, daß du uns nochmal auf die hasenfamilie aufmerksam gemacht hast.
ich hatte den beitrag nämlich komplett übersehen.
deine hasen haben wirklich ein tolles gelände, um groß zu werden.

danke für die schönen aufnahmen :thumbup:

RE: Feldhasen - Libellenzauber - 10.09.12

Die Bilder sind so irre, da muss ich´s auch hier nochmal schreiben:

wunderwunderwunderschön!!!

Liebe Libellengrüße

RE: Feldhasen - Märzhase - 11.09.12

Mönsch, die Hasenfotos von Anfang August seh ich ja jetzt erst... Wie schön, und wie gerne würde ich Hasen soo nah selbst erleben :clapping:

Mir rennen stattdessen Feldmäuse in groß und klein direkt vor der Nase herum, die haben keine Angst mehr! Muss auch mal den Foto einpacken. Die putzigen Kleinen sind ja so süß mit ihren Miniminimini-Pfötchen :w00t:

RE: Feldhasen - Lilli - 13.09.12

Hier auch noch mal Danke für's Lob smile .

(10.09.12, 13:03)Ranunkel schrieb:  und dann auch noch die Kamera dabei zu haben

Ganz so ein Zufall war's nicht. Beim ersten mal hatte ich ja noch fotolos davon berichtet, als ich dachte, das war ein einmaliges zufälliges Erlebnis. Aber dann sah ich wieder die Häschenversammlung zur Dämmerung und da kam die Hasenmutter erneut. So hab ich mir die Zeit gemerkt, aber die ersten Fotoversuche gingen schief. Ich musste ja so aufpassen, sie nicht zu verschrecken. Und abends dann immer aufpassen, dass ich zur Dämmerung im Haus war, oder mich von hinten reinschleichen. Denn sie waren immer gleich bei der Haustür.

Erst der 3. Versuch hat geklappt. Da hatte ich rechtzeitig vorher einen geeigneten Platz gesucht, hab's vom Haus aus aufgenommen, schon vorher das Fenster geöffnet und die Kamera vorbereitet und gewartet.
Die Haustür hätt ich nicht aufmachen dürfen, da wär ich direkt daneben gestanden und hätte sie verjagt.

Also Zeit hat's schon gekostet. Aber es war eine lohnende Zeit. Nicht nur wegen dem Foto, auch wegen dem Vertrauen der Häsin, denn beim ersten mal zumindest hatte sie mich gesehen, und kam doch wieder.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Feldhasen - Pünktchen - 13.09.12

(13.09.12, 02:28)Lilli schrieb:  auch wegen dem Vertrauen der Häsin, denn beim ersten mal zumindest hatte sie mich gesehen, und kam doch wieder.

Lilli, du bist eindeutig in der Häsinnen-Szene aufgenommen.:thumbup:

Tiere können auf ihre Weise die schönsten Komplimente machen.

RE: Feldhasen - Lilli - 14.09.12

(13.09.12, 10:04)Pünktchen schrieb:  Lilli, du bist eindeutig in der Häsinnen-Szene aufgenommen.:thumbup:

:lol:
Auch bei den Hasen wohl. Dieses Jahr waren extrem viele junge Häschen rund ums Haus. Wenn sie flügge werden, üben sie oft als erstes das Rennen. Da rasen sie plötzlich an mir vorbei, rasen zurück, bleiben kurz bei mir sitzen und rasen weiter, bis sie einen Mitraser gefunden haben. Ich soll wohl mitrennen, aber da kann ich nicht mithalten :whistling: .

Mit den Blumenhäschen bin ich weniger glücklich. Sie schlafen gern in den Blumen, meist versteckt, das tut nicht viel, aber auf dem Weg zu Gras und Klee naschen sie gern und am liebsten an frisch gepflanzten Sämlingen.
Meist muss ich schon fast neben ihnen stehen, bis sie abhauen und manchmal machen sie nur 2 Hüpfer, putzen sich ausgiebig und betrachten mich dabei rotzfrech, um sofort zurückzukehren, wenn ich weiterziehe.

Zitat:Tiere können auf ihre Weise die schönsten Komplimente machen.

Ja, das ist auch so eins.

Liebe grüße, Lilli

RE: Feldhasen - Brennnessel - 14.09.12

Hallo Lilli,
endlich habe ich es geschafft die Fotos anzusehen:thumbup::clapping:
Ich bin ja im wlad groß geworden, habe viele Tiere gesehen, aber die Geduld und Ruhe habe/hätte ich nie aufgebracht um das Vertrauen zu erlangen um so tolle Aufnahmen zu machen.
Gruß Birgit