Kraut und Rosen
Facebook - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Facebook (/Thread-Facebook--4402)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Facebook - Boni - 04.08.20

(04.08.20, 10:15)Yarrow schrieb:  Probier mal dieses Link! Sag Bescheid, falls es nicht funktioniert. Ansonsten schreib mir deinen Facebook-Namen per PN und ich füge dich dann der Gruppe hinzu. Gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten..

https://www.facebook.com/groups/711661722315660

Danke Yarrow der Link hat funktioniert,

RE: Facebook - Gudrun - 09.08.20

(04.08.20, 14:33)Boni schrieb:  ... der Link hat funktioniert

... wow ... da finden sich ja bei "Gesichtsbuch" so viele user von hier wie weiland bei Lonie.
Keine Angst ... mein Ding ist das sicher nicht.
Wundere mich nur ein wenig und freue mich herzinniglich ...

RE: Facebook - Melly - 09.08.20

Wer ist Lonie, Gudrun?

RE: Facebook - Gudrun - 09.08.20

... ist eine ehemalige userin, die ich angeblich vertrieben hab'- nach Meinung diverser Wortführerinnen.

In Wirklichkeit hatte sie schon lange ihr eigenes Projekt im Auge ... kicher ...

RE: Facebook - Melly - 09.08.20

Aha! Gibt es das Projekt noch?

RE: Facebook - Phloxe - 09.08.20

Mich macht es traurig, wie es gelaufen ist. 
Facebook ist für kurze Infos ganz praktisch ... und war's für mich, als ich nicht ins Forum kam. So konnte ich Martin erreichen. 
Ich bin mal für diese Gruppe 'aufgelesen worden' und will auch dabei bleiben. 

Ich bin da auch in anderen Gruppen und schnappe mal was Interessantes auf. Auch Nachfragen ist möglich und wurde mir immer nett beantwortet. 
Aber es ist in keiner Weise wie unser Forum.
Ich hätte gerne, dass sie alle hier mit mischten.   smile

RE: Facebook - Unkrautaufesserin - 09.08.20

Um Lonie und ihr reiches Fachwissen zu Wildkräutern und Getier tuts mir immer noch leid.
Nein, das Lonieforum war aus der Situation geboren und hat sich nach kurzer Zeit sehr erschöpft...

RE: Facebook - Yarrow - 10.08.20

(09.08.20, 18:28)Gudrun schrieb:  ... ist eine ehemalige userin, die ich angeblich vertrieben hab'- nach Meinung diverser Wortführerinnen.

In Wirklichkeit hatte sie schon lange ihr eigenes Projekt im Auge ... kicher ...

Nein, hatte sie nicht. Das können viele bestätigen, die damals schon hier waren. Und Lonies eigene Äußerungen hierzu waren völlig unmissverständlich. Leider kann man den entsprechenden Strang nicht verlinken, weil das Kraut & Rüben-Archiv inzwischen nicht mehr existiert. Deine Version fällt definitv unter "alternative Fakten".

Lonie war lange Jahre so etwas wie das gute Herz des Forums. Bei ihr gab es die schönsten Treffen und das beste Essen, sie hat uns in vielen Fotobeiträgen durch ihren Garten und die Schwäbische Alb geführt und hat uns an ihren vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten teilhaben lassen. Ach ja, und einige von uns haben immer noch ihre Heinzen im Garten stehen...

==============================================

Lonies Forum hat mangels Sichtbarkeit und Beteiligung nicht lange existiert. Genauso würde es auch mit einer "Verlegung" des Forums auf Facebook aussehen, zumal es dort nicht die benötigten Strukturen gibt und viele sich nicht auf FB anmelden möchten. Es ist und bleibt also in erster Linie ein Sammelpunkt, an dem sich sozusagen als Bonus auch einige ehemalige Mitglieder wieder eingefunden haben. Und es hat den Vorteil, dass man da untereinander ein paar gärtnerische Inhalte verlinken kann, die es nur auf Facebook gibt. Inhaltlich verpasst man hier aber nicht viel dadurch und ich werde versuchen, die Highlights unter den Links so umzuwandeln (und zu kennzeichnen), dass man sie auch hier lesen kann. Angefangen mit der Idee mit der Straßenkreide... dazu komme ich hoffentlich heute Abend.

Persönliche Beiträge werden natürlich nicht verlinkt bzw. hier angezeigt oder zitiert, es sei denn, der Urheber wünscht das so.

Ist das so OK für euch?

RE: Facebook - Sitta - 10.08.20

Jede Verbindung von den Leuten bei Facebook zu uns und zurück kann doch nur gut sein. Vielleicht schreibt der Ein oder Andere dann auch mal wieder hier etwas.
Bei Facebook bin ich raus als auch die hier aus- und eingehende Jugend ihre Accounts geschlossen hat, und ich Instagramm als besser für meine Zwecke geeignet entdeckt habe. Gucke da Stoffe und Schnitte für mein Winterhobby. smile

RE: Facebook - tzoing - 10.08.20

(10.08.20, 13:47)Sitta schrieb:  Bei Facebook bin ich raus als auch die hier aus- und eingehende Jugend ihre Accounts geschlossen hat, und ich Instagramm als besser für meine Zwecke geeignet entdeckt habe. Gucke da Stoffe und Schnitte für mein Winterhobby. smile

in Bezug auf Stoffe und Schnitte habe ich anscheinend noch nicht die richtigen Seiten gefunden. Ich schaue auf Instagramm viel nach Stricken und Garnen und natürlich nach Fotografien.