Kraut und Rosen
Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen (/Thread-Rosenfotos-von-Rosen-die-mit-J-beginnen)

Seiten: 1 2 3

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - vanda - 21.02.17

@susima, die ist wirklich schön!

(18.01.17, 23:52)Gerardo schrieb:  Bei Raus'wurf' von "Joëlle Marouani" bitte 'Flugrichtung' angeben.
Spaß beiseite. Machen wir dann gegebenenfalls im Tausch gegen "Violette", welche ich für Dich vorgesehen habe.

Nachdem ich die Gute ja noch im Winter kaltherzig von 1,80m auf 30cm runtergeschnitten habe und weder angehäufelt noch abgedeckt hat sie unbeirrt grüne Stängel und so wie es aussieht auch Ansätze von austreibenden Augen. Gerardo, ich beobachte das noch ein paar Tage, aber dann wird sie wohl demnächst zu Dir weiterreisen. wink

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Gerardo - 22.02.17

(21.02.17, 16:09)vanda schrieb:  
(18.01.17, 23:52)Gerardo schrieb:  Bei Raus'wurf' von "Joëlle Marouani" bitte 'Flugrichtung' angeben.
Spaß beiseite. Machen wir dann gegebenenfalls im Tausch gegen "Violette", welche ich für Dich vorgesehen habe.

Nachdem ich die Gute ja noch im Winter kaltherzig von 1,80m auf 30cm runtergeschnitten habe und weder angehäufelt noch abgedeckt hat sie unbeirrt grüne Stängel und so wie es aussieht auch Ansätze von austreibenden Augen. Gerardo, ich beobachte das noch ein paar Tage, aber dann wird sie wohl demnächst zu Dir weiterreisen. wink

Hallo vanda,

bitte nicht überstürzt handeln bei "Joëlle Marouani". Manche Rosen benötigen einige Jahre bis sie eingewachsen sind und sich zufriedenstellend präsentieren.

Ich hätte da noch eine Rose, welche sich in Deinem Garten eventuell auch austoben könnte und vielleicht ein wenig nach Deinem Geschmack ist.

Mme Legras de St. Germain [Bild: 28033265sh.jpg]

Ist zwar nicht gelb, hat jedoch immerhin oft eine elfenbeinfarbige Mitte und guten Duft. Reinrassige Alba, jedoch praktisch ohne Stacheln. Einmal, jedoch sehr lang blühend. Diese Rose könnte zusammen mit 'Violette' zu Dir reisen, falls Du Interesse hättest. Der Strauch kann recht groß werden und auch als Kletterrose gezogen werden. Hinweis: Mme Legras de St. Germain macht auch gerne Ausläufer.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - vanda - 22.02.17

Keine Angst, ist nicht überstürzt, für den vorgesehenen Platz ist sie einfach zu groß (im Grunde mein einziger perfekter Platz für "kleinere" Floribundas oder THs) und andere Plätze für diese Art von Wuchsform (schlank aufrecht) habe ich nicht. Die Mme Legras ist :heart: :heart: :heart: ,aber momentan bin ich mit Monsterrosen ausreichend eingedeckt. biggrin Danke jedenfalls, vielleicht ergibt sich noch was bis zum Herbst, ich weiß ja jetzt, wo sie wächst...

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Walnussfrau - 03.04.17

Die Jacqueline Humery ist ja wirklich wunderschön :heart: - hättest du da noch ein Ganzkörperfoto?

Ich kann bisher nur die James Galway doppeln:

[Bild: IMG_1224.jpg]

[Bild: IMG_1225.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Gerardo - 03.04.17

Hallo Walnussfrau,

danke für die schönen Bilder Deiner James Galway.

Ich grüße Dich an dieser Stelle ganz herzlich. Was Du bisher über Deinen Garten geschrieben hast, hört sich interessant und sehr gut an.

Ich bin leider etwas schreibfaul und melde mich aus terminlichen Gründen meistens nur zu den Rosen, meinem großen Hobby.

Ein richtiges Ganzkörperbild von Jacqueline Humery hab ich leider nicht. Werde das sicher mal bei passender Gelegenheit nachholen.

Ich reiche deshalb jetzt nur noch ein Bild mit 2 Blüten und einer aufgehenden Blütenknospe dieser schönen Rose nach.

Jacqueline Humery, Blüten und Knospe [Bild: 28796770wr.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Walnussfrau - 05.04.17

Danke, Gerardo! Die ist wirklich sehr hübsch!