RE: Rosen 2019 -
greta - 16.03.19
Schicke auch hier Grüße herum, war länger nicht da
Rosenknospen ? Nee, gibt's hier noch keine und bei dem Sauwetter, das wir seit bald Anfg. März haben, komme ich im Garten nicht weiter, habe noch lange nicht alle geschnitten.
Riesige, Bäumeüberrankende Rambler habe ich keine...sehe mir die Fülle aber gerne an

Kletterrosen gibt's hier auch nicht viele.....meine Lieblinge sind die größeren Sträucher.
Viele haben schon stark ausgetrieben, was alles der Schere zum Opfer fallen wird, wenn das Wetter denn mal gartentauglich wird.
Moonfall - 08.04.19
Seit gestern blüht hier endlich wieder eine Rose!
Wir könnten ein Ratespielchen machen - welche ist es?
greta - 08.04.19
Damit war ja zu rechnen....Glückwunsch, Manu
Gudrun - 08.04.19
(08.04.19, 21:36)greta schrieb: Damit war ja zu rechnen....Glückwunsch, Manu 
Löst doch bitte mal auf ... ich habe nämlich auch schon eine
Knospe an der 2017 gepflanzten"Frühlingsgold"
entdeckt ... froi froi froi
greta - 09.04.19
Manus Rose ist Canary Bird, die ist immer so früh, Wahnsinn.
Paar Knöspchen hab ich auch schon entdeckt, an einer Reine des Violettes und an einer Hulthemia, Chewdelight.
Der Austrieb ist hier sehr unterschiedlich, von so gut wie nix bis voll belaubt ist alles dabei...und paar verklebte Blätter fand ich auch schon.
Melly - 11.04.19
'Xavier Olibo' zeigt tatsächlich schon die erste Knospe! Ich konnte es gar nicht glauben heute Morgen!
LG
Melly
vanda - 17.04.19
Ob es mal ein Jahr geben wird, in dem eine andere Rose als die Canary Bird erste ist?

Freut mich, moonfall, dass nun bei Euch die Rosensaison eröffnet ist.
Knospen habe ich heute entdeckt bei Von Scharnhorst und Rosa primula.
RE: Rosen 2019 - Landfrau - 22.04.19
Schön, dass bei dir bereits die Rosensaison begonnen hat, moonfall
Gib es schon weitere blühende Rosen mittlerweile ?
Hier gibt es Miniknospen bei einigen Spinos, Bibernellrosen. Und einige Gallicas präsentieren sich auch fast noch ohne jegliches Laub.
Bin gespannt, wer hier die nächsten ersten Blüten zeigen wird !
Moonfall - 22.04.19
Canary Bird ist jetzt in voller Blüte.
An einigen weiteren Rosen habe ich schon einzelne Blüten entdeckt, aber für Fotos warte ich lieber den vollen Flor ab. Es sind Gruß an Teplitz, Pat Austin, Nevada und Pompon de Paris. Von letzterer habe ich doch ein Foto gemacht, die Blüten sind rel. klein:
Julius - 25.04.19
Hier knospt es wie verrückt. Ich war voll von den Socken, als ich heute näher hinsah und Cymbeline grinst mit Knöspchen.
Über früh oder spät blühende Rosen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht, hier sind viele Wildrosen im Straßenbegleitgrün unterwegs, da kann sich Auge und Nase dran austoben.
Apropos austoben: weiß jemand, warum man von einem Baumarktbesuch mit einer Speelwark in der Hand zurückkehrt. Ist mir heute einfach so passiert.

Passt freilich ganz und gar nicht in mein Beuteschema.