Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 23.06.21

(23.06.21, 13:32)karlinche schrieb:  Meine capsicum haben in all den Jahren noch nie ein Gewächshaus oder ein Dach über dem Kopf bekommen Und gediehen trotzdem.

Interessant Karl.  :thumbup:   Erzählst du mal Näheres? Welche Sorten und in Beet oder Topf?
Ah .. und Fotos fände ich auch interessant. Wir gucken doch alle soo gerne in fremde Gärten.


RE: Paprika - ab 2021 - Katze - 23.06.21

Meine Paprika sind auch ohne Dach/GH im Hochbeet und ich kann nicht gerade sagen, dass sie gedeihen. Sie sind ca 30cm groß und fangen erst jetzt mit dem Blühen. Sie haben zwar sehr viele Knospen und sind, wegen mehrmaligen Erfrierens  Lachflash , gut verzweigt. 
Gott weiß, wann und wie viel ich ernten kann - wahrscheinlich erst im September, ein Paar Paprika  :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 26.06.21

Sie scheint sich wohlzufühlen

[Bild: 41506042ns.jpg]


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 26.06.21

Ja, die ist proper, Melly.  :clapping: Wie heißt sie?


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 26.06.21

Das sag' ich Dir morgen, wenn ich auf das Schild geschaut habe, sie wird orange. Ich habe nur welche in orange oder gelb, weil die milder sind. 
Eine andere Pflanze steht auf dem HB, die tut sich schwer im Vergleich mit dieser.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 06.07.21

Ich hab' auf das Schild geschaut - steht drauf 'Orange'. wink Auf der anderen auch.

[Bild: 41565441jt.jpg]

[Bild: 41565444bz.jpg]

Die HB-Paprika hat zwar angesetzt, aber sieht sehr traurig aus. Bin schon versucht, die auszubuddeln und in einen Topf zu setzen im GH.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 06.07.21

Die ist ja üppig behangen. Und schon so große Früchte. Wahnsinn! Die hattest du gezogen?
Wann gesät? 

Ich habe ja nur 5 und eine noch im Topf im Freien stehen. Vielleicht verschleppe ich die auch noch. Paprikaförderliches Wetter scheint erst mal rar zu sein.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 06.07.21

Nr. 1 ist vom Gärtner unseres Vertrauens, bekommen als Jungpflanze, die zweite auf dem HB hat gerade mal Blüten angesetzt. Nr. 2 (Bild) selbst gesät, irgendwas aus England.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 21.08.21

Ein Teil der Orangenen habe ich jetzt geerntet.

[Bild: 41879694vs.jpg]

Der Vergleich Hochbeet-Gewächshaus ist voll daneben gegangen durch den Regen. Auf dem HB die Paprika hat jetzt 2 Früchte, viel kleiner als die anderen im GH. Werde ich auch nicht mehr machen, die kommen direkt dorthin.


RE: Paprika - ab 2021 - Brennnessel - 22.08.21

Guten Morgen,
Mir sprangen bei Aldi 2 Paprika in den Einkaufswagen. Inzwischen schön gewachsen, insgesamt 5 schöne Früchte bisher, leider faul.
In diesem Jahr macht mir mein Garten wenig Spaß: Zucchini fingerlang (Tromba) werden braun und fallen ab, Kürbis nur männliche Blüten, Gurken etwa 7 cm, Obst- Fehlanzeige, faul oder bekommt Flügel, einige Tomaten für meinen Mann.
Schöne Buchsbaumzünzlerraupen , Gänsekohldisteln, Vogelwicke und anderes Grünzeug, Vogelmiere, Gundermann, Löwenzahn, Wermut, Zitronenmelisse, Johanniskraut = eigentlich willkommen, aber nicht in den Mengen und nicht überall.
Schönes gibt es dazwischen: Cosmeen, selbst gesät oder ausgefallene Saat vom Vorjahr, Kornblumen (natürlich im Gemüsebeet), einige Zinien (warum nur alle rosa?) Verschiedene Königskerzen, Nachtkerzen , Sonnenhüte und explodierende Kräuter: Olivenkraut, Eberraute, Heiligenkraut, Apfelminze ....
Gruß Birgit