RE: Bezugsquellen für Rosen -
Martin - 04.05.12
Trotz aller Empfehlungen an Bezugsadressen habe ich hier
http://www.baumschule-horstmann.de/ bestellt. Heute kam eine wurzelnackte Strauchrose in ordentlicher Qualität an, eine Container-Kletterrose in super Qualität und eine Containerrose (ein € teurer als die andere), die erkennbar im Gewächshaus vorgetrieben wurde in gigantischer Qualität. Ich glaube, da werde ich noch öfter bestellen. Wie andere Pflanzenkategorien geliefert werden weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße,
Martin
RE: Bezugsquellen für Rosen - Raphaela - 05.05.12
Schön zu hören :-)
Die Clematis-Qualität ist dort auch sehr gut (hatte mal welche da bestellt).
Rosenduft - 05.05.12
Auch gut zu Wissen! So oft ,wenn ich etwas Bestimmtes suche, stehen die gleich ganz oben bei Tante Gockel.
Kommt bestimmt mal die Gelegenheit das zu testen
RE: Bezugsquellen für Rosen - Nachteule - 06.05.12
horstmann ist nie ein fehler. das ist immer eine tolle qualität zu einem guten preis leistungsverhältnis. ich hab da schon öfter junge obstbäume bestellt und bin nie enttäuscht worden.
RE: Bezugsquellen für Rosen - Manu - 06.05.12
(04.05.12, 21:04)Martin schrieb: Trotz aller Empfehlungen an Bezugsadressen habe ich hier http://www.baumschule-horstmann.de/ bestellt. Heute kam eine wurzelnackte Strauchrose in ordentlicher Qualität an, eine Container-Kletterrose in super Qualität und eine Containerrose (ein € teurer als die andere), die erkennbar im Gewächshaus vorgetrieben wurde in gigantischer Qualität. Ich glaube, da werde ich noch öfter bestellen. Wie andere Pflanzenkategorien geliefert werden weiß ich allerdings nicht.
ich hatte mir diese baumschule auch herausgesucht und warte noch auf meine lieferung....
Clematis 'Omoshiro'
Walnuss aus Samen, echte Walnuss - Juglans regia
Geißschlinge 'Goldflame' - Lonicera heckrottii
Pfirsich 'Kernechter vom Vorgebirge' - Prunus persica
Wildrose / Büschelrose - Rosa multiflora
RE: Bezugsquellen für Rosen - Raphaela - 05.01.15
Bei o_planten kann man
wurzelechte Rosen jetzt auch direkt über einen neuen Shop bestellen und während des Winterhalbjahrs (nicht mehr nur über e..y und im Mai und Juni):
http://o-planten.de/shop/
CarpeDiem - 27.02.15
Wir haben glatt die
Historische Rosenschätze
vergessen.
Am 20. Juni bringt sie mir die "Hurdalsrose" mit
RE: Bezugsquellen für Rosen - Landfrau - 27.02.15
Absolut richtig, dass du auf die Historischen Rosenschätze hinweist. Da gibt es auch immer eine tolle Qualität und natürlich auch kompetente Beratung. Und eben wirklich seltene Schätzeleins
Hurdalsrosen war zufällig auch gerade in dem Paket, dass die Historischen Rosenschätze gestern hier angeliefert haben. Die scheint ja riesig werden zu können.
RE: Bezugsquellen für Rosen - Majalis - 03.04.15
Hat von euch schonmal jemand bei Naturwuchs bestellt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Ich warte jetzt seit 8 Wochen auf eine klare Aussage, ob meine Rosen lieferbar sind, bzw. auf eine Lieferung und auch die Kommunikation (per Mail) klappt nicht
CarpeDiem - 03.04.15
Bei Naturwuchs habe ich schon mal Blumenzwiebeln bestellt.
Meine Bestellung ist untergegangen. Auf Nachfrage im Dezember mit Nachbestellung habe ich eine Lieferung bekommen, allerdings vollkommen ohne Stellungnahme, was mit meiner ersten Bestellung ist und auch keiner entsprechenden Ware dazu...
Ich habe schon öfter übe diese Schwierigkeiten gehört und in seitdem sehr verhalten mit diesem Anbieter.
Wenn möglich, bestelle ich also lieber woanders...