Kraut und Rosen
... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2021)

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Julchen - 06.05.21

Ich hab mich verliebt :heart: - was ist das schön mit der Terrasse davor!

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Brennnessel - 07.05.21

....und noch einmal! Irgendwie sind meine Texte verschwunden.
Ich habe gestern wieder einiges im Garten meinr Tochter geholfen, nach dem Regen ließ sich wieder ein Stück einebnen und einsäen.
Dabei habe ich zwei Maikäfer geweckt, die sicherlich lieber auf besseres Wetter gewartet hätten.
Birgit

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - geranium - 07.05.21

Kristina, ganz toll ist der Bauwagen, das wird im Sommer, wenn er denn kommt, ein beliebter Treffpunkt sein, und die Sandkuhle wird sicher auch super, wenn sie begrünt ist, ihr habt viel geschafft, Glückwunsch :clapping:

lg margot, wüsste gar nicht, wie so ein Bauwagen im Ganzen in den Garten käme :noidea:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - KristinaP - 08.05.21

er wird schon für´s Dinner genutzt, wenn wir Gartenjunior bei seiner Betreuerin lassen und uns Elternzeit gönnen smile 

Das Dach möchte GG noch neu machen, soll Biberschwanzdachpappe(?) drauf, darunter noch Schweißbahn. Aber: haben sich doch Bienen? Hummeln? eine Lücke gesucht und fliegen mit schwer bepackten Beinen ein und aus. Wohl kein guter Zeitpunkt, um ein Bauprojekt anzugehen.
 Ich wollte sie ja mal fotografieren, um herauszufinden, was da ein unsd aus fliegt, sind aber schwer zu kriegen

wir sind heute bei Oma im Garten.....Winterjasmin zurückschneiden ,um die Rosen freizulegen und diese zurückzuschneiden, haben schon einen gnazen Hänger voll Grünzeug, Junior ist begeistert wink 
Wenn ich den mit dabei haben, muss ich mir mir Arbeiten suchen, bei denen er helfen kann- eigentlich wollte ich ja meinen Vorgarten zu Ende krauten, da besteht jedoch die Gefahr, dass Junior hilft---- nach dem Motto: alles Grüne muss raus :w00t:  also lieber irgendwo was abschneiden, sozusagen Müll machen und Junior ist froh

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Gudrun - 10.05.21

(08.05.21, 14:45)KristinaP schrieb:  alles Grüne muss raus :w00t:  also lieber irgendwo was abschneiden, sozusagen Müll machen und Junior ist froh

Alles Grüne muss ab ... war hier heute rasenmäßig angesagt. Nachdem der Rasen vertikutiert und gedüngt wurde, ist er in den letzten Tagen
sehr grün und hoch geworden. Ab morgen soll's wieder regnen, da kommt zwar Helferlein, aber wenn's regnet, hat er Unterdachbeschäftigung.

Hab' seit einem Jahr das erste Mal wieder selbst das Töff übern Rasen geschoben ... früher brauchte ich dazu 45 Min,
heute die doppelte Zeit, weil ich mich so oft ausruhen musste. Sleep  Menno!
Aber es hat geklappt, und meine Saubohnenreihen sind wunderbar gemulcht.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 10.05.21

Gudrun  :clapping:! Ich muss auch meinen alten Mäher mal rausholen zwecks Mulchmaterial. Auf dem Dreieck bei uns steht das Gras sehr hoch, der Löwenzahn blüht um die Wette! Problem ist allerdings immer, wenn der Mäher aus dem Winterschlaf kommt, springt er schlecht an. Hat zwar einen Schlüssel, aber das funktioniert meist nicht!

Bin zwar jetzt nicht im Garten, aber dennoch spaziert gerade eine Zecke munter über meinen PC! :w00t:
Balou hatte einen Rosenzweig im Fell, den musste ich raus schneiden, denke, dass die dabei gewandert ist!

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Thusnelda - 10.05.21

Gudrun, na, das ist doch mal was! Sei ruhig froh, dass Du das geschafft hast.
Wie lange arbeitet denn Dein Helferlein bei Dir? den ganzen Tag?

Oh, Melly, diese Zecken....! :devil: :devil:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Gudrun - 10.05.21

(10.05.21, 14:05)Thusnelda schrieb:  Wie lange arbeitet denn Dein Helferlein bei Dir? den ganzen Tag?

Nö ... einmal die Woche 3 bis 4 Stunden. Der ist auch schon 65 ...hat aber bei den schweren Arbeiten ein "leichteres" Händchen als ich Dance

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Brumsummsel - 10.05.21

Bei mir war heute großes jäten angesagt. Hab das Zaun Mauer Beet von Grashorsten, Löwenzahn und vertrocknetem aus letztem Jahr befreit. Man könnte es auch Freizeitparadies für Nacktschnecken nennen. Bin immer wieder erstaunt wie schnell die alle weg kriechen können. Jetzt haben die Akeleien, Johannisbeeren, Stockrosen Luft zum atmen. Zinnien,  Sonnenblumen und anderes kommt dann nach den Eisheiligen dazu. Es soll schön bunt und blühend sein.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - greta - 10.05.21

Dieses Frühjahr nimmt es mit den Wildkräutern bald Überhand, ich komme mit jäten nicht nach, es ist einfach zu viel. Erst habe ich alles wachsen lassen für die Insekten, aber jetzt muß ich es eindämmen.
Massen an weißen Taubnesseln mit fetten Wurzeln, bevorzugt i n  andern Stauden, z.b. in meinen Phlox-Horsten, aus denen man es nicht mehr raus bringt, dann dieses niedrige Lamium, Gundelrebe, Löwenzahn, Lattiche, immer noch das mistige Schei*kraut, was jetzt auch aus den Blattachseln Knöllchen schiebt, und weiß der Geier was noch. Gut, daß ich das Hori-Messer habe.
Es hätte sich gelohnt, eine Strichliste für all die großen Kiepen, die ich bis jetzt raus genommen habe, anzulegen. Die Bückerei nimmt kein Ende.
Auch die Durchgänge/Trampelpfade durchs größte Beet sind völlig zugewachsen. So wie ich die wieder frei gejätet habe, kommt da Rindenmulch drauf, das hält wenigstens eine Weile und suggeiert ein bißchen Ordnung.
Am Gartenende war ich noch nicht, da ist noch total Wilde Ecke und pures Buffet und Gesumme.

Regen hatten wir immer noch keinen und es wird immer schwerer, das Unkraut aus dem Lehmboden raus zu kriegen.