RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? -
Moonfall - 13.09.20
Jetzt gibts bei den einzelnen Seiten einen Hinweis:
"
Hinweis: Verfügbare Sorten für den Herbstversand werden zur Zeit gelistet. Die Produktseiten befinden sich in Bearbeitung.
Wenn da jetzt auch neue Sorten, die ich gerne hätte, ins Sortiment kommen, ärgert mich meine frühe Bestellung wieder. Aber dann hätte ich die Laika nicht mehr erwischt, sofern die Anzeige stimmte.
Wie man's macht, ist es verkehrt.
Gerardo - 13.09.20
So lang die Rosen nicht verpackt und versandfertig gemacht sind, kann man doch in der Regel auch noch was dazu bestellen. Bei Dir und dem Versand nach Österreich wäre es halt wichtig, dass alles in einm Paket geliefert werden kann. Sonst wird der Versand zu teuer.
Gerardo - 27.09.20
Bild von vorgestern kurz vor dem einsetzenden Regen. Mein wurzelchtes Exemplar von Rainy Blue. Die Veränderung der Blütenfarbe sagt mir, dass es wahrscheinlich keine allzugroße Menge Regen geben wird.
Rainy Blue kurz vor dem Wetterumschwung
Rosalie - 25.12.20
Ich habe sie bei Rosen Stange gekauft .
Gerardo - 25.12.20
Schön. Bist Du zufrieden mit dem gekauften Exemplar von Stange? Hast Du sie im Freiland gepflanzt? In welcher Region von Deutschland gärtnerst Du?
RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? - Cornelssen - 25.12.20
.
greta - 26.12.20
Ich war auch sehr erstaunt, daß Rosen St** diese rare Sorte anbietet, die es bisher in D nicht zu kaufen gab. Vermutlich hat er sich mit der Züchterfirma geeinigt ?
Hatte auch eine Bestellung erwogen, aber gelassen.... halte mich aber lieber an Gerardo
er hat diese Sorte nach D geholt.
Melly - 26.12.20
Auf der Website ist sie nicht gelistet!
RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? - Cornelssen - 26.12.20
.
Rosen-Kurt - 11.01.21
Endlich mal was anderes als nur Vorstellungsfaden
Ich habe hier auch zwei 'Rainy Blue', ob sie klimatisch funktionieren, werde ich bis Ende des Jahres wissen. Bislang kommt sie mir relativ blattsensibel vor und auch relativ spakelig, also zu dünne Triebe im Verhältnis zur Größe. Aber sie ist noch Kind, noch kein Jahr im Boden, und der Boden, in dem sie stehen, ist nicht der beste. Aber ich habe ihn schon aufgefüttert, und wenn die Rose was taugt, wird sie bis zum Ende des Jahres das kungetan haben.