RE: Unsere neue Hundehütte II -
Löwenmäulchen - 17.12.21
Daki, Motivation ist so eine Sache... Was kommt besser an, Futter oder Spielzeug? Klamotten an und wenn es passt, gleich im Garten total tolle "Party machen". Dann vergessen sie vielleicht, dass sie was anhaben...

und irgendwann ist es normal...
Meine Große mag den Softshellpullover nicht so gern anziehen, da ist es etwas pfriemelig, die Beine durch die Öffnungen zu bekommen, Bei den weichen Pullovern ist das nicht so das Problem. Die kleine Weiße stand anfangs immer wie ein Stock beim Anziehen, aber sie ist sofort damit losgerannt. Da war toben auch wichtiger, als sich über einen Pullover zu beklagen
Gestern waren wir wieder an der Ostsee.. tagelang Schmuddelwetter, gestern blauer Himmel und Sonnenschein
Bärbel - 17.12.21
Zum Klamotten-Problem kann ich leider nichts beitragen, meine Hunde haben viel Fell und lange Beine

, aber vor langer Zeit hatte ich mal erzählt, dass sie sehr gerne Karotten und das hab ich jetzt endlich mal fotografiert:
mittlerweile kommen sie angerannt und machen "sitz", sobald ich den Sparschäler aus der Schublade kruschtle und sind dann ganz enttäuscht, wenn ich nur Kartoffeln schäle
Julchen - 17.12.21
Schöne Bilder, schöne Sauerei
Probier es im Frühling auch mal mit Spargel - meine Hunde waren immer völlig verrückt danach.
Bärbel - 17.12.21
Da bleibt kein Bröselchen liegen
Spargel... könnt ich mal probieren, denk ich aber eher nicht, sie könnten im Gärtle dran knabbern. Tun sie nicht, aber wilde Möhren holen sie aus dem Jäte-Eimer
Melly - 21.12.21
Der Große frisst Möhren nur mit langen Zähnen, gekocht mag er sie. Die Kleine knuspert sich die Scheibchen rein, wenn man sie anbietet. Hier sind Gurken das Lieblingsgemüse.
Zwei Schmuser unter sich:
Melly - 21.12.21
Vorhin oben im Garten hat Ellie Wühlmäuse aufgespürt, dann lässt sie nicht locker, gut, dass der Boden gefroren war.

Balou tobte die ganze Zeit um sie rum, er wagt es ja nicht, dann zu stören, durfte aber mal schnuppern, als die erste Schicht weggekratzt war. Ein Regenwurm wurde dann zur Vorspeise auserkoren. Es gibt wirklich wenig, was dieser Dackel nicht frisst.
Löwenmäulchen - 22.12.21
Ich möchte euch noch ein paar Bilder von unserem Strandausflug letzte Woche zeigen

Mal wieder Usedom...
Bärbel - 22.12.21
Ein Traum

, sehr schöne Bilder!
Melly - 22.12.21
Oh, da würd' ich auch gern laufen!
Gudrun - 22.12.21
Danke für die Fotos vom menschenleeren Strand ... da fällt mir das Vorstellen ( wie ich im Grummelfaden schrieb ) gleich noch leichter
Deine Hunde haben's wirklich gut!