RE: Bildertest -
KristinaP - 28.08.18
[attachment=5680]
mal testen
na ok, aber so ganz richtig kann das nicht sein, denn eigentlich ist das Bild größer, da muss ich wohl mal ein wenig rumbasteln
Moonfall - 02.01.19
Mal sehen, ob ich jetzt das Bild einfügen kann:
Uups! Das wird ja riesig.
vanda - 03.01.19
....aber schööön!
Du musst VOR dem Hochladen des Bildes die gewünschte Größe einstellen, meist 480, später geht dann nicht mehr.
marcu - 03.01.19
480 Breite oder Länge? Ich kann das auch nicht zuordnen; meine sind manchmal hochkant und manchmal breit.
Wenn ich das Original von picr in Bildanhänge hochlade, fragt mich ein kleines Aufpoppfenster danach - dann gucke ich dumm...
vanda - 03.01.19
Man wählt immer die Breite aus. Das heißt, bei Querformat-Fotos ist 480 oder 600 optimal, wenn Du ein Hochkant-Foto hast, kann auch 160 oder 320 reichen, die Höhe wird dann automatisch entsprechend angepasst.
Zum Einstellen der Wunschgröße und auch zum Benennen der Bilder (falls man die später irgendwie sortiert wiederfinden möchte) die AUSGABEOPTIONEN anklicken, dann sieht die Seite so aus:
Ich wähle meist nur die Größe aus und notiere ein Stichwort, der Rest bleibt, wie es von picr voreingestellt ist.
Dann klicke ich einmal auf das rosa unterlegte Feld und kann direkt vom Computer die Bilder auswählen.
Hier nochmal größer (1024 pixel):
Dann einfach den angezeigten Code mit der Maus (oder wie auch immer bei ipad oder smartphone) inkl. der [img]-Klammern kopieren und in Deinem Forenbeitrag einfügen, dann wird das Bild dort direkt angezeigt.
vanda - 03.01.19
Der Beitrag würde dann so aussehen, allerdings ergänzt hier das Forum den Code schon direkt beim Einfügen durch das tatsächliche Foto, was recht praktisch ist, weil man dann schon vor dem Absenden die tatsächliche Größe beurteilen kann.
Moonfall - 04.01.19
Nächster Test:
Tsss.... so klein wollte ich auch wieder nicht!
Ich schaffe das sichtlich nicht.
Ich fasse es nicht. Erst ist der Krempel zu groß, dann winzig und jetzt wieder zu groß. Da vergeht einem das Fotozeigen in Foren.
Moonfall - 04.01.19
Das sieht verträglicher aus. Mal sehen, ob ich es wiederholen kann.
marcu - 04.01.19
Vielen Dank für die Mühe, vanda - aber ich werde bei picr nichts verändern, es ist Argo sein Album. Nachher zerschieße ich dort was, das könnte ich mir selbst nicht verzeihen.
Ich hole mir NUR den link unter der Rubrik "Bildverwaltung" - oder (bei anderen Foren klicke ich das kleine Bild an und speichere es auf dem Desktop, und rufe es dort ab. Hier im Forum halt nicht, da ist es komplizierter.
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so der Technik-fan bin.
Wenn ich screenshots machen k ö n n t e, dann würde ich Dir mal zeigen, wie das Aufpoppfenster aussieht, aber:
das kann ich auch nicht.....
Tussa - 04.01.19
[/img]