RE: Gartenrundgang 2018 -
marcu - 26.07.18
Liebe Melly - ich kann die nicht auf picr aufladen; das macht Argo.
Ich setze die dann nur im Forum ein.
Gudrun - 26.07.18
(26.07.18, 14:30)Melly schrieb: Selten benötigte Größe. Aber das passt.
wegen des Zusatzes:
für Foren aus dem letzten Jahrhundert
entscheide ich mich meist für 640 Pixel
Bin ja froh, dass ich das mit "Stolperanläufen" geschafft habe und euch nicht mehr mit seltsamen "Fotos o.ä." beglücke
Danke nochmal an paradoxa
greta - 26.07.18
Melly, schön bunt ist es noch bei Dir....kann ich grad nicht mit dienen, hier dörrt alles bei heute 38 Grad.
Weiße Doldenblüter liebe ich ja und habe mit Wilden Möhren, Süßdolden, Baldrian, Frühlingskerbel nun auch noch das Bischofskraut im Garten
Es ist der Wilden Möhre ähnlich, das Laub ist, wie ich finde, zarter und weicher und die Dolden sind größer und gewölbter.
Bischofskraut, Ammi visnaga - selber ausgesät und vorgezogen
greta - 26.07.18
Wie macht sich die Wegwarte im Garten ?
Die hätt ich auch noch gern.
Moonfall - 26.07.18
Die Wegwarte habe ich an mehreren Stellen im neuen Garten - ich mag dieses Blau!
Sie blüht schon relativ lange, öffnet immer wieder einzelne Blüten. Ich habe bloß kein vernünftiges Foto davon.
Melly - 26.07.18
Die sieht aber hübsch aus, Barbara, diese Riesenblüte.
Wegwarte haben wir leider nicht, die finde ich auch sehr schön.
LG
Melly
Gudrun - 26.07.18
Wegwarten machen sich nach ein paar Jahren eklig breit.
in diesem Faden
gibt es schöne Fotos von Duftsteinrich # 48
So sah es hier noch 2015 in vielen Bereichen aus
Die Dinger haben mir immer die Terrassenfugen "verfüllt" und waren sehr schwer rauszumessern.
Aber drei Sämlinge haben mein Wüten überlebt und erfreuen mich wieder mit ihrem Blau.
RE: Gartenrundgang 2018 - Landfrau - 26.07.18
(26.07.18, 16:52)marcu schrieb: Liebe Melly - ich kann die nicht auf picr aufladen; das macht Argo.
Ich setze die dann nur im Forum ein.
Dann mach ihm mal Qualm untern Hintern
Es ist wirklich kinderleicht, da zwischen den verschiedenen Größen zu wählen.
Ansonsten ist es natürlich deine eigene Entscheidung, wie du deine wunderbaren Garteneindrücke hier zeigen möchtest. Ich mag es lieber etwas größere Fotos zu sehen , und das bremst dann dann auch irgendwie die Anzahl
Aber das macht und mag jeder anders. Schön finde ich es allerdings, wenn der Name der Pflanze daneben steht. Zumindest bei besonderen Schätzchen und davon hast du einige !
Ich hoffe mal auf ein paar Wolken
, um auch ein paar Garteneindrücke zeigen zu können.
Den Blick aus dem Küchenfenster habe ich schon mitgebracht:
Die Phloxe sind vergleichsweise echt mickrig. Und irgendwie blüht da sonst um diese Zeit viel mehr .
Auch diesem Rosenhochstamm ist es eindeutig zu warm, Rugosa Polarsonne.
marcu - 26.07.18
Super! Ähnlich idyllisch schaue ich auch aus der Küche.
Und: NEIN, ich mache ihm kein Feuer unterm Hintern: alle anderen Foren akzeptieren
meine seine Fotos in dieser Größe gern:
nur hier im Forum ist es nicht erwünscht - da kam eine Beschwerde. Ich finde die Fotos in größer auch schöner.
Aber gut - wenn's jemand eben nicht gefällt: setze ich sie in klein rein, zum anklicken.
greta - 26.07.18
Ich werde jedenfalls nach Samen schauen, sollte sie ja bald aussäen.
Landfrau, ja, die Phlox paniculata sind dieses Jahr nicht der üppige Hit, zumindest die meisten nicht. Denen ist es eindeutig zu heiß und trocken, da nützt auch gießen nicht viel.
Die P. amplifolias sehen dafür gut aus und vertragen den heißen Sommer besser.