RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 28.01.21
.......
RE: Zeit für Rosenbilder -
Melly - 28.01.21
Rosa
muscosa - 'Mildred Scheel', Edelrose, mit wunderbarem Duft. Ich habe sie 2020 ersetzt, da sie schwächelte.
rocknroller - 28.01.21
@landfrau
Zitat:Gerado, ohne Vokale wird es nicht gehen Mir erscheint vor allem das U knapp, spontan fallen mir bei E noch einige Rosen ein.
Wenn es euch recht ist könnten wir bei "U" unbekannte Fundrosen einfügen, die noch keinen Arbeitsnamen hier im Forum haben.
Hier eine unbekannte Rose, vermutlich Teehybride, öfterrblühend, leichter Duft, rel. gesund und frosthart, wird bei uns so ca. 1m hoch.
greta - 28.01.21
Hier geht das ja ab wie die Feuerwehr, habt ja schon wieder die ganze vergangene Rose "abgearbeitet"
Rosa
muscosa...
Mme. Plantier
greta - 28.01.21
Sorry, hatte wohl geschlampt.....also m
u...
RE: Zeit für Rosenbilder - Landfrau - 28.01.21
(28.01.21, 12:08)rocknroller schrieb: Wenn es euch recht ist könnten wir bei "U" unbekannte Fundrosen einfügen, die noch keinen Arbeitsnamen hier im Forum habe
Gute Idee
Greta, wir haben dann auch bereits das U abgearbeitet
Mu
scosa
St Nicholas
Eine Damaszener-Fundrose, leicht duftend und vor allem mit einem wunderbaren Fruchtschmuck. Bleibt hier im Vergleich mit anderen Damaszenern wie z.B Ispahan deutlich zierlicher, was auch nicht verkehrt ist
Meine ist aus einem Ausläufer gezogen und macht trotzdem bisher keinen Nachwuchs
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 28.01.21
mus
cosa
Centifolia a fleurs doubles violettes,
einmalblühend
greta - 28.01.21
...musc
osa
Orpheline de Juillet, Gallica, witterungsbedingt mal mehr violett, mal mehr karmesin
greta - 28.01.21
...musco
sa
Sophy`s Rose, eine meiner ältesten Austins - immer zuverlässig und duftend
greta - 28.01.21
...muscos
a
Noch eine meiner alten Austins, gepflanzt 2005 wurzelnackt, Alnwick Castle / mittlerweile The Alnwick Rose