RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Schlüsselblume - 18.02.14
Hilfe Luna, da bekomme ich Stielaugen

Klingt köstlich und sieht köstlich aus..
Hungrige Grüße von der Bianca mit ihren Mittagspausen-Käffchen
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Bigi - 18.02.14
Boaaaaah sieht das gut aus....
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.02.14
----------------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 28.02.14
--------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 17.03.14
Bei Lidl gibt es derzeit im Angebot Wurzelgemüse einer holländischen Firma. Die Tüten enthalten Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzel und zylindrische Rote Bete in veränderlichen Mengen.
Ich habe mir die Tüten mit den meisten Pastinaken/Roten Beten und wenigsten Möhren rausgesucht, jetzt gibt es zukünftig Wurzelgemüse bis zum Abwinken
Heute zum Beispiel Rote Bete in Scheiben geschnitten, in Olivenöl angeschmort. Eine süße Zwiebel in Ringen dazu, mit Orangensaft abgelöscht. Noch ein Löffel Honig und ein paar Zweige Zitronenthymian...
Dazu gibt es Pilzknödel.
Liebe Grüße, Mechthild hat Hunger!
Bigi - 17.03.14
Heute:
Möhren, Zwiebel, Paprika und eine Kohlart aus dem Garten in der Pfanne anschmurgeln, würzen und mit Kokosmilch aufgiessen. Dazu Quinoa.
Lemon - 17.03.14
Lemons Guacamole
2 sehr reife Avocados
2 Knobi-Zehen
2 EL Joghurt
Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, geschroteten Paprika edelsüß und scharf nach Geschmack
Die Avocados halbieren, Stein entfernen aber aufheben, Fleisch herauslöffeln und mit einer Gabel fein zerdrücken, Knobi mit Salz im Mörser zerreiben, alle Gewürze, den Joghurt und den Knoblauchbrei zügig unter das Avocado-Mus mischen, abschmecken, in eine passende Schüssel umfüllen und die beiden Kerne dazu legen. Schüssel verschließen und im Kühlschrank
oben ziehen lassen. Im unteren Teil sind Kühlschränke manchmal unter 6°C. Das ist für Avocado zu kalt. Die Kerne verzögern das Verfärben der Guacamole.
Ich mache keine Zitronensaft und keine Tomate an die Guacamole wie sonst üblich weil mir das nicht schmeckt. Die Säure verdeckt für mich das feine Avocado-Aroma.
Sehr lecker auf frischem Brot oder zum Grillen.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 17.03.14
Ich mache keinen Joghurt an die Guacamole, sondern ein schönes nussiges Öl. Walnußöl vertrage ich leider nicht mehr, aber kaltgepreßtes Rapsöl schmeckt auch sehr gut.
Liebe Grüße, Mechthild
Bigi - 17.03.14
klingt beides fein
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 17.03.14
-----------------------------