Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 03.05.13

Ich kann aber kein Unterforum machen, das müsste man mit den Mods besprechen...

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Montebello - 03.05.13

Das wär doch mal toll! smile Denn ich schwör ja z.B. auf Zwiebelsuppe bei Husten. Aber sie muss mit schwarzem Pfeffer und Thymian gekocht sein.
Und a pro pros kochen: heute blieb die Küche kalt, denn Tanja ging...
zu Töchterlein essen.:tongue1:
Da wir Weibsen so gerne Gambas essen, die Männer aber so gar nicht, hat Töchting meine Mutter und mich zum Gamba-essen eingeladen. Man gut, dass ich Annies Warnung erst jetzt lese!Angel2 Denn sie waren köstlich! Mit Baguette und Salat, - und ich habs genossen, die Enkelchen zu bespaßen und nicht selber am Herd stehen zu müssen.smile
Wobei, - liebe Annie: mit Aal bin ich die nächsten Jahre durch! Falls ich überhaupt je wieder einen anfasse! Mit 18! hatte ich mal ne Fleischvergiftung von verdorbener Bratwurst, und bin bis heute megaheikel mit Bratwurst oder überhaupt Fleisch. Nun, ab jetzt wohl auch mit Fisch...:whistling:
Aber die Gambas waren köstlich und ich hab sie auch gut vertragen!smile

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - typ-17 - 03.05.13

Hallo....

@montebello....
Das klingt ja nicht so gut....mit dem Aal...
Hast viel davon gegessen ? Meine Mutter hatte das mal nach Muscheln...
Die Muscheln waren i.o.....beim Arzt hat sich dann herausgestellt,
Das meine Mutter eine eiweißvergiftung hat....
Ihr Körper konnte die Riesenmenge Eiweiß nicht verarbeiten und hat dann versucht, das wieder los zu werden.....
Ich freue mich dass es dir wieder besser geht und dir die Gambas geschmeckt haben.....

Die Idee mit der Unterkategorie ist supi......:thumbup:

Lg
Mel

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Montebello - 03.05.13

OT. Glücklicherweise hatte ich keinen Eiweißschock. Meeresfrüchte kann ich bis zum abwinken mupfeln, und mir gehts prächtig!
Es lag eindeutig am Aal, - von dem ich Dreiviertel allein gefuttert hab.
Wobei das einfach dumm gelaufen ist. Denn die kleinen privaten Räucherer kaufen ihren Fisch im Fischereihafen und räuchern und verkaufen ihn dann nur. Wenn da einer von 50 nicht ok ist, - das kann er nicht merken.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.05.13

------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.05.13

-------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 05.05.13

(30.04.13, 18:50)Brigitte schrieb:  Bei uns gabs heute Ofenfrikadellen ...
Hat gut funktioniert. Ich finds ja immer so nervig, die Dinger in der Pfanne zu braten. Im Ofen geht das viel entspannter. :thumbup:

Stümmt!
Gestern war Markttag, und beim Demeter gab's Rinderhack ...
Hab' meine Lieblingsmischung gemacht - fast zur Hälfte Brot und alle Kräuter, die der Garten hergab. Damit das z.Zt. anwesende Vegikind geruchsmäßig nicht belästigt wurde, auf Backpapier ab in den Ofen ... prima fingerfood.

__________________________________________-

bei Lunas heutiger Rhabarberblüten Beilage ist mir ein Strang eingefallen, in dem wir uns mal übers Blühenlassen von Rh. austauschten ... kann ihn nicht finden :noidea:
Zwei meiner Stauden haben da was Ordentliches vor - rechtzeitig aufessen oder blühen lassen?

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 05.05.13

...........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 05.05.13

der salat war nicht gekocht, aber es gab ihn heute abend trotzdem - erstmals wieder im garten.
[attachment=1744]

Yahoo

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 06.05.13

-------