Kraut und Rosen
Bildertest - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Testforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Testforum)
+--- Thema: Bildertest (/Thread-Bildertest)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

RE: Bildertest - Boni - 23.07.20

[Bild: IMG_0435_t.gif]Bekomme ich nicht größer, hab die Bilder jetzt in einem privaten Ordner, unter dem Bild steht das gleiche wie hier unter dem Bild, tippe ich es an steht rechts daneben ein Code, den hab ich angetippt und bin dann nach unten gegangen und habe " Foren u. Gästebücher " angeklickt und dann kopier[Bild: IMG_0435_t.gif]t,

https://www.imgbox.de/user/show_private/Garten_2020/IMG_0436.JPG/

Die Ordner waren noch in der Galerie, jetzt sind sie Privat und kann nun nur das Bild kopieren, Code werden mir nicht mehr angezeigt. ich versuche mal weiter,

[Bild: 1] Jetzt lassen sich die Bilder nicht mal vergrößern, ging nur in der Galerie die ich unter Privat gespeichert hatte,

[Bild: IMG_0436_t.gif]  [Bild: IMG_0435_t.gif] https://www.imgbox.de/show/up/bonifatius/IMG_7886.JPG

[Bild: 1]

[Bild: IMG_0435_t.gif]  https://www.imgbox.de/show/up/bonifatius/IMG_0452.JPG [Bild: IMG_7347_2_t.gif]

[Bild: IMG_7347_2_t.gif]  
[Bild: IMG_0436.JPG]

RE: Bildertest - susima - 24.07.20

Das letzte Foto schaut ja schon gut aus, groß ist es jedenfalls (übrigens lauter schöne Fotos smile ).

So - jetzt nicht abschrecken lassen durch den Umfang der Erklärungen, es ist wirklich  nicht schwer - nur leider nicht mit wenigen Worten zu erklären, also einfach versuchen Schritt für Schritt durchzuspielen smile

Fürs Forum ist das letzte Foto aber zu groß, Du müsstest es im Vorfeld - also bevor Du es in Imgbox hochlädst - auf gefällige Größe verkleinern.
Ungefähr 640 x 480 (muss nicht aufs Pixel genau sein, so dass es halt nicht in den Proportionen verzerrt wird).
Am besten das Originalbild so lange mit 50% verkleinern, bis es ungefähr auf die 640 x 480 hinkommt.

Bei meinem Bildbetrachter (Irfan View, aber es funktioniert überall anders ganz ähnlich) geht das so:

- Foto aufrufen --> hat z.B. Originalgröße von 2560 x 1920.

- Dann auf "Bild" Menü klicken --> Punkt "Größe ändern" klicken --> hier kann ich die Größe beliebig eingeben, IrfanView hat auch den Button "halb", das ist praktisch, da klicke ich so lange, bis bei "neue Größe" ungefähr die 640 x 480 Pixel erreicht sind.
Alternativ hast Du sicher die Möglichkeit, einen Prozentsatz anzugeben, auf den das Foto verkleinert werden soll, damit kannst du auch herumprobieren, bis die gewünschte Verkleinerung (ungefähr oder vielleicht sogar genau) erreicht ist.

- sobald das der Fall ist, auf "ok" klicken

- neu speichern. WICHTIG: Mit neuem Namen speichern, sonst bleibt dein Originalfoto auch so klein.
also falls Dein Originalfoto z.B. heisst "P801165" dann taufe es unter "Dateiname" z.B. "P801165a" oder sonst irgendwie anders.
Dann hast Du Dein Original und das kleine Foto abgespeichert.

Nun speicherst Du das so verkleinerte Foto wieder auf den ImgBox-Server.
Und dann geht es weiter wie folgt:

Den Ordner suchen, in dem sich Dein Foto befindet.
Bei mir sieht das so aus:

[Bild: imgbox1.jpg]

Unter jedem gespeicherten Foto findest Du einen Code-Link - diesen beim gewünschten Foto anklicken:

[Bild: imgbox2.jpg]

Du erhälts eine Liste mit verschiedenen BBCodes - interessant sind die BBCodes für Foren und Gästebücher.
Du brauchst nur den jeweiligen Code markieren und in Deine Antwort kopieren - fertig!
Ich hab den BBCode rot eingeringelt, mit dem Du das Foto sofort in der Größe 640 x 480 im Antwortposting erhältst.

[Bild: imgbox3.jpg]

Das wars eigentlich schon.
Ich weiß, es schaut kompliziert aus, das ist es aber nicht, aber man kann das nur mit vielen Worten erklären - einfach einmal durchspielen, dann gehts schon smile 
Ich halt Dir die Daumen smile smile

RE: Bildertest - Boni - 24.07.20

Da ich gar keine Ahnung davon habe wird es nicht nur kompliziert aussehen es wird für mich auch kompliziert sein.
Ich habe die Bilder noch im Hauptordner, hab gestern Ordner angelegt daraus bekam ich aber auch nur die kleinen Bilder und die ließen sich nicht mal vergrößern, hab dann wieder alles gelöscht und wieder mit dem Hauptordner angefangen.  Ich brauche jetzt also noch ein Bearbeitungsprogramm um die Bilder zu verkleinern.
Der Code steht unter keinem meiner Bilder ob sie nun im Haupt oder privaten Ordner sind. Die kleinen Bilder habe ich mit dem Code für " Foren und Gästebücher " eingestellt die großen mit dem Code " Originalgröße ", wenn es dann noch ganz gezeigt würde, es fehlt von den Bildern mindestens ein drittel.
Ich werde das dann mal versuchen, warte damit aber bis zum Wochenende, das bekomme ich im Laden mit ständigen Unterbrechungen nicht hin. 

hallo susima, wurde von einem Mitglied an picr.de erinnert, sie hat es mir empfohlen, da fiel mir ein dass ich da angemeldet bin nur mein Passwort nicht mehr wusste, das hab ich leicht zurück bekommen. Da werden die Bilder automatisch auf die richtige Größe eingestellt und zeigen hier die Originalgröße, können sofort nach dem hochladen eingestellt werden, das ist für mich jetzt einfacher,
Danke Dir nochmals für deine Mühe, L.G. Hermann,
Ich Danke Dir für deine Mühe, L.G. Hermann[Bild: 39075704gd.jpg?rand=1595588678]

RE: Bildertest - Boni - 24.07.20

[Bild: 39075791rf.jpg?rand=1595594004]  

[Bild: 39076292ov.jpg?rand=1595597153] 

[Bild: 39079493vz.jpg?rand=1595658191]

RE: Bildertest - Brumsummsel - 24.07.20

1. Versuch nur mit einer Urlaubs Bekanntschaft. Muss noch raus finden warum mir nur Fotos von der Speicherkarte angeboten werden und nicht vom internen Speicher.

RE: Bildertest - susima - 27.07.20

Boni, picr hab ich auch vor kurzem probiert. Ist eine gute Alternative und wenn du 's schon kennst - perfekt :thumbup:

RE: Bildertest - Brumsummsel - 27.07.20

Muss ich mich bei picr anmelden, oder gehts auch ohne?

RE: Bildertest - Melly - 27.07.20

Du musst Dich anmelden, ist aber unproblematisch.

Hab ich gerade alles erledigt aber ich glaube das ist alles nur für den PC wie schaut es denn aus wenn ich mit einem Android Gerät Fotos einstellen will könntest du mir da auch weiterhelfen? Ich habe mir die App LIt Foto runter geladen. Da kann ich die Bilder verkleinern wobei ich mich da auch Frage was der Unterschied zwischen komprimieren und verkleinern ist? Und meine Fotos kommen nur in ganz klein an und auch noch verkehrt rum

Beispiel

Und jetzt ist das Bild gerade, keine Ahnung warum