Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Bigi - 06.05.13

Du Luna.... ich warne dich!!!! Irgendwann steh ich bei dir auf der Matte und lass mich bekochen. :devil: Ehrlich!!! Bodensee is net so weit weg...

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 06.05.13

(06.05.13, 12:56)Luna schrieb:  ... ist das Ziegenkäse?

ja, zweimal: ziegengouda und so eine frischkäsige ziegenrolle mit edelschimmelrand. smile

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - gelala - 06.05.13

Biggi, ich komm mit Yes, schon wegen des Desserts.
gelala

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 06.05.13

--------

Ach wenns so lecker Essen gibt, können wir vllt. noch übers Jäten verhandeln *lach*

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 06.05.13

Nimm dich in Acht, Bigi. Du kennst doch das Märchen von Hänsel und Gretel? :whistling:

Wir hatten heute mal wieder was Schnelles Mexikanisches . Gebratenes Hähnchenfleisch (mariniert in Limettensaft und Knoblauch), Guacamole aus Avocado, Hüttenkäse, milden Peperoni, Lauchzwiebeln und Limettensaft, dazu noch Tomaten, schwarze Oliven, rote Zwiebeln, gekochte rote Bohnen, saure Sahne, geriebener Käse, Salatblätter. Jeder nimmt sich, was er mag, und wickelt es in ein Tortilla, das dann kunstgerecht gefaltet wird. Nennt sich Burrito und wird aus der Hand gegessen, möglichst ohne zu kleckern. Eine sinnliche Erfahrung, da so richtig herzhaft reinzubeißen...

Mein GG hat in der Nähe der mexikanischen Grenze studiert und nimmt in dieser Form sogar Gemüse zu sich... biggrin

Burritos und Tacos mögen wir auch sehr gerne smile

Hänsel und Gretel? Ich steh grad auf dem Schlauch... aber wenms um die Verführung durch das Knusperhäuschens geht um dann zur Arbeit gezwungen zu werden - egal ich ess das Häuschen auf und das Unkraut ums Hexenhäuschen gleich mit wink

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 06.05.13

...........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 06.05.13

Mich locken weder Ziegenkäse noch Kalbskotelett noch Jakobsmuscheln noch Camembert... ich sitze im Schatten, an einen Baum gelehnt, beiße in mein frisches Butterbrot mit irischem Cheddar, esse eine Birne dazu, trinke ein Glas Cider und schaue genüsslich zu, wie ihr euch abrackert... :tongue1:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 06.05.13

Racker, racker, racker ...

Mein Sohn hatte am WE anstrengenden Arbeitsbesuch von einem sehr guten Freund. Es war ein kniffliges mathematisches Problem zu lösen. Dass die Situation wirklich sehr ernst war, merkte man daran, dass beide Männer nur Leitungswasser tranken, das aber reichlich.

Schüchterne Frage nach 3 Stunden: "Soll ich Euch was zu essen machen?" Der Freund bejahte - und mir kreisten Fragezeichen im Kopf - es war ja nichts vorbereitet. Aber: im Garten wuchern die Goldrute und das Oreganum, die Schafgarbe, der Giersch, die Vogelmiere, der Spitzwegerich... Ein Hefeteig mit Roggenmehl ist schnell gemacht, Knoblauch und Zwiebel, aus dem Kühlschrank eingelegte Peperoni und Tomatenpaprika, ein Rest Hackfleisch. Das Grünzeug kleingeschnitten, mit zwei Eiern und Hack abgebunden, mit Salz, Chily und Pfeffer scharf abgeschmeckt, die grüne Masse auf Teigquadrate gelegt, zusammengerollt, mit Eigelb bestrichen, 20 Minuten gebacken.

Soviel überschüssiges Grünzeug bin ich so schnell noch selten nutzbringend losgeworden. Die Zwei haben aus der Hand gefuttert wie die Weltmeister - und sie haben nicht gefragt, was drin war in den Roggenrollen... :laugh:

Inse