Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 11.03.21

(10.03.21, 23:50)Julchen schrieb:  Der Spitzkohl war super. Ich habe kürzlich zufällig im Gewürzregal ganzen Piment entdeckt, hatte den früher mal als Pulver, und Pulvergewürze sind ja nach kürzester Zeit meistens eher mau. Aber diese Pimentkörner - sowas Feines, ich experimentiere zur Zeit an verschiedenen Gerichten damit. Zum Spitzkohl also Piment, Kardamom und sehr viel Kümmel ... Nyam
War nur etwas viel, wir haben zu zweit drei (kleine) Köpfe vernichtet *örks* (dabei war ich sicher, dass noch was übrig bleibt, was ich dann morgen mit Gudruns Yorkshire-Dingerchen getestet hätte)

Mein GG nimmt auch viel Piment für seine Kocherei! wink

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 12.03.21

Bei uns gab es heute Kartoffelpfanne mit Champignons und Brokkoli, dazu Meerrettich-Frischkäse und eine große Schüssel grünen Salat mit Apfel, Feta und Datteln.

Das ist so ein schlichtes Essen, aber mit guten Zutaten gerade deswegen einfach der Hammer.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - gundermann47 - 13.03.21

Ich habe heute etwas gekocht, was ich in einem Krimi gelesen habe. Da hatte das Opfer als letzte Mahlzeit einen Teller Tagliatelle mit Spinat und Hühnerleber.

Seit Wochen habe ich diesen Geschmack im Mund, heute habe ich es gekocht: angebratene Zwiebel, dazu fein geschnittene Hühnerleber. Ein paar gehackte Salbeiblätter und feine Birnenscheiben,  Blattspinat und ein wenig Gemüsebrühe.

Es war sehr lecker, aber ich glaube, an den Rest werfe ich morgen noch einen Eßlöffel Garam Masala und koche Reis dazu...

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brennnessel - 13.03.21

...UND WELCCHE ZUTAT BRACHTE DEN TOD?
Ich hoffe es geht dir noch gut.
Birgit

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 13.03.21

Leber ist so gar nicht meins! Aber der Rest hört sich sehr lecker an mit dem Spinat!!! :thumbup:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - gundermann47 - 13.03.21

:lol: Clown  :laugh:

Im Krimi starb das Opfer nicht am Essen, sondern an einer Plastiktüte über dem Kopf. Also keine Angst vorm Nachkochen.

Und es schmeckt auch gar nicht leberig, sondern hauptsächlich spinatig. Ich könnte mir auch vorstellen, die Leber wegzulassen und dafür Walnußkerne zuzugeben - dann wärs sogar vegan...

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 13.03.21

Bei uns gab es heute auch Spinat - habe Schafkäse-Spinat-Strudel gemacht. Als ich gemerkt habe, dass ich weniger Spinat als gedacht habe, war es zu spät einkaufen zu fahren. Also habe ich Bärlauch dazugegeben. War ungewöhnlich vom Geschmack, aber sehr gut. Vogerlsalat dazu - also eine sehr grüne Mahlzeit heute  wink

[Bild: 40741559gg.jpg]

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 13.03.21

Oh das schaut toll aus!! Du hast Blätterteig genommen? Und was hast du außer Feta und dem Grünzeug noch reingetan?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 13.03.21

Danke smile ! Feta geschnitten und mit Spinat, Bärlauch, Schnittlauch und 3 Eiern verrührt, eine Prise Muskat dazu und in den Blätterteig rein. 30min Heißluft, 200Grad. Ganz simpel, schnell fertig und gut. Salat dazu, vielleicht Joghurtdip? Werde öfters machen, hat allen geschmeckt.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - binebaer - 13.03.21

Bei uns gab`s Wirsingrouladen mit Kartoffelstampf. Eigentlich sollte die Rouladen vegetarisch werden, aber, weil mir ein Päckchen heruntergesetztes Biokalbshackfleich in den Einkaufswagen gehüpft ist, war`s dann doch mit Fleisch.

LG Binebaer