Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 17.07.23

Hast du schon reife Zwerge; Barbara? Ich fürchte, dass meine nichts mehr werden .. bei so spätem Start.


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 17.07.23

Ja, die ersten konnte ich schon ernten und in den nächsten Tagen sicher auch wieder ein paar.


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 17.07.23

... Töchting hatte heute Ofengemüse mit ordentlich Piementos de Padron aufgehübscht ... die waren echt das Beste vom Blech, viel besser als aus der Bratpfanne!


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 17.07.23

Ich werde wohl im kommenden Jahr noch eine andere Sorte der 'Candy Cane' probieren, die panaschierten Blätter sind ein Hingucker, die anschl. gestreiften Früchte, mal grün/gelb, mal gelb, ganz unterschiedlich, und irgendwann werden alle rot. Die Pflanze blüht weiter, fruchtet, so eine Paprika hatte ich noch nie. 

Ferenc, dafür, dass sie draußen steht, macht sie sich gut. 

[Bild: 46017198yr.jpeg]

Sie blüht auch schön weiter

[Bild: 46017202xr.jpeg]

Das ist die Gelbe, eine Frucht habe ich heute entfernt, die hatte einen 
Schaden. 

[Bild: 46017203hr.jpeg]

Hamik

[Bild: 46017204qt.jpeg]

Antalya dan, die finde ich auch sehr gut. Mal sehen, wie sich der Geschmack
anfühlt. 

[Bild: 46017205vv.jpeg]


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 17.07.23

Wahnsinn, diese Früchte.    :head:

Ich habe eine Paprika, die sich jetzt auch aktiviert fühlt, noch in einem 6 l Topf. Ob der reicht? Es sind alles Spitzpaprikas. 
Die anderen haben zu zweit 20 l. 

Bei den Zwergen überlege ich, ob ich sie düngen sollte. Oder kriegen sie dann den vollkommenen Koller?
Es ist ja unsinnig, wie viel Knospen sie bilden ! 
Diese 'Kästen auf Beinen', in denen welche wachsen, habe ich vorletzten Herbst hochbeetmäßig befüllt.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 17.07.23

Sag' mir, was ein 6 Liter Topf ist, wie groß? Ich rechne immer in cm. Meine Töpfe sind nicht groß, Phloxe, zwei Töpfe stehen z. B. in so einer grünen Schale. Die passen da gerade rein. Und die Paprika werden genau so gedüngt wie die Tomaten. 
Ich habe eine Pflanze in einem winzigen Topf, die ich hoch gehängt hatte, weil ich keinen Platz fand. Die hat munter ihre Früchte gebildet, ich mache morgen mal ein Bild davon. Bin jedesmal begeistert, wenn ich ins GH komme und dieses kleine Dingen sehe. 

Candy-Cane-Samen sammele ich für Dich.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 17.07.23

6 l ist etwas größer, als ein 5 l Eimerchen. Also, ich schätze das ... habe nix gemessen. 

Die Paprika in den Töpfen dünge ich auch gleichzeitig mit den GWH und Kübeltomaten. Die kann ich ja auch mal selbst leicht ins GWH verfrachten und zwischen die Tomaten stellen, wenn es kühler wird und vielleicht einzelne Tomatenpflanzen auch schon abgeerntet sind. 

Aber die Kleinen in dem schweren Kasten? 
Der soll zwar über Winter auch wieder in die Hütte, aber erst, wenn genug Platz darin ist. 

Danke für's Sammeln.  smile


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 17.07.23

5-Liter-Eimer könnte für einige Pflanzen hinkommen - vielleicht. Bin mir da nicht so sicher.  smile Könnte auch weniger sein.


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 17.07.23

Jetzt habe ich endlich die Zuccini gedüngt und lese hier, daß auch die Paprikas was wollen...ok, morgen. Die Zwerge habe ich nie gedüngt.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 17.07.23

(17.07.23, 23:18)greta schrieb:   Die Zwerge habe ich nie gedüngt.

Danke, dann lasse ich sie auch mal außen vor. 
Würdest du mal ein Foto machen, dass ich sehe, wie groß deine Pflanzen jetzt sind? 
Meine sind ja erst nach dem Unwetter 'aufgewacht'. Vorher dümpelten sie vor sich hin. 

Ich habe auch schon überlegt, ob ich einige, bei denen es lohnt, topfe, wenn es zu kühl wird.