Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 18.07.23

Das ist 'Merino', die sind auch klein.

[Bild: 46018799oc.jpeg]


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 18.07.23

Wie die Zwergpaprikas sind und schmecken weiß ich ja jetzt. Sollten sich die großen auch gut entwickeln und zu gebrauchen sein, würde ich nächstes Jahr gerne mehr Sorten ausprobieren.
Was mich wundert ist, daß die, die geschützte Plätze haben, also neben Tomaten unter Überdachung, viel höher wurden und weniger Früchte ansetzen.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 18.07.23

Die haben sicher erst das Gerüst für viele Früchte gebaut, wir haben gerade Halbzeit im Sommer. 
Ich trau' dem Braten noch nicht, dass der Sommer mal einfach abläuft, wie man sich das vorstellt, warte eigentlich immer noch auf die große Regenorgie. So viele Paprika hatte ich noch nie, vor allem nicht Sorten, die auch im Freiland gedeihen, wenn auch im Topf.  Angel2


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 18.07.23

So, jetzt hab ich für Phloxe die Zwergpaprikas fotografiert, grob kann man was erkennen, sie stehen vor den Tomatenfüßen im offenen Folienhaus. Es sind nur 6 Pflanzen, die anderen wollte Tochter haben. Nächstes Jahr säe ich mehr aus, 6 sind wenig, voriges Jahr hatte ich 10.

[Bild: 46020777jx.jpg]

[Bild: 46020778to.jpg]

[Bild: 46020779rf.jpg]


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 18.07.23

Auf jeden Fall haben die schon Farbe angenommen.  :thumbup: 
Mir gefallen die Spitzpaprika sehr gut, für uns reichen 3 Pflanzen.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 20.07.23

Danke für die Fotos, Barbara.  smile  Verglichen mit der Größe der Pflanzen waren sie ja schon enorm fleißig. Und sie mit den Tomaten zu vergesellschaften, war auch eine gute Idee ... merke ich mir. Ich habe pro Farbe 3 Stück behalten.


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 21.07.23

Blick in eine Ferenc Tender-Pflanze, die ganz schön viele Früchte trägt.
Gestern habe ich die erste in hellgelb zur Probe geerntet -> schmeckt noch nicht.

[Bild: 46034121dv.jpg]


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 21.07.23

Trägt sehr gut, die Pflanze.  :thumbup: 

Heute Morgen fand ich an der gelben Blockpaprika die nächste Frucht, die abgefallen war, auch sie hatte im unteren Bereich einen Schaden. Im GH steht auch eine, deren Boden an einer Frucht wie Schorf ausschaut. Was auch immer das ist. Auch eine der Blockpaprika, also der größeren. 
Die Kleinen sehen echt gut aus, und die Spitzpaprikas noch besser. Wenn ich gewusst hätte, wie gut Spitzpaprika hier gedeiht, hätte ich die schon viel eher gesät.


RE: Paprika - ab 2021 - greta - 30.07.23

Bei den Paprikas reift keine der großen, denen taugt das kühle Wetter nicht. So viele Früchte dran und keine färbt um, sehr schade.


RE: Paprika - ab 2021 - Orchi - 31.07.23

gestern durfte ich die Paprikas bei meiner Ältesten bewundern, die hat dieses Jahr enorm viele große Früchte an jeder Pflanze und rot sind auch schon etliche, brauchen vielleicht noch 2 Tage  :clapping: