Kraut und Rosen
Tiere in unseren Gärten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in unseren Gärten (/Thread-Tiere-in-unseren-G%C3%A4rten)



RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 08.04.21

Der Garten sollte es jetzt auch nicht unbedingt sein, schon allein wegen des Dackels! tongue
Bislang wuselt er ja vor unserem eingezäunten Terrain, wobei ich eine Stelle kenne, wo er locker durch kommt. Und Platz hätte er ja unterhalb der Scheune an den Teichen, da ist auch kein Mensch! Aber das Futterhaus steht halt vor unserer Terrassentür. Wer also Schmacht hat, muss nah ran ans Haus. Und ein direkter Störenfried fehlt ja - außer Lülebär!! wink


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 10.04.21

Er ist wieder da - "unser" Fuchs! :rolleyes: Der klaut hier wie ein Rabe die Meisenknödel!
Wir haben vorhin die Wildkamera in den Hof gehängt mit neuen Meisenknödeln, weil wir nicht mehr sicher sind, dass es der Marder ist, der da klaut!
Heute Nachmittag bin ich mit der Dackelin das Grundstück abgegangen, Nase am Boden. Am großen Tor war ich mir nicht sicher, ob er da durch passt. Deshalb kamen da noch zwei Bretter vor. Man muss ja die Möglichkeiten ausschließen, dass er auf's Grundstück kommt. 
Wir werden morgen sehen, was er sich geholt hat! tongue


RE: Tiere in unseren Gärten - Brennnessel - 10.04.21

Bei uns steht das Reh schon Nachmittags um 16.02 Uhr im Garten, zwischen unseren Nachbarn und mir. Es hat wenigstens irritiert geguckt, warum soviel Menschen in "seinem" Garten sind! Es ging dann relativ gelassen zum Zaun und holte locker darüber.
Der Dachs tummelt sich jede Nacht im Garten und ich habe einige kleine Videos auf der Wildkamera.
Gruß Birgit


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 10.04.21

Birgit, versuchst Du, das Reh zu vergraulen, wenn es direkt erscheint? 

Ich glaube nicht, dass er im Hof war die Nacht - der Fuchs! Die Knödel hängen noch unangetastet. Aber gestern konnte man sehen, dass das ein ziemlich großes Exemplar ist. Wir müssen die Kamera mal umhängen in den vorderen Bereich.


RE: Tiere in unseren Gärten - Brennnessel - 10.04.21

Hallo Melly,
JA! Ich habe es echt satt alles a zudecken oder zu verzichten. Mit teilen käme ich gerade noch klar.
Wir haben Obstbäume geschützt mit Verbissschutz UNGEWASCHENE Wolle ausgelegt, zur Freude der Krähen, Eichhörnchen, anderer Vögel..., Drahtkäfige über ewigem Kohl, Taglilien.. sobald abends das Licht angeht bin ich rufend/klatschen draußen.
Birgit


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 10.04.21

Die teilen nicht, Birgit! :laugh:
Habe gerade gesehen, im Hof der Meisenknödel hat Beine bekommen, futsch ist er!!
Jetzt hoffe ich, dass die Kamera irgend einen Dieb aufgenommen hat, damit sich dieses Rätsel löst! smile
Ich war heute leider nicht oben am Tor, um zu gucken, ob meine Sperre noch aktiv ist, es hat mir zu doll geregnet!


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 11.04.21

Des Rätsels Lösung - der Knödelklauer!  wink

[Bild: 40949641aa.jpg]


RE: Tiere in unseren Gärten - Julchen - 11.04.21

biggrin Super Bild, Melly!


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 12.04.21

Danke, Julchen! Hat die Wildkamera gemacht! Die anderen sind nicht so scharf, weil er von unten versuchte hochzuspringen. 
Heute Nacht war er wieder da! Und hat hier eine ziemliche Randale veranstaltet, als er versuchte, an der Wand hochzuspringen, um den Knödel zu erreichen! Dabei sind die darunter stehenden Töpfe umgeflogen. Wir müssen wohl die Knödel abhängen, das hat keinen Sinn, solange der hier Futter wittert, kommt er immer wieder. Und ich möchte ihn nicht unbedingt auf der Terrasse haben!
Die Dackeldame hat heute Nacht schon was gerochen. Die ging raus, blieb dann wie angewurzelt kurz hinter der Küchentür stehen und witterte in den Garten hoch. Dann drehte sie um und ging wieder rein. Ich habe sie dann noch mal nach draußen komplimentiert, damit sie Pipi macht, bevor wir schlafen gingen.   wink


RE: Tiere in unseren Gärten - Orchi - 12.04.21

Recht hast Du ich würde den auch nicht mit teuren Meisenknödeln füttern  :laugh:  
Aber damit die Meisen nicht leer ausgehen müsstet ihr die Knödel nur tagsüber raushängen, also extra Arbeit  Clown