Kraut und Rosen
Tiere in unseren Gärten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in unseren Gärten (/Thread-Tiere-in-unseren-G%C3%A4rten)



RE: Tiere in unseren Gärten - Phloxe - 26.04.21

Die arme Rose ... verwünscht sicher die Knödel. 
Und der Fuchs braucht eine Umschulung auf Mäuse ... scheint mir. Zumal die ja bei euch keine Mangelware sind. 


Hier war heute Nacht dolles Mardergeschrei. Einer war - den Tönen nach - besoders wütend. Vermutlich der Revierinhaber. Als ich schlafen ging, war nur noch er zu hören und ein Fiepen ... dessen, den er im Schwitzkasten hatte?


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 26.04.21

(26.04.21, 16:23)Phloxe schrieb:  Die arme Rose ... verwünscht sicher die Knödel. 
Und der Fuchs braucht eine Umschulung auf Mäuse ... scheint mir. Zumal die ja bei euch keine Mangelware sind. 


Hier war heute Nacht dolles Mardergeschrei. Einer war - den Tönen nach - besoders wütend. Vermutlich der Revierinhaber. Als ich schlafen ging, war nur noch er zu hören und ein Fiepen ... dessen, den er im Schwitzkasten hatte?

Oder im Maul! Als die alte Dackeldame mal eine Maus gefressen hat, hat die auch noch gequiekt!
Verstehe ich eh nicht, hier läuft eine Maus in GG's Beet rum, jeden Abend, und sammelt die Reste vom Vogelhäuschen ein. Der Fuchs ist dort ja auch aktiv, aber die scheint besonders schlau zu sein, die Maus! wink


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 26.04.21

Heute Nachmittag hatte ich Geschrei um die Ohren, die Elster hat gemeckert, was das Zeug hält, auch die Meisen fanden das nicht so toll, dass ich da rum sprang! Oder vielleicht doch eher die Hunde? wink

[Bild: 41066544fp.jpg]

Sie sitzt da oben im Ast und schimpft!


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 27.04.21

Heute Morgen fehlt hier der Apfel, den GG gestern Abend in den Flieder gehängt hat! Wir müssen unsere Kamera umhängen, vom Hof an die Hausseite. Im Hof muss er gestern kurz vor Mitternacht gewesen sein, der Fuchs, die Dackeldame ging beim Schlafengehen direkt den Weg ab, den er wohl genommen hat und blieb dann im Rosenkorb mit der Nase stecken, dort drüber hängen neue Knödel für die Meisen.


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 27.04.21

Wurde heute beobachtet, als ich meine Tomaten umgetopft habe. Die sind so dreist, die turnen über meine Rosentöpfe, während man dabei steht und sich unterhält. Erst als ich sie weggescheucht habe, verschwand sie in der Mauer, aber nicht, um mir gänzlich das Feld zu überlassen!
Ich fürchte ja um meine Jungpflanzen, die draußen stehen!

[Bild: 41075965dr.jpg]

[Bild: 41075966nj.jpg]


RE: Tiere in unseren Gärten - Julchen - 27.04.21

Sag mal Melly, und die Dackeline unternimmt da nichts?


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 27.04.21

Doch, die hat sie ja im Holzfach aufgestöbert! tongue Deshalb rannte die Maus hier rum! Aber die Dackeldame hatte heute Stresstag, sie musste GG im Auge behalten, der dauernd zum Befüllen seines Kräuter-HBs den Hof verließ, ohne sie, dann Balou und Herrchen, die hier agierten, das musste sie alles im Auge behalten, da war ich irgendwann Nebensache! Und die Maus auch! Man muss halt Prioritäten setzen! :laugh:


RE: Tiere in unseren Gärten - Julchen - 27.04.21

Na dann wird die kleine Dackeline heute gut schlafen! :heart:


RE: Tiere in unseren Gärten - Melly - 28.04.21

(27.04.21, 23:50)Julchen schrieb:  Na dann wird die kleine Dackeline heute gut schlafen! :heart:

Oder auch nicht - sie hört momentan die Flöhe husten! :thumbdown:


RE: Tiere in unseren Gärten - greta - 28.04.21

Da warst Du aber geistesgegenwärtig, daß Du die Maus sogar fotografieren konntest !
Tja, sind ja niedlich, aber ich fürchte auch wieder um mein Gemüse und die Tomaten.

Ich habe derzeit viel auf die Hunde zu achten, damit sie nicht in den Beeten nach Mäusen suchen und buddeln, scheinbar riecht es überall nach Maus.
Tauben, Elstern und Rabenkrähen werden auch verjagt, wenn letztere am Futterhaus nach Walnüssen schauen. Oft lassen sie die dann vor Schreck aus dem Schnabel fallen und die Hunde nehmen sie sich.