Kraut und Rosen
Neues Design ONLINE! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Neues Design ONLINE! (/Thread-Neues-Design-ONLINE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Neues Design ONLINE! - Lilli - 06.09.11

(06.09.11, 20:48)susima schrieb:  denn wie befürchtet ist nun alles quietschgrün, aber ich denke mit weniger Bildschirmkontrast werd ichs überleben.

Hallo Susi,

bestimmt hast Du bei Dir eingestellt:

Lieber PC, bitte lad nur das alte Design, weil ich Angst habe, dass es quiiiiietscht

Wenn Du's geschafft hast, dann sag uns doch, ob's bei Dir quietscht - bei mir nicht :tongue1:

lg Lilli

RE: Neues Design ONLINE! - Naturfoto - 06.09.11

Hallo Lemon

Herzlichen Glückwunsch, die Neugestaltung ist Dir ganz gut gelungen, obwohl es schon ein bißchen sehr grün ausgefallen ist.

Ist Dir aufgefallen, dass die Beiträge seit der Umstellung sehr zäh aufgehen.

LG
Sepp

RE: Neues Design ONLINE! - susima - 06.09.11

(06.09.11, 21:08)Lilli schrieb:  Hallo Susi,
bestimmt hast Du bei Dir eingestellt:
Lieber PC, bitte lad nur das alte Design, weil ich Angst habe, dass es quiiiiietscht

Gaaaar nicht waaaaahr !!! Zicke

Nein im Ernst:
Im Grunde genommen ist mir das Layout ziemlich wurscht, mir gehts hier eigentlich hauptsächlich um Euch und unsere Beiträge und was das betrifft, kann ich in diesem Forum über ein für mich persönlich nicht optimales Layout leicht hinwegsehen und das nehm ich auch nicht persönlich, um Gottes Willen! wink

Ich wollte nur auf die Augenfreundlichkeit hinweisen, und auch das nur deshalb, weil ich im Moment an den Augen etwas bedient bin. Allergiebedingt hab ich in letzter Zeit sehr trockene und geschwollene Augen, da sind gedämpfte Farben am Bildschirm tatsächlich angenehmer.

Aber das ist ein vorübergehender Zustand und welche Farbe auch immer das Forum hat, ich bin gerne da smile

Aber was anderes, weiss nicht obs jetzt gerade in diesen Strang passt:
Seit ich jetzt abends neu eingeloggt habe, dauert jeder Klick hier Ewigkeiten. Bin probehalber zu anderen Inernet-Sites gesurft, aber da ging alles reibungslos. Muss ich irgendwelche alten Cookies löschen oder so? Und wenn, wie mach ich das?
Ich wollte weitermachen mit Thread-Schaufeln, aber das vertage ich wohl besser auf morgen.....

RE: Neues Design ONLINE! - Balder - 06.09.11

Ein großes Kompliment an Lemon - ist wirklich super geworden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Buttons werden sicherlich noch eingedeutscht, dauert nur noch etwas.

Wer noch das alte Design sieht, der geht auf
Benutzer-CP
Optionen ändern (links in der Mitte). Darauf Klicken
Forenstyle (rechts unten) auf "Kraut & Rosen" umstellen.

Direktlink zu Optionen ändern: Klick

RE: Neues Design ONLINE! - Brigitte - 06.09.11

Oh, danke Balder!!!
So schön grün! :clapping::clapping::clapping:

es grüßt
Brigitte

RE: Neues Design ONLINE! - susima - 06.09.11

(06.09.11, 22:01)Naturfoto schrieb:  Ist Dir aufgefallen, dass die Beiträge seit der Umstellung sehr zäh aufgehen.
Hallo Sepp, ich bin zwar nicht Lemon, aber mir ists auch aufgefallen - bin ich froh, dass nicht nur ich das bemerke, ich dachte schonich muss hier ausziehen, weil ich heut so aufmüpfig bin......

RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 06.09.11

Bei mir gibt es keinen Unterschied zu vorher :noidea:

RE: Neues Design ONLINE! - Brigitte - 06.09.11

Hallo Sternenvogel,
hast du probiert, was Balder beschrieben hat?

"Wer noch das alte Design sieht, der geht auf
Benutzer-CP
Optionen ändern (links in der Mitte). Darauf Klicken
Forenstyle (rechts unten) auf "Kraut & Rosen" umstellen."

liebe Grüße
Brigitte

RE: Neues Design ONLINE! - Yarrow - 06.09.11

Ich habe gerade herausgefunden, dass man in der Benutzer-CP in den Optionen die "Schnellantwort" ausschalten kann. Hab ich auch gleich getan. Ich hab nämlich praktisch jedes Mal angefangen, in diesem einladenden Fenster zu tippen, und dann zu spät bemerkt, dass ich dort keine Smileys etc. zur Verfügung hatte. Also musste ich dann alles kopieren, auf "Antworten" klicken und das Geschriebene dort "hineinkleben". War auf die Dauer ganz schön nervig. Aber jetzt wird die Schnellantwort-Option gar nicht mehr gezeigt. smile

RE: Neues Design ONLINE! - Ines - 07.09.11

(06.09.11, 23:11)Yarrow schrieb:  Ich habe gerade herausgefunden, dass man in der Benutzer-CP in den Optionen die "Schnellantwort" ausschalten kann. Hab ich auch gleich getan. Ich hab nämlich praktisch jedes Mal angefangen, in diesem einladenden Fenster zu tippen, und dann zu spät bemerkt, dass ich dort keine Smileys etc. zur Verfügung hatte. Also musste ich dann alles kopieren, auf "Antworten" klicken und das Geschriebene dort "hineinkleben". War auf die Dauer ganz schön nervig. Aber jetzt wird die Schnellantwort-Option gar nicht mehr gezeigt. smile

Aber Yarrow, da hast Du Dir wirklich viel zu viel Arbeit gemacht. :ohmy:
Wenn Du nämlich in der Schnellantwort einen Text schreibst und anschließend auf Beitragsvorschau klickst, dann öffnet sich das normale Antwortfenster automatisch mit. Da kannst Du dann noch nachträglich smileys oder links oder, oder einfügen.

Kannst die Schnellantwort-Funktion also ruhig wieder einschalten.wink

LG

Ines