Kraut und Rosen
Pastinaken 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Pastinaken 2013 (/Thread-Pastinaken-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Pastinaken 2013 - Unkrautaufesserin - 14.02.13

Liebe Phloxe,

ich hatte Martin von den Sorten Körnchen angeboten, die er noch nicht hat - aber ich.
Bis jetzt weiß ich nur nicht, ob er will...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Pastinaken 2013 - Phloxe - 14.02.13

(14.02.13, 00:41)Unkrautaufesserin schrieb:  von den Sorten Körnchen angeboten, die er noch nicht hat - aber ich.

... ich fürchte, Samen, die ich habe und er nicht, existieren nicht. Bin nicht so weltweit ausgerüstet....... muss bei der Mütze bleiben... hilft nix. wink


RE: Pastinaken 2013 - Martin - 24.02.13

So, morgen geht Saatgut auf die Reise an orchi, karlinche, Salvia, phloxe und Mechthild. Bohne, die auch Interesse hatte, hatte sich nicht mehr gemeldet und war auch seit drei Wochen nicht mehr im Forum; also kriegt die erst mal nichts. Falls sonst noch jemand Interesse hat, ich könnte noch was abgeben.

Liebe Grüße,

Martin

PS.: Nein, ich möchte keine Stachelmütze, bin Hutträger. Und @ Mechthild: Sorten, die ich nicht habe, nehme ich gerne, aber nur dann, wenn Dir noch ausreichend Saatgut verbleibt. Nicht daß Du eine 30-Korn-Portion teilst...


RE: Pastinaken 2013 - Unkrautaufesserin - 24.02.13

Sonst würde ich sie Dir nicht anbieten:devil:
Brauchst keine Sorge haben, ich brauche die zum Essenkochen.

Noch was anderes:
Voriges Jahr hatte Annie Bilder ihrer Pastinaken gezeigt, die absolut nicht aussahen wie Pastinaken im ersten Jahr. Ich hatte sie sogar für Fenchel gehalten...:blush:

Auf einer amerikanischen Seite habe ich die Warnung gelesen, Pastinaken nicht bei Bodentemperaturen unter 10 Grad auszusäen. Die Gefahr besteht, daß die Pastinaken dann schießen und schon im ersten Jahr blühen.
Das könnte meiner Ansicht nach bei Annie passiert sein, kalt genug ist es ja oben auf dem Berg...

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Pastinaken 2013 - Phloxe - 26.02.13

Angekommen :clap: ..... und viiiiiiiel zu großzügig ..:rolleyes: DANKE SCHÖN ....hatte die Ankündigung überlesen .... überraschende Post - ganz toll ! ! !
(24.02.13, 22:36)Martin schrieb:  PS.: Nein, ich möchte keine Stachelmütze, bin Hutträger.
nein ????? ... keine ????? schade ..... was dann :huh::huh: ???????





RE: Pastinaken 2013 - karlinche - 26.02.13

Hallole Martin,
Dein Pastinaken-Brief ist heute angekommen.
Vielen, Vielen Dank!

Grüsse aus der Lausitz ins Ländle

Karl


RE: Pastinaken 2013 - Salvia - 26.02.13

Bekam heute auch deine schöne Post.:clap:
Danke, danke, danke.


RE: Pastinaken 2013 - Martin - 26.02.13

d.h. 60 % hatten eine Brieflaufzeit von nur einem Tag. Und es war ein Luftpolsterumschlag, also keine Standardgröße. Wenn morgen der Rest ankommt, bin ich zufrieden...

Liebe Grüße,

Martin


RE: Pastinaken 2013 - Unkrautaufesserin - 26.02.13

Lieber Martin,

die Prozentzahl steigt noch ein bißchen...

Danke für die Pastinakensamen, die heute wohlbehalten ankamen bei mir. Deine gehen (hoffentlich) morgen auf die Reise...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Pastinaken 2013 - Orchi - 27.02.13

(26.02.13, 23:50)Unkrautaufesserin schrieb:  Lieber Martin,

die Prozentzahl steigt noch ein bißchen...

und steigt und steigt. Meine sind auch gestern schon angekommen. Vielen, vielen Dank, Du hast die Samen so großzügig bemessen, ich glaube die reichen auch noch fürs nächste Jahr :rolleyes: Auf jeden Fall kann der Test starten. Am liebsten würde ich schon gleich loslegen, aber es ist noch alles gefroren.
LG Orchi