Kraut und Rosen
..... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Spezielle Themen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Spezielle-Themen)
+---- Thema: ..... (/Thread---2662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: ..... - typ-17 - 03.05.13

Hallo Werner....

Sorry, aber für mich gehört es zum guten Ton, sich vorzustellen.
Mir ein Forum erstmal anzuschauen und dann erstmal unverfänglich zu schreiben ....
Und nicht gleich in einen Strang mit konfliktpotenzial zu posten ...

Du erwartest von den Mitglieder dieses Forums das sie unvoreingenommen sein sollen, dann möchte ich dich bitten dies auch zu sein...
Weil vorher weißt du, dass bei manchen das Gemüse in reih und Glied steht....?

Lg
Mel

RE: ..... - Yarrow - 03.05.13

Hey, das schreit ja geradezu nach einer Umfrage! Gibt es hier irgendjemanden mit Salatköpfen in Reih und Glied? :lol:

Argumente gegen Blaukorn (im speziellen Fall) findet man überall im WWW, so man des Googelns mächtig ist. Wer hier mitmischt, ist in der Regel schon überzeugt. Vielleicht mögen andere das mit dir ausdiskutieren, aber ich habe wenig Lust, mit jedem Neuen wieder Grundsatzdiskussionen anzufangen. Hinzu kommt, dass wir uns hier ungern Themen vorschreiben lassen... "los, jetzt argumentiert doch mal" als Provokation von außen zieht in diesem Forum in der Regel nicht. :yawn:

RE: ..... - typ-17 - 03.05.13

(03.05.13, 00:19)Yarrow schrieb:  Hey, das schreit ja geradezu nach einer Umfrage! Gibt es hier irgendjemanden mit Salatköpfen in Reih und Glied ?

hallo...

Dann müsste man erstmal definieren.....ab wann ist eine Reihe eigentlich eine Reihe ?
Ab zwei pflanzen neben einander ?

Okay....dann muß ich mich wohl oder übel outen.....

Lg
Mel

RE: ..... - Yarrow - 03.05.13

(03.05.13, 00:44)Werner schrieb:  anhand meiner Beiträge die ihr zu bewerten habt.

Was willst du uns denn da schon wieder aufdrängen? Wieso "haben wir deine Beiträge zu bewerten"? Wenn irgendjemand Lust hat, irgendwas zu bewerten, dann wird er oder sie das schon tun. Ansonsten nicht. Machst du das im richtigen Leben auch so, dass du irgendwo reinschneist und sofort anfängst, Aufgaben zu verteilen?
Klappt aber nicht immer, was? :head:

Die meisten User hier im Forum sind tatsächlich völlig authentische Leute. Viele kennen sich auch persönlich. Schade, dass du dich nun von Anfang an "außen vor" gestellt hast. :noidea:

Na ja, das war's mit Trollfutter von mir. Mehr gibt's nicht. Alles alle.

RE: ..... - CarpeDiem - 03.05.13

Zu Klarstellung:

Jeder User bekommt eine Chance. Aus diesem Grund habe ich mich mit seriengriller in Verbindung gesetzt und den Kontakt gesucht.

Statt einer Antwort wurden die Beiträge gelöscht.

(Warum Beiträge nicht gezählt werden, kann ich im Moment nicht zu sagen, müßte ich erst recherchieren)

RE: Hallo aus der Pfalz! - Zwiebel - 03.05.13

Gudrun schrieb:
Hiermit zur Kenntnis genommen:
Zwiebel und Martin ( Mod ) finden es in Ordnung, wenn Streitigkeiten aus anderen Foren zunächst hübsch vorbereitet und dann auch noch in diesem Forum ausgetragen werden.
Das macht frohen Mut ...

Oh, Gudrun, da liegste aber wohl voll daneben!
Wie kann man nur so auf "Krawall gebürstet" sein?
Ich konnte in diesem Stramg keine Streitigkeiten erkennen,
ehe die "Marples" sich auf die Blaukorn-Fährte machten.

RE: ..... - Unkrautaufesserin - 03.05.13

Und deshalb hast Du jetzt -7 Beiträge?:huh:

Nee, mit Deinem Account stimmt was nicht. Bei allen anderen zählt es ja normal weiter...
Aber CarpeDiem wird das heute Abend finden und klären:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: ..... - Unkrautaufesserin - 03.05.13

Logikfehler: Meines Wissens hast Du nur in diesem Strang geschrieben. Wenn die Beiträge hier nicht gezählt würden, wärest Du schlicht bei Null.
Und würden die Beiträge hier rückwärts gezählt, müßtest Du bei -9 sein...

Aber wie gesagt, CarpeDiem wird das finden. Wenn sie von Arbeit zurück ist.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Hallo aus der Pfalz! - Martin - 03.05.13

(03.05.13, 10:33)Zwiebel schrieb:  Gudrun schrieb:
Hiermit zur Kenntnis genommen:
Zwiebel und Martin ( Mod ) finden es in Ordnung, wenn Streitigkeiten aus anderen Foren zunächst hübsch vorbereitet und dann auch noch in diesem Forum ausgetragen werden.
Das macht frohen Mut ...

Oh, Gudrun, da liegste aber wohl voll daneben!
Wie kann man nur so auf "Krawall gebürstet" sein?
Ich konnte in diesem Stramg keine Streitigkeiten erkennen,
ehe die "Marples" sich auf die Blaukorn-Fährte machten.

Ich kann Zwiebel nur zustimmen: Gudrun, Du liegst voll daneben. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn Streitigkeiten aus anderen Foren bei uns ausgetragen werden.
Allerdings muß ich meinen Standpunkt wohl noch einmal klarmachen: Ich bin ein toleranter Mensch, der seine Mitmenschen akzeptiert. Ich habe nichts gegen Menschen, die anders sind als ich, nichts gegen Farbige, Religiöse, andere Nationen, Homosexuelle, Vegetarier, Behinderte, Geschiedene, Kranke, FDP-Wähler und vieles mehr.
Ich akzeptiere meine Mitmenschen so wie sie sind und erwarte dasselbe auch von ihnen mir gegenüber, denn ich bin keineswegs besser oder schlechter als sie, nur weil ich anders bin als sie. Und: Ich weiß, daß sich Menschen ändern können, in ihrem Denken und Fühlen und Verhalten. Wenn mir etwas an einem Menschen nicht passt, der in mein Lebensumfeld eintritt (und unser Forum gehört für mich nun mal(wie für viele von uns) dazu), ist es eine ganz normale Reaktion, diesen unpassenden Aspekt ändern zu wollen. Ich bin aber der felsenfesten Überzeugung, daß ich einen Menschen nicht durch Konfrontation und Ablehnung ändern kann, sondern durch Akzeptanz, Diskussion und Argumentation. Nur wer sich auf- und ernstgenommen und willkommen fühlt, geht nicht in Abwehrhaltung, sondern ist auch bereit sich zu öffnen und zu ändern.
Natürlich gibt es Fundamentalisten auf jeder Seite, bei uns ebenso wie bei den Blaukornfreaks, denen man auch mit meiner Einstellung nicht beikommen kann, aber um das beurteilen zu können, muß man die Leute erst mal näher kennenlernen und das ist bei Konfrontation einfach nicht möglich.

Liebe Gudrun: Wir sollten uns nicht zu Sektierern entwickeln, die im geschlossenen Kreis Andersdenkende ablehnen und ausgrenzen, sondern wir sollten missionieren, bekehren! Die Blaukorngärtner willkommen heißen und sie von unserem Gedankengut überzeugen, sollte unsere Devise sein. Unser Grundtenor ist ja klar: spätestens mit meiner Begrüßungs-PN weiß jeder, daß wir ein Biogarten-Forum sind und daß uns ökologisches Denken wichtig ist. Wer trotz dieser Vorgaben zu uns findet, sollte seine Chance bekommen und nicht beim ersten Reizwort verurteilt werden.

Tolerante Grüße,

Martin

RE: Hallo aus der Pfalz! - Gudrun - 03.05.13

(03.05.13, 19:58)Martin schrieb:  Gudrun, Du liegst voll daneben. - Ich bin ein toleranter Mensch, der seine Mitmenschen akzeptiert.

Lieber Martin, danke für diese Toleranzbezeugung. Mir wird auch nur ein ganz klein bisschen schlecht.

Zitat: Wir sollten uns nicht zu Sektierern entwickeln, die im geschlossenen Kreis Andersdenkende ablehnen und ausgrenzen, sondern wir sollten missionieren, bekehren!

Solche Sonntagspredigten gehen mir echt auf den Senkel .... ich will nicht missionieren und bekehren. Ich möchte wissen, wer sich hinter merkwürdigen Äußerungen versteckt und dummes Zeug über sein Gärtnern verlautbart.
Dazu nehme ich mir heraus, zu nerven oder mich gelegentlich auch im Ton zu vergreifen.

Du schreibst an anderer Stelle:
Zitat:wir sind eine virtuelle Gemeinschaft, in der Böswillige den Himmel schildern und in der Realität die Hölle praktizieren können.

... und forderst gleich danach, neuen usern " nicht mit Grundmisstrauen sondern mit Grundvertrauen" zu begegnen.

Hörst du dir eigentlich gelegentlich selber zu?

Lieber Martin, du kannst mich gerne für meine Äußerungen gezielt kritisieren - aber verschone mich bitte künftig mit solchen Salbadereien Angel2