Kraut und Rosen
Es grillen die Grillen... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Es grillen die Grillen... (/Thread-Es-grillen-die-Grillen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Es grillen die Grillen... - Salvia - 10.08.13

Kartoffelpäckchen sind auch einfach und schnell gemacht.
Kartoffeln schälen in Spalten schneiden und nach Belieben salzen und würzen. Etwas Öl und nach belieben Zwiebel und Knoblauch dazu.
Wir packen auch gerne ein paar Kräuterzweige, wie Rosmarin, Salbei oder Ysop mit ein.
Ist eine warme Beilage zu Würstchen, Fleisch, Fisch oder Bratlingen. Noch einen Salat dazu und du hast ein komplettes Gericht.

Zitat: Ines schrieb: Getreidebratlinge (in unendlichen Variationen), Polenta, Falafel,

Zitat:Verbrennt das denn nicht auf dem Grill?

Wenn sie auf einem Backblech, einer Aluschale- Folie gemacht werden nicht. Etwas Öl drunter und erst wenden, wenn sie sich quasi von selbst lösen. Allerdings sollte der Rost nicht zu nah am Feuer sein, bzw die Hitze nicht allzu heftig.

RE: Es grillen die Grillen... - Orchi - 11.08.13

(10.08.13, 11:01)Yarrow schrieb:  Wir sind nicht albern. Wir sind halt Gourmets! Zicke
Und wir haben sie höchstens vererbst...

o.k. ich habs kapiert ihr Gourmets Angel2
LG Orchi

RE: Es grillen die Grillen... - binebaer - 11.08.13

Ist jetzt nicht gegrillt, aber gut vorzubereiten und zu transportieren:
Nudelsalat (ich mach ihn im Sommer nicht mit Majonäse sondern mit Olivenöl und Balsamicoessig; einfachste Variante: mit vielen Kräutern und Mozzarella oder Fetastückchen; getrocknete Toamten oder Kirschtomaten kommen auch gut).

Salat aus Couscous: Den Couscous musst du ja nur mit heißem Wasser aufgiessen, bzw. ich mache Tomatenmark u. Gemüsebrühpulver ins Wasser, das gibt mehr Geschmack. Dazu glatte Petersilie und kleingschnittene Tomate Gurke und evtl. Paprika. Kann ruhig ziehen, kannst du also zu Hause vorbereiten!

Kartoffelsalat kommt natürlich auch gut. Ist aber wahrscheinlich bei deiner Horde (ist liebevoll gemeint!) ist das wahrscheinlich zu aufwändig. Hast du nicht Freunde, die euch zumindest mit Salaten ein bisschen becatern können? Wäre ich näher dran, würde ich sofort mit einem Kofferraum voll "baustellentauglichem" Essen vorbeikommen. Catering ist bei Umzügen in meiner Bekanntschaft mein Spezialgebiet. Kochen ist definitiv das "Handwerk", was ich am Besten beherrsche!

LG binebaer

RE: Es grillen die Grillen... - CarpeDiem - 11.08.13

Ich stelle gerne einen Topf auf den Grill, da kann man alles drin zubereiten....Aluschalen gehen auch gut...
Tomaten, Schafskäse, Zwiebeln und Kräuter sind darin schnell gemacht.
Mais läßt sich auch gut grillen.

Bohnen hab ich noch nicht versucht, aber da man sie auch mit etwas Wasser braten kann, geht das bestimmt auch mit einer Schale auf dem Grill.

RE: Es grillen die Grillen... - marcu - 21.05.18

:whistling: Danke für den link hierhin! DAS ist ein Thread für Mary.
Wir haben - wie wohl jede/r - als stinkelingpief-normale "Flachgriller" angefangen, wie Euch die ersten beiden Fotos zeigen....
[Bild: 29197156cu.jpg] [Bild: 29197147oe.jpg]

Dann kaufte Argo sich Planken.... :noidea: HÄH?
"Mary - die sind zum Fisch grillen." Achja? :huh1:
Also, man wässert die Planke, macht den Grill an, würzt den Fisch und die Planke mit dem Fisch drauf auf den Grill.
[Bild: 29308075sj.jpg] [Bild: 29308071qn.jpg] [Bild: 29308066cz.jpg]
Lecker war's - und wir wurden mutiger:
Forelle in der gusseisernen Pfanne auf dem Grill, mit Gemüse.
[Bild: 29373216ji.jpg] [Bild: 29373214ov.jpg] [Bild: 29373207ek.jpg]
Auch das war sehr gelungen und lecker - und wir wurden immer mutiger.
(Gestern hatten wir zum ersten Mal Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen" - mit einem Kuchen, der als Holzkohle vom Grill kam) :head:

RE: Es grillen die Grillen... - Gudrun - 21.05.18

Irgendwie kommen mir eure "Fischzederplanken" bekannt vor ... wer weiß woher ... dort las ich wahrscheinlich auch von eurem "Kugelgrill" Clown

Die Großfamilie ist nur noch selten da, die Singletochter aus HH mit und ohne Begleitung öfter.
Meine Frage an euch Profis ist: wie komme ich an eine passende metallene Abdeckhaube für diese Grillgeschichte?
Keramikfeuerschale auf 3 Beinen mit 44 cm Durchmesser
[Bild: CIMG3962.jpg]

aufliegendes Grillgerät mit 30 cm Durchmesser der Grillstäbe und 55 cm Gesamtdurchmesser
[Bild: CIMG3963.jpg]

in 3 Stufen verstellbar durch Extrametallring
[Bild: CIMG3964.jpg]

Mein Gegockele nach Abdeckhauben förderte allerlei "Plastikhäubchen" zutage ...

Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Will einfach in meinem Alter nix völlig Neues mehr kaufen, das wenig genutzt wird.

RE: Es grillen die Grillen... - paradoxa - 21.05.18

Ich hab mal in die Suche eingegeben: Grilldeckel Mettall rund=> Bilder

Da kommt einiges.

Gruß
paradoxa

RE: Es grillen die Grillen... - marcu - 21.05.18

Da kann ich Dir leider nicht helfen, Gudrun - wir haben für 20 Euro einen 2., kleineren Webergrill in Kleinanzeigen erstanden. Musste dann ordentlich sauber gemacht und neu eingebrannt werden.
Weiter ging es mit Koteletts, Champignonpfanne vom Grill und aus dem Küchenofen Baguettes mit selbst gemachter Bärlauchbutter.
[Bild: 29396717gd.jpg] [Bild: 29396716ni.jpg] [Bild: 29396713wk.jpg]

RE: Es grillen die Grillen... - binebaer - 21.05.18

Vielleicht würde es auch eine Edelstahlschüssel tun? Du müsstest nur überlegen,ob du einen Griff dran begfestigen kannst,oder, wie du sie sonst runter bekommst.

LG Binebaer

RE: Es grillen die Grillen... - paradoxa - 21.05.18

Weber-Grill bietet Ersatzdeckel an; sind aber wirklich sauteuer.
So viel hat unser ganzer Kugelgrill nicht gekostet;-)
Ebay- Kleinanzeigen.....