Kraut und Rosen
Wegwarten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Wegwarten (/Thread-Wegwarten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Wegwarten - Duftsteinrich - 19.08.14

Die hatte ich bei Naturwuchs bestellt.Gibt es aber auch in besseren Gaertnereien, zb Gaissmayer (hm..ist bestimmt wieder falsch geschrieben.Ich kann mir nie die richtige Schreibweise merken)

LG
Verena

RE: Wegwarten - Gudrun - 08.09.14

Gestern schnitt ich ein paar trockene Wegwartenspitzen in eine Tüte. Da purzelten die Sämchen ganz von selbst. Clown Die Kleinen kommen, Phloxe!

RE: Wegwarten - freiburgbalkon - 08.09.14

(18.08.14, 22:52)Duftsteinrich schrieb:  Ich mag Wegwarten sehr gerne, deswegen habe ich Fruehjahr drei Stueck in den Garten gepflanzt.Die sind sowas von riesig geworden! Zwei sind ca.1,80 bis 2 Meter gross und sehr breit, bzw sehr verzweigt.Eine ist ein bisschen kleiner, aber ein ebenso imposantes Gebuesch (die steht ein wenig halbschattig) Haette nicht gedacht, dass die so monstermaessig werden.Ich wollte nur ein wenig eingestreutes Blau zwischen den Stauden..Eine muss ich im Herbst auf jeden Fall versuchen zu versetzen, hoffe das geht gut wegen der Pfahlwurzel.

LG
Verena
Was habt Ihr nur für Riesen-Wegwarten, ich kenn nur die kleinen in den Betonritzen.
Darf man da mal ein Bild sehen? Vielleicht noch mit was nebendran, was die Größe so richtig gut erkennen lässt? Ich fand schon als Kind beim Blumenpfücken Wegwarten immer superschön, wusste nur nicht wie die heißen, bzw. meine Mutter (die mir in Sachen Pflanzen nahezu alles falsch beigebracht hat) meinte, das wären Kornblumen.
Ich erinnere mich, das die Wegwarten schwer zu pflücken warten, der Stiel ließ sich kaum abreissen, so fest war der.

RE: Wegwarten - Duftsteinrich - 08.09.14

Ich versuche morgen Bilder von den dicken Wegwarten zu machen.Mal gucken, was ich zum Groessenvergleich daneben stelle, vielleicht meinen Freundtongue? Nee, da faellt mir bis morgen bestimmt was einsmile

LG
Verena

RE: Wegwarten - freiburgbalkon - 09.09.14

vielleicht einen Sonnenschirm oder einen Gartenstuhl, oder der Freund von hinten.

RE: Wegwarten - Duftsteinrich - 10.09.14

Leider hat meine kleine Tochter gestern das Objektiv der Kamera eingedrueckt:crying: Jetzt muss ich erstmal warten, bis ich Bilder von den Riesenwegwarten machen kann.Und ueberhaupt Bildersad So ein Scheiss.

LG
Verena

RE: Wegwarten - Duftsteinrich - 24.01.15

[Bild: 20150124_123550.jpg]

Das Gestrüpp genau hinter dem Rosenbogen Richtung Hauswand ist eine meiner drei Riesenwegwarten :-)

RE: Wegwarten - Brigitte - 24.01.15

Die sehen ja trotz Größe ja noch recht zierlich aus.
Ich hatte Chicoree (der mir nicht schmeckte) ausgepflanzt. Der hat sehr dicke, hohe Stengel gekriegt, war nicht annähernd so schön verzweigt, wie deine Pflanzen, und die Stengel knickten auch sehr leicht ab. Lag wohl daran, daß es eine Kulturform war.

Deine sind wilde Wegwarten, oder?

RE: Wegwarten - Boni - 24.01.15

Hallo Duftsteinrich,
Du hast einen ganz tollen Garten, und der Anstrich deines Hauses gefällt mit sehr gut, viel schöner als die Klinker deiner Nachbarn.
In den letzten Tagen hast Du geschrieben, dass dein Garten sehr klein ist, wie klein oder groß ist er denn, ich gärtnere ja in einem Minigarten, da interessiert es mich immer wieder wie andere ihren nicht sehr großen Garten anlegen,

Boni

RE: Wegwarten - Duftsteinrich - 24.01.15

Ja genau,Cichorium intybus.Die wilde Wegwarte.