RE: Neues zu Glyphosat -
Nougat - 19.11.15
Monsanto bezahlt mich nicht. Eigentlich könnten die das ruhig machen!
Einer anonymen Quelle traue ich nicht. Tut mir leid.
Gudrun - 19.11.15
Da schau her - der Nougat ... kann seine Beiträge nicht lesen, weil er wie einige andre Puristen aus 2013 auf meiner Ignorierliste steht. Entnehme aber Landfraus Antwort, was er wohl abgelassen haben könnte ... von dort drüben lesen wohl immer noch einige Scheißerchen bei uns mit ... kicher
RE: Neues zu Glyphosat - Landfrau - 19.11.15
Das musst du ja auch nicht. Trotzdem finde ich deinen Auftritt hier ziemlich "schräg".
Vielleicht sind wir uns einig, dass Round up im Hausgarten absolut nichts zu suchen hat. Oder hast du da auch andere Vorstellungen?
Oh sorry, Gudrun, du warst jetzt schneller. Du kennst diesen Vogel?
RE: Neues zu Glyphosat - Unkrautaufesserin - 19.11.15
Der Herr Nougat kam vor 2 Jahren mit ein paar anderen von Garten-Pur herüber, um bei uns ein bißchen Spaß zu haben... wenn man Spaß hat so als Troll
Jetzt war er sehr lange nicht da. Keine Ahnung, was ihn bewogen hat, wieder mal hereinzuschauen... Ich kann ihn sehen, weil ich niemanden ignoriere. Auch die nicht, bei denen mir die Galle hochkommt (oh sorry, das kommt grad öfter vor

)
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Neues zu Glyphosat - Landfrau - 19.11.15
Danke für eure Infos. Das Nougat kam mir gleich etwas abgelagert vor
RE: Neues zu Glyphosat - Luna - 19.11.15
So trollig ist Nougat nicht, ich kenne ihn persönlich, stand schon in seinem Garten vor dem Schloss.
Er schmeisst aber gerne mit Blaukorn um sich
RE: Neues zu Glysophat - Märzhase - 20.11.15
(19.11.15, 21:02)Nougat schrieb: Finalsan
Auch nicht besser, denn auch das Zeug wirkte nur kurz - der besagte Garten ist inzwischen wieder zugewuchert
Dabei wär's so einfach... einmal umgraben, geht sogar ganz leicht, denn das ist noch immer lockere Muttererde. Dann einen Schwung Ringelblumensamen drauf, wächst und blüht schnell, macht dicht, so dass kein Beikraut hochkommt und sieht auch noch hübsch aus. Sät sich immer wieder aus und lässt sich leicht entfernen, wenn dann mal der Gartenplan steht (falls es überhaupt einen gibt

)
Obwohl.. ich könnte ja mal ein paar Seed Bombs reinwerfen.. das ist die Idee

Aber da die Besitzer vermutlich sowieso wieder totspritzen, wird das wohl auch für die Katz sein
RE: Neues zu Glyphosat - Cornelssen - 30.11.15
Nicht das Allerneueste von der Gift-Front, aber wenigstens fundiert:
Der offene Brief von 96 auf diesem Gebiet führenden, aber auch kritischen Wissenschaftlern als pdf (in Englisch), 22 Seiten lang, auf denen en detail dargelegt wird, warum die derzeit als Entscheidungsgrundlage herangezogene Begutachtung des Gifts wissenschaftlich nicht akzeptabel ist:
Offener Brief gegen EU-Glyphosat-Bewertung
Inse
vanda - 01.12.15
Ich schieb diesen link von lemon auch mal hier rüber:
https://www.lobbycontrol.de/2015/08/glyphosatbericht-jetzt-veroeffentlichen/
wenn auch nicht mehr aktuell, ist unter den Kommentaren auch ein Beitrag/Erfahrungsbericht von Werner Ruf (Bioland-Rosenschule Ruf) vom 07. Sept. 2015 zu dem Thema.
RE: Neues zu Glyphosat - Landfrau - 08.03.16
Die EU-Kommission hat heute überraschenderweise die Entscheidung über eine Verlängerung der Zulassung vertagt.
Ich glaube zwar nicht, dass die Zulassung widerrufen wird, aber vielleicht gibt es strengere Restriktionen. Das wäre ja schon was.