RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? -
greta - 26.04.16
Mensch, Gerhard, da hast Du was angeleiert, Wahnsinn
Stell mal vor, das würde klappen und Du hättest sie dann als Einziger in D.....dann wärest Du ein Tausendsassa
.....wie spannend das Ganze !
vanda - 26.04.16
(26.04.16, 15:58)greta schrieb: .....wie spannend das Ganze !
Aber wirklich. Toll, dass es hier sogar Beziehungen nach Japan gibt!
Da ist nur anzuraten, gleich ein paar mehr Exemplare einzupacken, die werden Dir bestimmt aus den Händen gerissen werden (wenn ich da so an das TamTam um die Donaunymphe denke...)
äh, *hüstel*, ich steh dann auch schon mal auf der Liste der Bittsteller
ffb, da hast Du ja was angeleiert...
Gerardo - 26.04.16
Genau.
Ohne fbb wäre da gar nichts in die Gänge gekommen.
Noch sind sie nicht da. Womöglich radiert der erste, heftige Frost alle Röslein aus. Hoffen wir's nicht.
freiburgbalkon - 27.04.16
Gerardo, der Wahnsinn! Hätt ich nie geglaubt, dass sowas möglich ist! Schicke Dir noch PM. Und vielen Dank schonmal! Also ich nehm gerne 2 Stück, falls es klappt.
RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? - Alfred - 27.04.16
So manche Vermarktungsstrategie ist nicht nachzuvollziehen. So bietet Kordes seine Rose "Erfurt" im und am eigenen Betrieb nicht an. Auch nicht im Katalog. Ich musste sie über Austin aus England vor zwei Jahren bestellen und bekam eine sehr schlechte Qualität geliefert. Nun hat sie auch Schulteis im Programm, nur der eigentliche Züchter noch immer nicht.
RE: Rose Rainy Blue von Tantau??? - Landfrau - 27.04.16
(27.04.16, 14:18)Alfred schrieb: So manche Vermarktungsstrategie ist nicht nachzuvollziehen. So bietet Kordes seine Rose "Erfurt" im und am eigenen Betrieb nicht an. Auch nicht im Katalog.
Erwartest du denn sonst, dass ein Produzent ein Produkt aus dem Jahr 1939 anbietet?
Oder sogar alle Produkte, die er jemals hergestellt hat?
Ich fürchte, so könnte kein Betrieb überleben.
Gerado, also ich bin echt gespannt, wie deine Aktion ausgeht. Toll, dass du dich so kümmerst und dein Freund natürlich auch.
Gudrun - 27.04.16
(24.04.16, 14:58)freiburgbalkon schrieb: Läuse aber trotzdem. Die hocken schon an den winzigsten Sämlingen, frag mich wirklich, wie die da hinkommen!
Naja - manche Mamaläuse können ja fliegen
Moonfall - 27.04.16
(27.04.16, 15:29)Landfrau schrieb: Erwartest du denn sonst, dass ein Produzent ein Produkt aus dem Jahr 1939 anbietet?
Oder sogar alle Produkte, die er jemals hergestellt hat?
Ich fürchte, so könnte kein Betrieb überleben.
Ich glaube eher, dass er viel besser leben könnte, wenn er weiterhin die alten Produkte auch verkauft. Schließlich ist Entwicklungsarbeit für neue Sorten sehr teuer, das finanziert sich alles leichter, wenn er auch Sorten verkauft, für die diese Arbeit vor langem geleistet wurde.
Dass man alte Sorten nicht mehr bewirbt, finde ich verständlicher. Da gibt es keinen Sortenschutz mehr und jeder könnte sie verkaufen. Aber alte Sorten selbst nicht verkaufen, sondern nur die Konkurrenz - das entbehrt jeder Logik.
Gerardo - 28.04.16
Es schaut weiterhin gut aus mit der Beschaffung von Rainy Blue. Nachdem die japansichen Rosenfarmen beim Versand nicht zusagen konnten, dass die Rosen mit Sicherheit bis zum 03.05. (am 04.05. geht der Flug) bei meinem Freund in Tokyo eintreffen, hat sich mein Studienkollege ins Auto gesetzt. Nach 320 km Fahrt hatte er die Rosen zusammen.
5 Stück stehen jetzt auf der Terasse seines Hauses in Tokyo. Das Bild mit den Rosen und der Terasse meines Freundes will ich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht zeigen. Ich zeige jetzt das Bild kurz vor der Verladung ins Auto.
5 mal Rainy Blue
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, gibt es noch weitere Hürden. Durchleuchten des Gepäcks, der Transfer nach der Landung durch mehrere Länder u. s. w. bis die Rosen dann im Schwabenland sind. Ich richte schon mal meinen Tourenrucksack und die Bergstiefel für die letzte Etappe. Ab ca. Mitte Mai hört Ihr weiteres von mir.
greta - 28.04.16
Gerardo, ich kann das bald nicht glauben, was Dein Freund für Mühen auf sich genommen hat, 320 km Fahrt, und noch weitere auf sich nimmt.....wie will er die verpacken, damit sie aufgegeben werden können beim Abflug usw ?
Das wirst Du dem gar nicht wieder gutmachen können, finde ich unglaublich nett von ihm.