RE: Unsere Streu- und Wildobstwiese -
Angelika - 03.11.17
(27.10.17, 08:06)Bärbel schrieb: Hallo Angelika ! Gestern erst haben wir von Dir/Euch geredet Ihr habt die Wiese ja schon im Jammerzustand gesehen
Wir haben letztens auch darüber geredet, wie es euch wohl mit euren Bienen ergeht. Und die Wiese haben wir auch noch nicht vergessen und ich freu mich deswegen riesig darüber, dass du wieder von der Wiese berichtest.
Letzens hab ich mal den FAden mit deinen GArtenkindern gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.
Bärbel - 04.11.17
Gudrun, ist ja klasse, dass sich Deine Schwiegermutter nicht einschüchtern ließ
Bin ja mal gespannt, in 10 bis 20 Jahren ist bei uns im Dorf wohl auch eine Umgehung fällig (über die wird schon seit über 20 Jahren diskutiert
) Die einzig mögliche Variante wäre in meiner Wiesengegend.... ob sie da rein fallen würde, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, so ein Bescheid von der unteren Naturschutzbehörde, dass das jetzt ein Biotop ist, ist da nicht schlecht
Angelika, unseren Bienen geht es super, wir haben ein klasse Bienenjahr heuer
, sehr starke Völker, die immer noch fliegen wie blöd, und sehr viel Honig. Und ein sehr aggresives Volk, dass mich schon so manches Mal aus dem Garten vertrieben hat
Die Kinder-Seiten habe ich hier im Forum gelöscht.
...und jetzt warten wir füßescharrend drauf, dass es endlich hell wird, dann gehen wir Bäume pflanzen
Bärbel - 04.11.17
So, die Bäume sind gepflanzt
in bewährter Manier
Die Hunde-Bauaufsicht, der fleißige GG, das bewährte Gießmobil und das absolut allestaugliche Auto
auch mein Bruder war wieder mit schwerem Gerät im Einsatz, hier beim Pflöcke eindrücken
zwischendurch hat er den Rest des Zaunes verräumt, den Grashaufen entfernt, die Erdwälle begradigt, einen Wall entfernt... es schaut jetzt richtig ordentlich aus
leider musste ich auch ein bisschen was tun
, deshalb gibts nur noch ein Foto
drei frischgepflanzte Bäume in Reihe
Ich freu mich sehr!!!!!!!
Moonfall - 04.11.17
Das sind auch schon ordentliche Kaliber, die werden doch den Winter überstehen.
Gudrun - 04.11.17
Also ... Pflöcke eindrücken mit 'ner Baggerschaufel ... bin beeindruckt.
Bestimmt ein gutes Gefühl, nach getaner Arbeit wieder abzurücken vom Feld.
Phloxe - 04.11.17
Ich bin beeindruckt, Bärbel.... seid echt gut gerüstet.
Und was es bei euch eben ist.... soviel Himmel. Da ginge ich jeden Tag hin spazieren. Kann man auch gut Rad fahren.
Wir haben's hier malerisch/idyllisch ... und anstrengend.
Aber positiv im Sinne der Natur: viel Wald, Gebüsch, Brache.
Gudrun - 05.11.17
(04.11.17, 07:24)Bärbel schrieb: ich denke, so ein Bescheid von der unteren Naturschutzbehörde, dass das jetzt ein Biotop ist, ist da nicht schlecht
wow ... an fast alles gedacht
Zitat:Angelika, unseren Bienen geht es super, wir haben ein klasse Bienenjahr heuer , sehr starke Völker, die immer noch fliegen wie blöd, und sehr viel Honig. Und ein sehr aggressives Volk, dass mich schon so manches Mal aus dem Garten vertrieben hat
Wenn du mal ganz viel Zeit hast, wäre es sehr schön im Bienenforum Fotos von euren Schwarmbienen zu sehen ... fand ich sehr eindrucksvoll und respekteinflößend
Gudrun - 29.07.20
War heute ein bisschen wehleidig wegen eines Sturzes auf Steiß und Hinterkopf mit glimpflichen Folgen - aber immer
noch ziemlich viel Aua ... und hab' nach was richtig Schönem zum Aufmuntern auch im Forum gesucht ...
fand diesen tollen Bericht von Bärbel. Hat mich total "aufgemöbelt" ... hoffe er freut euch auch
Acinos Arvensis - 29.07.20
ach bärbelchens berichte vermiss ich schon sehr
und dir gute besserung. hast wieder vergessen den besen aufzutanken?
Melly - 29.07.20
(29.07.20, 17:31)Gudrun schrieb: War heute ein bisschen wehleidig wegen eines Sturzes auf Steiß und Hinterkopf mit glimpflichen Folgen - aber immer
noch ziemlich viel Aua ... und hab' nach was richtig Schönem zum Aufmuntern auch im Forum gesucht ...
fand diesen tollen Bericht von Bärbel. Hat mich total "aufgemöbelt" ... hoffe er freut euch auch
Oh, sowas tut weh, bin nur auf den Po gesaust, das hat gereicht! Gute Besserung!