RE: Rosen 2019 - Landfrau - 25.04.19
(25.04.19, 19:34)Julius schrieb: Apropos austoben: weiß jemand, warum man von einem Baumarktbesuch mit einer Speelwark in der Hand zurückkehrt. Ist mir heute einfach so passiert.
Passt freilich ganz und gar nicht in mein Beuteschema. 
Vielleicht solltest du besser ein Hütchen aufsetzen, die Sonne ist doch schon recht intensiv
RE: Rosen 2019 -
Julius - 25.04.19
Nee nee, wir wollen keinen Hüten die Schuld geben, auch keinen, die ich nicht getragen habe. Ich glaube, es liegt daran, dass ich hier im gärtnerischen Niemandsland lebe.
Gudrun - 25.04.19
(25.04.19, 19:34)Julius schrieb: ... Baumarktbesuch mit einer Speelwark in der Hand zurückkehrt. Ist mir heute einfach so passiert.
Häh ...?
Wat macht norddeutsche Musikgruppe im Baumarkt ... und jetzt in deiner Hand?
Julius - 25.04.19
Gudrun, mach doch nicht so was! Ich hab die doch eingepflanzt!
greta - 26.04.19
Hier ist eine Hulthemia, Chewdelight, die Erste :
vanda - 26.04.19
Schön!
Hier bisher nur Knospen, aber davon doch verblüffend viele, auch schon bei Rainy Blue und Rosa sancta... die erste könnte aber R. primula werden, mal abwarten. Zuerst mal brauchen wir noch mehr Regen, solange bitte keine Rosenblüten!
Julius, also ich finde die schön.

THs standen früher auch nicht auf meiner Wunschliste, aber die Vorlieben ändern/erweitern sich doch schneller, als man nachpflanzen kann.
Moonfall - 26.04.19
Wieviele Rosen heuer schon im April die ersten Blüten zeigen, ist irgendwie unheimlich.
Pat Austin, obwohl ich sie im Herbst stark zurückgeschnitten und umgepflanzt habe:
Aicha
Jacqueline du Pré
Purezza
Old Blush
Dazu noch Gertrude Jekyll, Rhapsody in Blue und täglich werden es mehr. Und das im April!
Julius - 27.04.19
(26.04.19, 18:10)vanda schrieb: ... Julius, also ich finde die schön.
THs standen früher auch nicht auf meiner Wunschliste, aber die Vorlieben ändern/erweitern sich doch schneller, als man nachpflanzen kann. 
Ich bin durchaus bereit, sie auch schön zu finden, hege sogar die Hoffnung, eine alte liebe Freundin in ihr wiederzutreffen - mir begegnete mal eine Rose mit diesem Farbspiel und sie war atemberaubend schön ... und selbstverständlich namenlos

. Sag, kennst du sie zufällig persönlich? So dass du ein bisschen von ihr berichten kannst, vielleicht, hm?
*säusel*
rocknroller - 02.05.19
Pünktlich zum (sonnigen) 1. Mai
Rosa banksia lutea
Melly - 02.05.19
Ein sehr ansprechendes Gelb! Hübsch!
LG
Melly