RE: Moin... -
Catana - 23.07.20
Esel...superknuffig, hab letztens im Dorf erst einen eingesammelt, aber die hört man auch noch in 2 km Entfernung.
Hattet ihr sie zuhause?
Wir hatten ein Pony, aber als ich die Süße einschläfern lassen musste, konnte ich mich nicht überwinden mir wieder eins anzuschaffen.
RE: Moin... - Yarrow - 23.07.20
(23.07.20, 21:30)Catana schrieb: Esel...superknuffig, hab letztens im Dorf erst einen eingesammelt, aber die hört man auch noch in 2 km Entfernung. Hattet ihr sie zuhause?
Wir hatten ein Pony, aber als ich die Süße einschläfern lassen musste, konnte ich mich nicht überwinden mir wieder eins anzuschaffen.
Ich hatte früher mal eine kleine Farm in Oregon... ist jetzt auch schon wieder gut 20 Jahre her.
O ja, meine Mathilda konnte brüllen wie eine Löwin. Hat mal einen ausgewachsenen Puma vertrieben.
Catana - 24.07.20
Das kann ich mir vorstellen, wenn ich bedenke aus welcher Entfernung ich sie hier manchmal höre.
Auf einer Farm stört das aber vermutlich niemanden.
Erinnert mich an Clarence aus Outlander (die Bücher, nicht die Serie), der hat, meine ich, immer lauthals Besuch angekündigt.
RE: Moin... - Landfrau - 24.07.20
(23.07.20, 21:06)Catana schrieb: Oh ja...Celle ist ja ums Eck, Pferdeland, daher hab ich mich früher öfter da rumgetrieben und kenne mich ein kleines bisschen aus. Ich entnehme dem, dass du unserer Ecke untreu geworden bist?
Eurer Ecke bin ich untreu geworden - komme aber gerne noch immer mal wieder vorbei- aber den Pferde nicht
Momentan sind es fünf
Hier gerade ein aktuelles Bild , auch wenn nur eins zu sehen ist:
Für mich gibt es nichts Schöneres als die Kombi Rose und Pferd
Catana - 25.07.20
Ein schönes Bild, wenn auch das Pferd etwas zu kurz kommt.
Den Pferden bin ich aber auch nicht untreu geworden, besuche oft unseren alten Stall, nur selbst mag ich keins mehr haben, meine Dicke war mein Schätzchen und ich vermisse sie nach 2,5 Jahren immer noch sehr.
Was für Pferde hast du denn?
RE: Moin... - Landfrau - 25.07.20
(25.07.20, 00:03)Catana schrieb: Ein schönes Bild, wenn auch das Pferd etwas zu kurz kommt.
Was für Pferde hast du denn?
Es ging auch eher um die Rosen....
Unsere Pferde sind Mecklenburger , jedenfalls auf dem Papier. Drin sind Hannoveraner und Trakehner, größtenteils selbst gezüchtet. Schwerpunkt Dressur.
greta - 25.07.20
Hallo Catana,
ich glaube, ich hatte Dich noch nicht begrüßt, was ich hiermit nachhole
KristinaP - 27.07.20
Moin ,
aus der nördlichen Niedersachsenecke..................
willkommen, dein gärtnern erinnert mich an meins und ein Garten sollte nie fertig werden, dann hast du was falsch gemacht
Würdest du Wasserpflanzenüberzähliges auch verschicken? Wir haben zwei, die noch sehr jungfräulich sind, da sind nur gelbe Schwertlilien drin und seit dieser merkwürdig schwülen Luft und des warmen Wetters auch Algen
Aber immerhin wohnt in jedem schon mal ein Frosch
Catana - 28.07.20
Danke euch beiden!
@Kristina
Da hast recht!
Klar würde ich die auch verschicken
Einige davon habe ich auch geschickt bekommen, klappte gut.
Da wäre...Krebsschere (sehr gut gegen Algen), Hornkraut, Tannenwedel, Hechtkraut oder Pfeilkraut, weiß ich gerad nicht genau, Gauklerblume, Fieberklee, vielleicht auch Bachbunge, muss ich nachschauen und Merk. Aber Vorsicht, alles mit Wuchergarantie und vermutlich auch mit Mitbewohnern.
@Landfrau
Ich habe mal ein Jahr bei einem Hannoveraner-Züchter gearbeitet
Mittlerweile sind sie mir zu groß und für Western auch nicht geeignet, aber ich mag sie immer noch sehr gern. Geht ihr selbst auf Turniere oder züchtet ihr nur? Wobei...”nur” ist natürlich Quatsch.
KristinaP - 28.07.20
Prima, ich melde mich mal, wenn ich mir überlegt habe, was ich mir vorstellen kann