Kraut und Rosen
2022 - Heute habe ich gesät - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: 2022 - Heute habe ich gesät (/Thread-2022-Heute-habe-ich-ges%C3%A4t)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - merlincurry - 24.01.22

Bamberg?
Ich hause in Brandenburg.... :laugh:
Ja das mit den Sägespänen mache ich zum ersten mal. Ist nur ein Spass, verkürzt die Zeit bevor es richtig los geht :clapping: 
Morgen werden es wieder so 5-7°C, also werde ich wirklich im GH mal meine ersten Salate in Schälchen ausbringen....ist ja genug Samen vorhanden, wenn es nichts wird, versuche ich es später wieder....

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - vera - 24.01.22

Oh einBrandenburger :blush:
Da bin ich geboren Yes
Ausgesät hab ich noch nichts fang immer nach Karneval an Sun

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - Phloxe - 25.01.22

(21.01.22, 19:42)Phloxe schrieb:  Dein Wort in ....  :thumbup:   Leider habe ich gerade ein Video von 'Querbeet' gesehen.  :w00t:  'Winterharte Salate'  :heart:  ... kann es leider nicht zum Verlinken finden.
Boah .. echt erstaunlich ... ist es denn in Bamberg so warm? .. frage ich mich. 

(24.01.22, 19:14)merlincurry schrieb:  Bamberg?
Ich hause in Brandenburg.... :laugh:

lach ... das weiß ich doch.  wink
Das Video wurde in einem kleinen ungeheizten GWH der Bayrischen Landesanstalt für Gartenbau in Bambeg gedreht .... jede Menge Salate, von denen eine Gärtnerin pflückt und die im September gesät wurden. 
Bamberg ist eine alte Gärtnerstadt wie z B Erfurt. Die derzeitigen Temperaturen sind unseren ähnlich. Darum wunderte ich mich ... bewundernd natürlich.  :clapping:

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - merlincurry - 27.01.22

Ach soooo! :blush:Wiedermal alles falsch verstanden !   :heart:

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - Phloxe - 27.01.22

(27.01.22, 09:38)merlincurry schrieb:  Ach soooo! :blush:Wiedermal alles falsch verstanden !   :heart:

.. kommt vor.  wink

Heute will ich säen ... Bluuuuuumen.  :heart:

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - greta - 27.01.22

Welche Blumen hast Du gesät, Phloxe ?

Ich will mit weiteren Aussaaten bis März warten, dann kommen alle in die Erde. Tomaten, Gurken, Cosmeen.

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - Melly - 27.01.22

Blumen kommen hier auch erst später, erst will ich mal das Gemüse auf den Weg bringen. Da ich noch nicht weiß, wie sich das Frühjahr gestaltet oder besser der Winter, insbesondere der Februar, belasse ich es erst einmal bei den Probe-Saaten.

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - Phloxe - 27.01.22

(27.01.22, 12:38)greta schrieb:  Welche Blumen hast Du gesät, Phloxe ?

Was lange braucht. Ich schreib's heute Abend in den Blumenthread. 
Mit eßbarem Zeug will ich am WE anfangen. Nur so 'ganz 'n paar'.   wink

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - Acinos Arvensis - 27.01.22

da ich aufs freiland angewiesen bin und bei uns vor anfang juni nur selten etwas draußen eine überlebenschance hat, reicht bei mir mitte märz zum vortreiben. alles andere würde nur zu sperrig werden.

RE: 2022 - Heute habe ich gesät - greta - 10.02.22

Viele nehmen für die Aussaaten gerne diese Sprühflaschen, um die Erde zu benetzen. Ich mag solche Flaschen mit perforiertem Deckel lieber, aber meine beiden Exemplare sind verschlissen und aufgeplatzt.
In allen möglichen Läden hatte ich danach gesucht, aber keine neuen gefunden...Wäschesprenger heißen sie.
Heute, oh Wunder, fand ich sie endlich und nahm gleich 2 Flaschen mit, damit ich für die kommenden Aussaaten gerüstet bin :

[Bild: 42998141rd.jpg]