RE: Erbsen - geschossen -
Brumsummsel - 04.02.22
Und was genau machst du mit den Blättern? Als Salat Beigabe, in eine Gemüsepfanne dazu als grün oder auf ein Brutterbrot? Solche Sachen?
Phloxe - 07.02.22
Die Erbsen hatte ich ja nicht gesät, Claudia. Da könnte Gudrun noch berichten.
Microgreens sind eine gute Idee auch für büschen alte Gemüsesamen.
Ich hatte vor 7 Tagen Radieschen in eine flache Schale gesät und heute mit der 'Ernte' angefangen. Die Blätter schmecken lecker radiesig.
Werde gleich die nächsten säen.
Gudrun - 07.02.22
ja - Claudia - genauso! Manchmal auch einfach so weggeknuspert ausm Pott.
Meine am Sa/So eingeweichten neu gesäten stehen jetzt erstmal auf der Heizung, sobald sich da was rührt, kommen sie anderswohin
Gudrun - 10.02.22
Das sind heute die ersten Keimlinge der am 6.2.22 im Pott versenkten Erbsen. Standen bisher auf der Heizung ...
jetzt daneben ... wandern demnächst aufs Fensterbrett in der Küche.
Stammen aus einer 500g Packung ... hießen einfach nur "grüne Erbsen"
Werde weitere Fortschritte vermelden ...
Gudrun - 15.02.22
... und so schauen sie heute nach 15 Tagen aus
... wollte ein paar Zweiglein über die Nudeln schnippeln - aber dann fand ich ein paar Bärlauchblättchen
Probiert happich aber ... schön erbsig . Mach mir die dann halt überall drauf und drüber ... weil ich nicht so viel grünen Salat zwegens diesem Vitamin K verspeisen soll.
Basilikum - juchhee wieder Bärlauch - Erbsensprossen - Petersilie in Maßen sind halt mein Ersatz.
greta - 15.02.22
Frisches, eigenes Erbsengrün im Februar - ich fass es nicht
Laß es Dir schmecken !
Gudrun - 20.02.22
Jetzt muss ich mich schon beeilen mit dem Aufessen ... damit sie nicht zu groß werden
Fluffiges Rührei mit Tomätchen Délice und Erbsensprossen
Brumsummsel - 20.02.22
Also das sieht sehr lecker aus. Da hätte ich gerne was ab gehabt.
Gudrun - 21.02.22
heute happich sie alle gemacht ... die passen einfach mit ihrer herben Leichtigkeit hervorragend zu solchen sanften Gerichten. Muss neue einweichen und aussäen. Wenn ich mir so angucke, was momentan mit gekauften Basilikumtöpfchen abgeht ... besonders dringlich!