Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.09.14

(04.09.14, 20:27)Frischling schrieb:  Danke, Luna, das will ich doch demnächst gleich mal ausprobieren! Nyam

[Gehört hier zwar nicht her, aber ich habe kürzlich Dein Tomatensuppenrezept "abgewandelt" und einen Teil der Flüssigkeit testweise mit Agar Agar gekocht. Das war auch ganz lecker als kleine Vorspeise mit Salat.]

Frischling, das freut mich sehr, solche kreative Weiterentwicklungen finde ich absolut genial, dein Tomatengelée stelle ich mir erfrischend köstlich vor.

Wegen dem Seitenumbruch das Zitat eingefügt

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.09.14

Bei mir gab es heute abend Auberginen Bällchen an einer fruchtigen Tomatensauce mit O-Saft, Zimt und Granatapfel, dazu Couscous

[Bild: crj7s70ohnpsdefu0.jpg]
Das Rezept gibt es im Auberginen-Rezept-Strang

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Lisa - 04.09.14

Hallo !

Habe heute schon mal 3 verschiedene Versionen ausprobiert. Erstmal die Chili mit Frischkäse angemacht. Das schmeckt super, habe heute schon 2 Brote probiert. Es schmeckt wunderbar, scharf mit dem Frischkäse abgeschwächt:clapping: Morgen kommt erst die richtige VerkostungSun, dann ist alles schön durchgezogen. Dann habe ich die Chili mit Ananas kleingehäkselt. Das schmeckt auch irgendwie sehr fruchtig und scharf, auch sehr gut. Dann habe ich nach Lunas Rezept das Art Pesto gemacht, nur das Öl will ich morgen drauf geben, weil ich erst das O.K. von Luna abgewartet habe. Habe schon einiges weggearbeitet. Morgen mache ich weiter, da will ich eine Version kochen, werde berichten. Es macht richtig Spaß so verschiedenes auszuprobieren. Will morgen auch so eine Art Mojo-Soße damit machen. Habe mir ja ein Buch gekauft auf Teneriffa mit so Rezepten.

Bigi: Danke, das mit dem Öl will ich auch noch probieren. Es sind ja noch nicht alle reif.
Vielen Dank nochmal für all die schönen Anregungen.
lg. lisa

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 16.09.14

Meine Tiefkühltruhe is voll und ich habe vor demnächst in die Pilze zu gehen und hoffe auf guten Fund. Folglich muss was raus und das war Apfelmus.
Jetzt gibt es gleich Kartoffel-Möhren-Reiberdatschi mit Apfelmus smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Märzhase - 17.09.14

Bohnen in Zitronenschaumsößchen Nyam Machen wir nicht oft, weil's ein bisschen (zeit)aufwändig ist, aber wenn, dann bin ich im 7. Himmel *bekommt schon wieder Hunger*

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 17.09.14

Apfelmus kommt bei mir gar nicht erst rein in den Tiefkühler...:huh:

Selbst wenn alle Weckgläser besetzt sind und ich keine Lust zum Einkochen habe:
Großes Twist-Off-Glas (von Würstchen oder so) mit kochend erhitztem Apfelmus füllen und auf dem Deckel stehend zugehen lassen.

Hält, wenn der Deckel dicht ist, ungefähr ein Jahr und verbraucht dabei keinen Strom...:angel:

Geht übrigens auch mit Kürbismus.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 17.09.14

Ich twiste auch Apfelmus ein, aber da hatte ich von der Schwiemu eine große Tupperschüssel bekommen und grad keine Verwendung fürs Mus, also ab damitnin die Kühli smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 17.09.14

Wie machst du Kürbismus? Süß - Salzig? Und für was verwendest du es? Pastasoße?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 17.09.14

Kürbismus ist ganz einfach: großer Topf, bißchen Fett nach Wahl untenrein, und dann die Kürbiswürfel. Anschmoren lassen, dann mit geschlossenem Deckel weichdünsten, durchrühren und in Gläser füllen.

Da es Kürbis pur ist (das Fett brauchst Du, um das Carotin des Kürbis zu verdauen:thumbup: ) kannst Du später frei entscheiden, was Du daraus machst:

als Zutat ins Kürbisbrot
als Füllung in den Pumpkin Pie
als Suppe
mit Hack als Auflauf
mit Fenchel als Gemüse
...

Es sollte sogar im Thermomix machbar sein :angel:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 18.09.14

Danke! Das klingt toll smile