Kraut und Rosen
Saison 2015 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Saison 2015 (/Thread-Saison-2015)



RE: Saison 2015 - vanda - 20.09.15

(20.09.15, 07:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Moonfall, probiere doch mal Adblock.

Allerdings sind manche Anbieter sehr gewitzt, den zu umgehen. Ich habe seit längerem den Adblock und lade meine Fotos immer schon bei photobucket hoch, wo sonst leider vor allem während des Hochladens und Bearbeitens ständig Videos und Werbung angehen. Neuerdings funktionierte es da plötzlich nicht mehr, Fotos direkt zu verlinken. Die website schreibt dazu nun lapidar, wenn adblock aktiviert sei, "kann es bei machen Funktionen zu Problemen kommen" (sinngemäß). Für die site adblock deaktiviert lassen sich Bilder plötzlich wieder einfügen. Echt eine Frechheit.

(20.09.15, 10:51)Helleborus schrieb:  [Bild: Bienenweide_gelb.jpg]
Bienenweide gelb

:heart: :heart: :heart:




RE: Saison 2015 - greta - 20.09.15

(19.09.15, 19:11)Gudrun schrieb:  
(18.09.15, 16:50)greta schrieb:  Blauwe Stad ist hier bißchen zickig...

Hab' dieses Schätzchen ja erst seit Spätsommer 2013, bisher ist sie sehr blühfreudig und gesund. Leider happich sie nach der zweiten Blüte viel zu spät zurückgeschnitten - da gab's schon etliche grüne Hagebutten - sie treibt gesundes Laub und gönnt mir vielleicht im Oktober noch das eine oder andere Röslein ... Yes

Gudrun, das hört sich doch gut an.
Ich erwäge einen Umzug auf einen sonnigeren Platz, denn seit Artemis immer größer wird, bekommt die Blauwe Stad nicht mehr genug Sonne ab. Da sie "dünn" ist, nämlich nur noch 2-triebig, ist es einfacher, sie zu versetzen als den kräftigen Artemis auszugraben, der zudem im Drahtschutzkorb sitzt.




RE: Saison 2015 - Landfrau - 20.09.15

(19.09.15, 21:16)Moonfall schrieb:  Eine dunkle RdV, die remontiert?? Wo gibts das denn, die dunkle sollte doch nur einmal blühen. :huh:

Moonfall, das ist die sogenannte dunkle Variante von Schmid. Die späteren Blüten sind wirklich sehr schön in der Farbe, die Erstblüte kann unterschiedlich ausfallen. Allerdings war sie auch in diesem Jahr zumindest nicht pink smile
[Bild: 22902832qt.jpg]
Sie steht erst im 2. Jahr, daher kann sich natürlich noch einiges tun :laugh:

Die "Bienenweiden" gefallen mir auch sehr. Sind sie gesund? Duft?

Schöne Blüten, Melly :heart: Haben sie auch einen Namen? :blush:

Proud Bride blüht jetzt in luftiger Höhe :w00t: ( 2m)
[Bild: 23169587si.jpg]

Der "zauselige " weiße J. Cartier :laugh:
[Bild: 23169553lg.jpg]

Werner von Blom legt auch wieder los
[Bild: 23169604ea.jpg]

Genau wie Violet Hood
[Bild: 23169652hn.jpg]

Nichts dolles, aber immer fleißig: Little White Pill :laugh: (Aspirin)
[Bild: 23169631ca.jpg]






RE: Saison 2015 - Duftsteinrich - 20.09.15

Landfrau,zur Aspirin: Mir passiert es immer wieder,das ich in Baumärkten/Gärtnereien eine bezaubernde kleine weiße Rose mit toller Blütenform sehe.Dann gucke ich aufs Schildchen und es ist jedesmal! die Aspirin.Und nur weil ich scheinbar so ein ziemlicher bekloppter Namenssnob bin, habe ich sie noch nicht im Garten.
Wie bescheuert ist das denn eigentlich?!? ( nächstesmal aber...tongue)



RE: Saison 2015 - Landfrau - 20.09.15

(20.09.15, 18:25)Duftsteinrich schrieb:  Und nur weil ich scheinbar so ein ziemlicher bekloppter Namenssnob bin, habe ich sie noch nicht im Garten.
Wie bescheuert ist das denn eigentlich?!? ( nächstesmal aber...tongue)

Die Rosen können doch nichts für ihre Namen. Wie wir Menschen auch nicht. Und wenn es dir hilft, kannst du ja auf die Züchternamen zurückgreifen:laugh: , also in diesem Fall TANiripsa. Ist auch nicht wirklich besser tongue
Und ganz ehrlich: Gerade bei den historischen Rosen wissen wir doch häufig gar nicht, nach welcher Person oder welcher sonstigen Angelegenheit diese Rose benannt wurde. ok so Histobekloppte wie ich, lesen das nach:laugh: Und nur weil französisch irgendwie charmanter klingt ... Rose
Jedenfalls ist Aspirin wirklich sehr dankbar und lässt sich überall gut einfügen. Nächstesmal aber ...:laugh:




RE: Saison 2015 - Gudrun - 20.09.15

(20.09.15, 18:01)greta schrieb:  Gudrun, das hört sich doch gut an.
Ich erwäge einen Umzug auf einen sonnigeren Platz, denn seit Artemis immer größer wird, bekommt die Blauwe Stad nicht mehr genug Sonne ab.

Das wird wahrscheinlich richtig sein, hier steht sie schön sonnig.




RE: Saison 2015 - freiburgbalkon - 20.09.15

(20.09.15, 15:40)vanda schrieb:  
(20.09.15, 07:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Moonfall, probiere doch mal Adblock.

Allerdings sind manche Anbieter sehr gewitzt, den zu umgehen. Ich habe seit längerem den Adblock und lade meine Fotos immer schon bei photobucket hoch, wo sonst leider vor allem während des Hochladens und Bearbeitens ständig Videos und Werbung angehen. Neuerdings funktionierte es da plötzlich nicht mehr, Fotos direkt zu verlinken. Die website schreibt dazu nun lapidar, wenn adblock aktiviert sei, "kann es bei machen Funktionen zu Problemen kommen" (sinngemäß). Für die site adblock deaktiviert lassen sich Bilder plötzlich wieder einfügen. Echt eine Frechheit.

(20.09.15, 10:51)Helleborus schrieb:  [Bild: Bienenweide_gelb.jpg]
Bienenweide gelb

:heart: :heart: :heart:
ich hab neulich in einem Forum (weis nimmer wo) gelesen, dass das Forum zwar kostenlos sei, aber nicht umsonst und man höflich gebeten wurde, doch Programme wie Adblock abzuschalten... Hab ich nicht gemacht und konnte trotzdem noch dort weiterstöbern... Bald geht das wahrscheinlich nimmer, das sind so die Vorstufen...



RE: Saison 2015 - freiburgbalkon - 20.09.15

(20.09.15, 10:51)Helleborus schrieb:  [Bild: Carmen_Miniclimper.jpg]
Carmen Miniclimper
Ich kenne gar keinen Miniclimber namens Carmen, ist sie da irgendwo dabei in der Liste? Hab sie nicht gefunden.

Wegen der "Werbung" auf der Bilderdienstseite: So ist's schön, jetzt will uns nur noch Carmen verführen und nicht mehr diese Silikonbusenweiber...




RE: Saison 2015 - Helleborus - 20.09.15

Zu den beiden Bienenweiden: Die sind gut gesund, schön klein und wachsen langsam.
Carmen hab ich bei H...b... für 1€ gekauft. Keine Ahnung wo die herkommt.


RE: Saison 2015 - Unkrautaufesserin - 20.09.15

Freiburgbalkon,

dieses Forum hier wird immer werbefrei bleiben. Vielleicht wird mal um eine Spende gebeten werden (müssen), aber Werbebanner haben wir von Anfang an ausgeschlossen.

Liebe Grüße, Mechthild