RE: Rosensaison 2020 -
Catana - 18.11.20
So schön, wie einigen blüht‘s hier längst nicht mehr. Die eventuelle Blossom Time schiebt noch unermüdlich, allerdings höchstens so 10 Blüten gleichzeitig. Heute war es zu windig, um sie vernünftig abzulichten, daher sind diese beiden auch nicht so scharf, wie sie sollten.
Die Klosterrose bekommt auf einmal einen rosa touch...
und die Ilse Krohn kommt auf den letzten Drücker mit einer Knospe um die Ecke.
RE: Rosensaison 2020 - Unkrautaufesserin - 18.11.20
Meine jetzt wie wild blühende Gruß an Labenz ist jetzt auch viel rosafarbener als im Sommer.
Ich glaube, diese Rose braucht erst mal Bodenfrost, damit sie mehr als 3 Blüten gleichzeitig hat... derzeit etwa 15 und noch jede Menge Knospen...
RE: Rosensaison 2020 - Landfrau - 18.11.20
Ja , bei tieferen Temperaturen zeigen sich helle Rosen häufig dunkler.
Nur wirklich reinweiße

- fragt mich bitte nicht, wie ich das genau definiere

- sind auch im Herbst "weiß".
Bouquet Parfait ist hier aktuell so eine Kandidatin, die fast quietschrosa daherkommt
Mitte September sah sie "edler" aus
Jedenfalls ist sicher niemand von uns traurig, wenn wir uns noch an Blüten erfreuen dürfen. Wie sie auch ausfallen. Morgen kommt hier vielleicht mal wieder die Sonne, um ein paar Fotos zu machen.
Catana - 18.11.20
Ganz sicher nicht!

Ich finde es nur schräg, deine toppt das allerdings um Längen! Was mich mal wieder darin bestärkt, sich immer möglichst viele Fotos von einer Rose anzuschauen.
rocknroller - 19.11.20
Petite Papillon, hat nochmal schön angesetzt.
Elmshorn blüht unermüdlich
Gudrun - 19.11.20
(19.11.20, 20:13)rocknroller schrieb: Petite Papillon, hat nochmal schön angesetzt.
![[Bild: 39900965vw.jpg]](https://up.picr.de/39900965vw.jpg)
Wie schön ... meine hatte auch immer mal wieder die eine oder andere Blüte ... aber nu iss Schluss - leider. Diese Jahr gibt's aber weit unten
eine schöne Hagebutte ... die kommt ins Adventsgesteck

ebenso wie die vielen kleinen von "Unschuld" und "Sternenflor"
greta - 30.11.20
Ich habe noch Blüten an Jeanne Masson und einigen anderen Kübelrosen, die ich vorhin alle eingeräumt habe. Ich weiß nicht, wie kalt die frostige Nacht war, aber die Erde in den Töpfen ist hart und durchgefroren.
In den Beeten gibts auch noch ein paar mit Einzelblüten.
Bin froh, daß ich vorgestern die Hochstämmchen eingepackt hatte, besonders um die schöne blaue Lavender Flower Circus und Blue Boy würde mir der Verlust leid tun.
rocknroller - 01.12.20
Tante Mitzi mit keckem Schneehäubchen
Melly - 01.12.20
Die hat sich ja wirklich rausgeputzt!
Hier nieselt das von oben kommende Etwas die weiße Pracht der Nacht wieder weg!
Gudrun - 01.12.20
Tante Mitzi mit weißem Häubchen hat wirklich was ... bisschen Wilhelm Busch o.ä.
Hier hat es bisher nächtens allenfalls -1° gehabt. Alles noch im grünen Bereich.