RE: Rosensaison 2021 -
Melly - 30.09.21
Oh, Lavender Ice ist hübsch.

Die Westerland hat meinen Radikalschnitt super weggesteckt, die hatte ich bodennah zurück geschnitten. Sie hat sogar geblüht. Die zweite Pflanze kann ich von der Küche aus sehen, die hatte lange Zeit sehr schöne Blüten. Ich kam nur nicht dran, weil dort die Vögel ihr Nest hatten.
Melly - 30.09.21
Eine, die eigentlich nicht mehr unter den Lebenden weilte, hat sich ihren Platz zurück erobert:
'Tess of the d'Ubervilles'
Nun muss ich alles Gesträuch rundherum wegschneiden, damit sie sich wieder richtig etablieren kann.
Moonfall - 30.09.21
Hast sie neu gepflanzt oder war sie doch noch unter den Lebenden?
Melly - 30.09.21
Nein, sie war eine der Totgeglaubten, deshalb habe ich mir eine neue Tess zugelegt.

Und auf einmal ist sie wieder da, wenn auch nur mit einer Blüte, aber der Anfang ist gemacht. Sie hat sich durch einen Flieder gearbeitet, der muss jetzt weg.
Melly - 08.10.21
Tatsächlich bringt die Herbst-Sonne, die sich hin und wieder zeigt, noch ein paar Rosenblüten zu Tage, wenn auch nur vereinzelt, umso mehr genieße ich sie.
'Villa Borghese', die jetzt etwas gelblich abdriftet .
'La Rose de Molinard' - sie war fast komplett zurückgefroren, kämpft aber wie ein
Weltmeister.
Und noch ein paar zarte Töne der 'Ghislaine de Feligonde'.
greta - 10.10.21
Eine sehr schöne, blühfreudige, überwiegend stachellose Rugosa, Louise Bugnet...ich habe 3 Exemplare :
Moonfall - 10.10.21
Die sieht einfach bezaubernd aus!
Moonfall - 13.10.21
Die Rosenblüten halten bei Herbstwetter schön lange, aus der Nähe sehen nicht mehr alle perfekt aus, also gibts nur einige Fotos.
Clair Matin
Midsummer
Rosenprinz
Girandola
Sea Foam
Biedermeier Garden
Honey Dijon
Café
rocknroller - 18.10.21
Hier noch ein paar Polyanthablütchen:
Melle Fischer
Nathalie Nypels
Queen of the musks
Marthe Cahuzac
Moonfall - 18.10.21
Ach wie schön, die zarten Polyanthablütchen passen perfekt zum morbiden Charme des Herbstes.
Einige Blüten kann ich noch beitragen - Westerland vor dem dunklen Holunder Black Lace.
Zéphirine Drouhin am Wegrand
Purple Rain
Reine des Violettes
Tea Clipper, eine Austin
Sternenflor
Aspirin
Purple Skyliner