RE: Gartenrundgang 2022 -
greta - 23.08.22
Hab mal nach der langen Gießrunde einen kleinen Rundgang gemacht :
Diese Geranie trotzt allem und blüht, was das Zeug hält, auch wenn sie kein Wasser abbekommen hat.
Diese Hosta, Name ?, habe ich vor paar Wochen aus hutzeltrockener Erde heraus operiert, getopft und reichlich gegossen....sieht aus als ob sie es dankt.
Dem Gras im Kübel hat die Hitze zugesetzt
Die Fetten Hennen warten auf ihren großen Auftritt
Das braune rechts war mal Rasen ...
Bißchen Phlox
Schwarzäugige Susanne
Orchi - 24.08.22
toll Du hast def. noch mehr Grünes vorzuzeigen als ich
nur die Fetten Hennen trotzen der Trockenheit und haben reichlich Blütenstände gebildet. Aber ich denke Du benützt auch öfter den Wasserschlauch als ich
Melly - 29.08.22
Heute gesehen - nehme mal an, das ist eine Akeleiblättrige Wiesenraute.
greta - 31.08.22
Wow, welch jecke Blüten ! Schön sieht das aus. Echt Wiesenraute ?
Meine Wiesenrauten sind längst verblüht und ihr Laub ist inzwischen braun verbrannt.
Melly - 31.08.22
Tja, ich geh' mal davon aus, nachdem ich mein Smartphone gefragt habe, welche Blüte ich da aufgenommen habe. Dabei kam raus: Akeleiblättrige Wiesenraute.
Hätte sonst auch keine Erklärung für diese puscheligen Blütenköpfe.
Brennnessel - 01.09.22
Melly welche App hast du genutzt? Die Wiesenraute sieht, meiner Meinung nach, anders aus. Die Blätter viel filigraner und auch die Blüte ist mir zu dicht.
Birgit
Melly - 01.09.22
(01.09.22, 08:06)Brennnessel schrieb: Melly welche App hast du genutzt? Die Wiesenraute sieht, meiner Meinung nach, anders aus. Die Blätter viel filigraner und auch die Blüte ist mir zu dicht.
Birgit
Ich hab' das iPhone befragt; wenn ich das Bild geschossen habe, kann ich die Funktion "welche Pflanze ist das" aufrufen.
Die Blätter sind von der Rose, die daneben steht, die Pflanze stützt sich dort ab.
Das sind die Blätter:
Brumsummsel - 01.09.22
Was so ein IPhone alles kann...die Blüte sieht auf alle Fälle wunderschön aus.
Melly - 01.09.22
(01.09.22, 10:31)Brumsummsel schrieb: Was so ein IPhone alles kann...die Blüte sieht auf alle Fälle wunderschön aus.
Ja, bin immer ganz überrascht, was sich mir da auf einmal auftut, weil man zufällig mal eine falsche Taste gedrückt hat.
Als ich die Blüte entdeckte, dachte ich erst, "was ist das denn?" Sowas Strubbeliges hatte ich vorher hier noch nie gesehen - und schon mal gar nicht vor dem Haus.
Sie verblüht allerdings sehr schnell, hängt heute nur noch in den Seilen.
Dafür schiebt die 'Prinzessinnenblume' nach:
Farblich in der Sonne der Knaller.
Brennnessel - 02.09.22
Das sind ganz sicher keine Blätter der akeleiblättrigen Wiesenraute. Befrag dein Gerät noch einmal aus einem anderen Winkel. In Norwegen wurde mir ein Hahnenfuss als Trollblume angezeigt, beim ausprobieren der App.
Birgit