RE: Heute hab' ich zugeschlagen -
Brennnessel - 12.08.14
Hallo,
ich war im Urlaub ganz tapfer: wir sind am "Hof Berggarten" vorbeigewandert -( als wir mit dem Auto dort waren war geschlossen
). Wir hatten erst 4 von ca.25 km hinter uns, so durfte nur eine Blutwurz mit, alle interessanten Bücher blieben auch dort.
Auf einem Markt gab es noch ein Gewürzkraut mit roten Blättern _ ich glaube Mukuna (Steht irgendwo auf einem Zettel)
Ein Gespräch am Gartenrand ergab dann noch eine kostenlose Beute von drei Draußenkakteen..........
Wo habe ich nun noch Platz
?
Gruß Birgit
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 12.08.14
Ich habe heute ein Schnäppchen gemacht, über das ich mich richtig freue.
Seit Jahren schmachte ich vor unserem regionalen Baumarkt die ausgestellten Gartentische an, besonders ein Modell mit rustikalem Charme - Echtholz, und krumme Äste als Verstrebungen. Leider völlig unerschwinglich.
Aber letztens sah ich bei Ebay Kleinanzeigen den Tisch - natürlich war er auf Nachfrage schon versprochen. Gestern schrieb mir der Verkäufer, ob ich noch interessiert sei...
und wie ich war! Und heute bei der Abholung fragte er, ob ich auch noch die Bank dazu wollte...
und alles zusammen für 40 Euro.
Jetzt habe ich eine richtig schöne Bank vor dem Haus mit passendem Tisch dazu, und kann draußen Kartoffel schälen und Äpfel schneiden
ist fast wie Urlaub
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 12.08.14
..........
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Ines - 12.08.14
(12.08.14, 22:23)Brigitte schrieb: Wie toll!!! Glückwunsch! (Gibts Foto?)
Abba bitte mit Mechthild bei der Kartoffel- oder Apfelarbeit.
Hier bräuchte ich diesen Sommer meist beides nicht mal mehr waschen, wenn ich das draussen machen würde
Ich warte auch schon das ganze Jahr auf so eine Gelegenheits-Bank für den Hof.
Acinos Arvensis - 13.08.14
wow, mechthildchen, da freu ich mich mit dir mit!
ich hab heut auch zugeschlagen .. beim kostenlosen mitnahmemarkt...hüstel...
da hatte jemand gardenateile rausgestellt, neu und unbenutzt, wie es aussieht.. eine hacke, ein schmaler rechen und ein bodenlockerer (so ein teil mit vier stachelrädchen)
naja, einen passenden stiel hab ich bereits seit über 30 jahren, einen zweiten vor 3 jahren dazugekauft, damit nicht immer rumgeschraubt werden muß.. diese marke hat man sein ganzes gärtnerleben lang, wie es aussieht.
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 13.08.14
Schau mal, Ines,
Die hier ist gar nicht weit weg und braucht nur noch bißchen Farbe... blau vielleicht?
Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon - 13.08.14
(12.08.14, 21:49)Unkrautaufesserin schrieb: ... ob ich noch interessiert sei... und wie ich war! Und heute bei der Abholung fragte er, ob ich auch noch die Bank dazu wollte... und alles zusammen für 40 Euro.
Jetzt habe ich eine richtig schöne Bank vor dem Haus mit passendem Tisch dazu, und kann draußen Kartoffel schälen und Äpfel schneiden ist fast wie Urlaub ...
Klasse, ja mit so einer Bank ist man vielmehr draussen. Südliches Feeling.
Ich hab auch eine Bank gekauft vor ein paar Jahren und vor unseren Fahrradkäfig gestellt. Seit dem sitzen alle möglichen Leute da, ein Wunder, dass die nicht sehr stabile Bank bis heute noch steht.
Aber bei Eurer Bank kann wahrscheinlich nicht jeder hin.
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 13.08.14
Ach, es könnte schon jeder hin.
Es ist nur 120m von der Hauptstraße, und die Leute haben sich noch nicht daran gewöhnt, daß hier wieder jemand wohnt...
Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall - 13.08.14
Sieht gar nicht schlecht aus, diese Bank, und Metallbeine sind unverwüstlich. Mit streichen wird sie wie neu: himmelblau, rostrot oder lindengrün?
(12.08.14, 21:49)Unkrautaufesserin schrieb: Seit Jahren schmachte ich vor unserem regionalen Baumarkt die ausgestellten Gartentische an, besonders ein Modell mit rustikalem Charme - Echtholz, und krumme Äste als Verstrebungen. Leider völlig unerschwinglich.
Jetzt wäre ich auch neugierig auf ein Bild, das klingt ja spannend.
Beim Baumarkt hier gibts auch eine rustikale Bank, wo die Bretter noch die ursprünglichen Kanten des Baumstammes haben. Aber bei über 200,- EUR überlegt man dann doch....
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Ines - 13.08.14
(13.08.14, 08:48)Unkrautaufesserin schrieb: Die hier ist gar nicht weit weg und braucht nur noch bißchen Farbe... blau vielleicht?
Pffft, die hab ich mir doch letzte Woche schon angeguckt!