Kraut und Rosen
Effektive Mikroorganismen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Effektive Mikroorganismen (/Thread-Effektive-Mikroorganismen)

RE: Effektive Mikroorganismen - Yarrow - 18.05.14

Nun bin ich ja extra ins Forum zurückgekehrt, weil ich auf Dauer den Gedanken nicht ertragen habe, dass ihr euch hier ohne mich zofft! :head:

Deshalb will ich zu den dreifach-taubblinden Versuchen auch noch mein Scherflein beitragen:
Die Größe der Blätter als alleiniges Erfolgskriterium heranzuziehen, halte ich für nicht ausreichend. Riesenpflanzen erreicht man, wie eagle1 schon sagte, auch mit Blaukorn. Es kommt bei einem Kraut wie Borretsch doch vor allem auf die Inhaltsstoffe an, also z. B. auf den Gehalt an ätherischen Ölen, Vitaminen, etc.

Das kennen wir doch auch von Bergkräutern, die auf kargem Boden wachsen; die kleineren Blätter sind oft würziger...

Wollte das nur mal so in die Diskussion werfen. :devil:

RE: Effektive Mikroorganismen - eagle1 - 18.05.14

(18.05.14, 22:43)Yarrow schrieb:  Nun bin ich ja extra ins Forum zurückgekehrt, weil ich auf Dauer den Gedanken nicht ertragen habe, dass ihr euch hier ohne mich zofft! :head:

Deshalb will ich zu den dreifach-taubblinden Versuchen auch noch mein Scherflein beitragen:
Die Größe der Blätter als alleiniges Erfolgskriterium heranzuziehen, halte ich für nicht ausreichend. Riesenpflanzen erreicht man, wie eagle1 schon sagte, auch mit Blaukorn. Es kommt bei einem Kraut wie Borretsch doch vor allem auf die Inhaltsstoffe an, also z. B. auf den Gehalt an ätherischen Ölen, Vitaminen, etc.

Das kennen wir doch auch von Bergkräutern, die auf kargem Boden wachsen; die kleineren Blätter sind oft würziger...

Wollte das nur mal so in die Diskussion werfen. :devil:
ich denke das weiß auch Gudrun.
Und ich nehme ihr auch ab, daß sie da gar nicht groß drüber nachgedacht hat, als sie den Beitrag einstellte. Sie war einfach stolz wie Bolle. Und das ist doch auch mal schön, oder? Also habt euch doch mal wieder lieb:devil:

RE: Effektive Mikroorganismen - Gudrun - 19.05.14

(18.05.14, 22:54)eagle1 schrieb:  Sie war einfach stolz wie Bolle.

... stolz wie Bolle bin ich allenfalls, wenn ich mir eine vollbrachte Leistung selbst zuschreiben kann.
War halt erstaunt, was für ein toller Wachstumseffekt durch das Küchenbokashi zustande kam und wollte das mitteilen.

Zitat: Also habt euch doch mal wieder lieb :devil:

... hört sich so ähnlich an wie: Mädels, bleibt mal flauschig
Solche Sprüche brauchen wir in unserem Forum wirklich nicht. Wenn einer grad nach Stänkern zumute ist, dann soll sie doch ...

P.S. hab weder die großen noch die kleinen Borretschblätter probiert - sind mir zu haarig :tongue1:

RE: Effektive Mikroorganismen - eagle1 - 19.05.14

(19.05.14, 10:08)Gudrun schrieb:  
(18.05.14, 22:54)eagle1 schrieb:  Sie war einfach stolz wie Bolle.

... stolz wie Bolle bin ich allenfalls, wenn ich mir eine vollbrachte Leistung selbst zuschreiben kann.
War halt erstaunt, was für ein toller Wachstumseffekt durch das Küchenbokashi zustande kam und wollte das mitteilen.

Zitat: Also habt euch doch mal wieder lieb :devil:

... hört sich so ähnlich an wie: Mädels, bleibt mal flauschig
lach, was bedeutet denn flauschig?

Zitat:Solche Sprüche brauchen wir in unserem Forum wirklich nicht. Wenn einer grad nach Stänkern zumute ist, dann soll sie doch ...
also wenn du geschrieben hättest "...brauch ich in diesem Forum nicht", dann wäre das sicherlich dein gutes Recht gewesen. Aber mir ist nicht bekannt, daß du eine Deutungs- und "Meinungsvorgabefunktion" für das ganze hiesige Forum hast?

RE: Effektive Mikroorganismen - Yarrow - 19.05.14

(19.05.14, 16:25)eagle1 schrieb:  
(19.05.14, 10:08)Gudrun schrieb:  ... hört sich so ähnlich an wie: Mädels, bleibt mal flauschig
lach, was bedeutet denn flauschig?

Das Gegenteil von hart, rauh und kratzig, nehme ich an?
[Bild: smilie_girl_318.gif]

(19.05.14, 16:25)eagle1 schrieb:  lach, was bedeutet denn flauschig?
Solche Sprüche brauchen wir in unserem Forum wirklich nicht. Wenn einer grad nach Stänkern zumute ist, dann soll sie doch ...

... sorry - bist natürlich im Recht, ich hätte die 1.P.Sg. benutzen müssen.
Andererseits hast du den Plural in der 2. Person benutzt, ebenso wie Lemon neulich - gerichtet an Schreiberinnen.

So etwas empfinde ich als typisch männliches, vermeintliches Überlegenheitsgehabe und kann das "aufndod" nicht ausstehen ...
also wenn du mich mal wieder zum Wandhochgehen verleiten möchtest:?! :devil:

P.S. Yarrow und ich zoffen uns seit Jahren von Herzen ... mit Schmerzen ... klein wenig ... gar nicht :tongue1:

RE: Effektive Mikroorganismen - Brigitte - 19.05.14

Mit "Hallo Mädels!" kann Frau auch Männer sehr schön zum Wandhochgehen bringen. Zumindest Männer mit homophoben Tendenzen.
Ich habe das mal ausgiebig zelebriert. Klappte jedes Mal. :devil:

(19.05.14, 17:04)Gudrun schrieb:  P.S. Yarrow und ich zoffen uns seit Jahren von Herzen ... mit Schmerzen ... klein wenig ... gar nicht :tongue1:

Jaja... irgendwo zwischen [Bild: smilie_girl_224.gif] und [Bild: smilie_trinken_253.gif]...

... obwohl wir doch beide so friedliche Typen sind... Angel2Angel2

(19.05.14, 18:07)Brigitte schrieb:  Mit "Hallo Mädels!" kann Frau auch Männer sehr schön zum Wandhochgehen bringen. Zumindest Männer mit homophoben Tendenzen.
Ich habe das mal ausgiebig zelebriert. Klappte jedes Mal. :devil:

Was auch sehr schön funktioniert: ernsthaft verkünden, dass ich mich innerlich eigentlich vollkommen als Mann fühle - und zwar als schwuler Mann. Rose
Das löst immer wieder blankes Entsetzen aus, und zwar in sämtlichen Lagern! Clown

Womit wir nun endgültig off-topic wären.

(19.05.14, 19:15)Yarrow schrieb:  Womit wir nun endgültig off-topic wären.

Versteh' ich nicht:
Ohne das rote Dingens sind wir doch lautlich/buchstäblich im Einklang mit dem Thema Clown