RE: Geranium - Storchschnäbel - Brigitte - 15.06.13
...........
RE: Geranium - Storchschnäbel -
Wildrose - 15.06.13
Alles klar....!
Salvia - 15.06.13
Liebe Wildrose,
danke übrigens noch für die Richtigstellung. Habe es korrigiert.
susima - 20.03.14
Ich hab im Herbst bei einem Spaziergang am Hallstättersee Samen vom braunen Storchschnabel mitgenommen - und vergessen

Kann ich den jetzt noch im Wildblumentrog einsäen, oder sind das Kaltkeimer, die unbedingt Frostphasen brauchen?
RE: Geranium - Storchschnäbel - Waldhexe - 21.03.14
Ich glaub mein Garten ist zu klein, bei den Bildern sind ja richtige Schönheiten dabei.
Danke für die Anregungen!
RE: Geranium - Storchschnäbel - Unkrautaufesserin - 21.03.14
Liebe Susi,
ich habe jetzt überall noch mal nachgesehen, aber ich finde es auf keiner Kaltkeimerliste. An Deiner Stelle würde ich es versuchen...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Geranium - Storchschnäbel - Brigitte - 22.03.14
..........
CarpeDiem - 22.03.14
Ich habe meine auch immer früh und draussen ausgesät....
Ich habe ja gerade einen angeblichen Geranium renardii bekommen. Aber ich weiß nicht, ich trause den Blättern irgendwie nicht so recht, ich glaube, das ist etwas anderes.
Gudrun - 22.03.14
(22.03.14, 13:43)CarpeDiem schrieb: ich traue den Blättern irgendwie nicht so recht, ich glaube, das ist etwas anderes.
Das wäre aber schade ... grad die Blätter finde ich bei diesem Geranium besonders schön. Ist auch eins der wenigen, die schön horstig bleiben und nicht in der Gegend herumwandern wie z.B. dieses pinkrosa G. endressii. Ich krieg das einfach nicht ausgerottet.
Moonfall - 22.03.14
(20.03.14, 18:06)susima schrieb: Ich hab im Herbst bei einem Spaziergang am Hallstättersee Samen vom braunen Storchschnabel mitgenommen - und vergessen

Kann ich den jetzt noch im Wildblumentrog einsäen, oder sind das Kaltkeimer, die unbedingt Frostphasen brauchen?
Wenn die Samen kühlere Temperatur brauchen, als wir derzeit bereits haben, kannst du sie auch in ein kleines Frischhaltedöschen (in Erde) säen und geschlossen einige Wochen in die Gemüselade des Kühlschrankes stellen. So säe ich üblicherweise Kaltkeimer aus, meist reichen 4-6 Wochen.