RE: Taglilien -
Salvia - 27.02.13
Schau mal Greta, was wir Ulmer in unserem Botanischen Garten haben.
Taglilien über Taglilien.
Hier hatte ich schon mal ein paar Taglilien von dort gezeigt.
tulipan - 27.02.13
Und hier
http://www.offenthal-taglilien.de/ wartet eine große Versuchung
greta - 27.02.13
Dank euch für die Links.....wie ich schon sagte, sie hauen mehr ins Gartenkonto rein als Rosen
Ich habe von jd. die auch züchtet u.a. einen sog.morbid-farbigen Sämling bekommen und bin gespannt, ob er dieses Jahr schon blühen wird und wie er aussieht.
tulipan - 28.02.13
(27.02.13, 20:31)greta schrieb: sie hauen mehr ins Gartenkonto rein als Rosen
Ja, seufz.... Um meine Bestellung bei Herrn Offenthal zu bezahlen, gibts die nächsten Monate nur Wasser und Brot, bis das erste Grünzeuch aus dem Garten verspeist werden kann.
Dabei hab ich auf die triploiden schon verzichtet und die Habenwill-Liste gnadenlos zusammengestrichen.....
greta - 28.02.13
Ich habe mir am Anfg. meiner Sammelei auch viele Hems ertauscht, z.b. mit Rosen, die ich doppelt hatte oder die ich auf Wunsch in Lottum besorgt habe.
Es war allerdings eine gehörige Umstellung für mich, 1 ganze Rose gegen 1 einzigen, ollen Hemsfächer zu tauschen...aber da waren die Taglilienfreaks eisern. Was etwas störte, war der Tauschzeitpunkt : die Hems wurden im August ausgegraben und geteilt und dann auch verschickt, was für die als Tauschobjekt gedachten Rosen ein sehr schlechter Zeitpunkt war. Aber auch das kann man hinkriegen.
Gudrun - 28.02.13
(27.02.13, 19:26)tulipan schrieb: Und hier http://www.offenthal-taglilien.de/ wartet eine große Versuchung
Weib - wie kannst du nur so'ne Seite hier rein tun
Hab schon wieder was Weißes und Mauve/Pflaume/Lila gefunden ... ich geh da jetzt noch mal durch und suche mir die billigste Preislage aus. Da gibt's ja Preise wie bei japanischen Leberblümchen: 150,- Ocken für ein Strünkchen
RE: Taglilien - Märzhase - 28.02.13
Ich schließ mich Gudrun an
weia, das geht nicht gut dieses Jahr
Gudrun - 28.02.13
(28.02.13, 14:49)Märzhase schrieb: Ich schließ mich Gudrun an weia, das geht nicht gut dieses Jahr
Nachdem heute 2 von den letzten 3 Körnern der Schönen der Nacht
Calonyction album gekeimt sind (letztes Jahr kamen aus 7 Körnern nur tote Hosen),
habe ich in totalem Überschwang bei diesem schrecklichen Herrn Offenthal duftende "weiße" Taglilien bestellt:
Ice Carnival - Serene Madonna -White Temptation - jede zu 5,- Ocken -
Außer einer hellzitronigen Hemerocallis habe ich noch nie eine duftende erlebt. Seine mauve/pflaume/lilarigen duften alle nicht.
Sanni - 28.02.13
Ich habe ebend zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass sie mir kräftig auf den Kopf schlagen darf, wenn ich anfange, 150,- Euros für eine Taglilie auszugeben. Stellt euch vor, die frisst euch ein Viech unterirdisch weg
.
Aber die Fotos ansehen, das kann ich ja machen ( heimlich...
)
Liebe Grüße von Sanni
Montebello - 28.02.13
Ähmm....kann ich nicht mehr lesen?
Ich denk, die kann man nicht bestellen, sondern nur bei ihm, bzw. auf den jeweiligen Märkten kaufen?
Und dann auch noch duftende Schönheiten?
Wo war nochmal der Kondolenzstrang für gebeutelte Geldbörsen?
Wobei ich ja vor 2,5 Jahren bei I-Bäh n Schnäppchen gemacht hab. 7 Taglilien, von der die VK nicht mehr wusste, welche Sorten es sind, für 5 €.
Alle 7 sind angekommen und in 5 verschiedenen, schönen Sorten.
Von zart gelb-rot geflammt, über zart rosa bis kräftiger in rosa-gewellt ( wie nennt man diese gewellten Blütenblätter) bis in gelb und orange.
Ich weiß zwar nicht, wie sie heißen und mit Euren tollen Sorten können sie nicht mithalten, aber ich finde sie hübsch und erfreue mich an ihnen!
Vor Jahren hatte ich auch mal eine Sorte, die von der Blüte her wie eine Amarillys aussah. Aber über der hat unser damaliger Vermieter im Winter einfach Steinplatten verlegt.