RE: Knollenfenchel - Grandissimo della Montagna -
Gudrun - 31.05.21
Wenn Melly da so eine doppelt gesicherte Antwort hat, mach einfach, wie sie's empfiehlt.
Fand halt deine Frage so schön ... ...musste darauf was antworten. Jetzt schweige ich aber für immer (
in dieser Frage )
Melly - 31.05.21
(31.05.21, 21:32)Gudrun schrieb: Wenn Melly da so eine doppelt gesicherte Antwort hat, mach einfach, wie sie's empfiehlt.
Fand halt deine Frage so schön ... ...musste darauf was antworten. Jetzt schweige ich aber für immer (in dieser Frage )
Das hast du schön gesagt, Gudrun!
Die Tabelle und das Buch sind unabhängig voneinander.
greta - 13.09.22
Falscher threat
Gudrun - 13.09.22
- mir gefällt das gut, dass du im falschen Thread gelandet bist -
So hast du mich auf eine richtig gute Idee gebracht ... mir hat der Salat aus Fenchel, Apfel und Orange so gut geschmeckt, den große Tochter hier irgendwann fabrizierte. Den aßen halt auch die kleinen Mädchen gern. Neulich machte ich mein eigenes Experiment mit geschmurgeltem Fenchel und Piementos de Padrón - war auch sehr gut.
Hab' zuerst bei Frenchi - Samen gesucht, bin dann auf Selma G679 beim bingenheimersaatgut gelandet. Die Selma scheint für die ganze Ernetesaison von Mai bis Oktober brauchbar zu sein.
Wenn eins selbst erntet, kann sie ja auch die treffende Größe aussuchen - so 'ne große Knolle ist mir immer zuviel.
Gudrun - 09.01.23
... und auch "Selma" von den Bingenheimern kam hier heute an. Kann von Mitte Januar bis Anfang Juli gesät ...
von Ende Mai bis Ende Oktober geerntet werden. Bin sehr gespannt!
Melly - 10.01.23
Da hast Du ja richtig zugeschlagen, liebe Gudrun.
So, nachdem wir das hier über Fenchel gelesen haben, werden wir den mal die Woche zubereiten. Sowohl meine zweite Hälfte als auch ich sind da vollkommen unbedarft, was Fenchel angeht, war bislang nicht unsers. Aber kann man mal versuchen.
Orchi - 29.06.23
heute Nacht kamen mal wieder ein paar Erinnerungen an alte Stränge, darunter auch dieser hier
Melly wie hat denn der Fenchel gemundet
greta - 04.08.23
Nachdem nach der Kartoffelernte wieder Platz im Hochbeet war, habe ich u.a. Knollenfenchel gesät, den hatte ich schonmal. Vielleicht war ca. Mitte Juli was spät, er keimt gerade, die ersten sind wenige cm hoch. Vielleichtwächst er schnell und es gibt doch noch was zu ernten.