RE: Das X-Cafe - Yarrow - 26.07.13
Wenn ich mich recht entsinne, können bestimmte Stränge und Beiträge immer noch gelöscht werden... notfalls auch als Not-Sofortmaßnahme durch einen Mod, ohne vorherige Abstimmung.
Wenn Troll A einen Account kapert und Troll B, der ach so Missverstandene, sofort laut krähend seinen Senf dazugibt, dann sollte man beide Beiträge doch still in der Versenkung verschwinden lassen können?
Ich frage mich, ob die echte MartaBugatti zur Zeit überhaupt uns Forum kann... die wird begeistert sein!
RE: Das X-Cafe -
Sitta - 26.07.13
(26.07.13, 10:15)Brigitte schrieb: Ich finde, wir sollten entweder unsere Entscheidungen überdenken (d.h. über Alternativen zur Behandlung von Trollen nochmals abstimmen)
oder uns an das Ergebnis der letzten Abstimmung halten.
Demokratie ist nunmal oft nur schwer zu ertragen. Aber trotzdem die beste mir bekannte Gesellschaftform. 
es grüßt
Brigitte
Brigitte hat Recht nur so geht´s
RE: Das X-Cafe - zwerggarten - 26.07.13
(26.07.13, 09:58)Wildrose schrieb:
Ach Zwergengarten!
Wenn man so schlau ist, wie Du es sein willst

was soll das?
Zitat: sollte man doch wenigstens merken, was spaßig gemeint ist....
dieser text ist spaßig?! ich finde ihn mindestens obszön und komplett unpassend.
Zitat:... Wenn dieses Zwerglein oder sein verstecktes Inkognito hier nur Müll schreiben, und Euch/uns bzw. unser Forum beleidigen, dann schmeißt beide doch einfach raus!!! ...
ich habe kein verstecktes incognito und ich wüsste nicht, wie du darauf kommst oder was ich dir getan hätte.
RE: Das X-Cafe -
susima - 26.07.13
(26.07.13, 10:15)Brigitte schrieb: Ich hab das ja schon öfters mal gefragt, aber geklärt wurde das trotzdem noch nicht:
Wozu haben wir über die Behandlung von Trollen abgestimmt, wenn jetzt doch gesperrt wird und der Ruf nach Rauswurf laut wird?
Ich finde, wir sollten entweder unsere Entscheidungen überdenken (d.h. über Alternativen zur Behandlung von Trollen nochmals abstimmen)
oder uns an das Ergebnis der letzten Abstimmung halten.
Demokratie ist nunmal oft nur schwer zu ertragen. Aber trotzdem die beste mir bekannte Gesellschaftform. 
es grüßt
Brigitte
Demokratie heißt aber nicht, dass man sich halt auf der Nase herumtanzen lassen muss, wobei einem dabei noch die lange Nase gedreht wird.
Ich war bei der Abstimmung schon für die Sperre bei
ganz eindeutigen und
unmißverständlichen Forums"vergehen".
Auch wenn ich mir damit Feinde mache und als radikal abgestempelt werden sollte.
Ich hab einen sehr langen Atem, einen sehr breiten Rücken, eine sehr hohe Toleranzschwelle, ein überdurchschnittlich hohes Einfühlungsvermögen, einen laaaangen Geduldsfaden und ich musste mir auch schon bescheinigen lassen, uninteressant und langweilig zu sein, weil man mit mir einfach nicht streiten kann ....... aber nichts davon ist unendlich und irgendwo sind Grenzen und wenn die erreicht sind bzw. überschritten werden, dann langts.
RE: Das X-Cafe - Boni - 26.07.13
Was Susima schreibt ist zu 100% auch meine Meinung!
Boni
(26.07.13, 10:40)Yarrow schrieb: ... Wenn Troll A einen Account kapert und Troll B, der ach so Missverstandene, sofort laut krähend seinen Senf dazugibt ...
aus dem kontext heraus muss ich in der tat vermuten, dass du mit troll b mich meinst?! und dass du glaubst, ich arbeite hier mit einem profilhackenden (wie soll das bitte gehen?) anderen troll zusammen?! und das nimmst du bitte woher und behauptest das hier einfach so?
RE: Das X-Cafe - Brigitte - 26.07.13
(26.07.13, 11:11)susima schrieb: Demokratie heißt aber nicht, dass man sich halt auf der Nase herumtanzen lassen muss,
Nein, nicht zwangsläufig. Aber es heißt, daß man sich an die Regeln hält, die die Mehrheit festgelegt hat.
Zitat:Ich war bei der Abstimmung schon für die Sperre bei ganz eindeutigen und unmißverständlichen Forums"vergehen".
Das meinte ich damit, daß Demokratie manchmal schwer zu ertragen sei. Die Mehrheit der Krauterer hat damals nunmal anders abgestimmt.
Zitat:Auch wenn ich mir damit Feinde mache und als radikal abgestempelt werden sollte.
Also, ich stempel hier garkeine ab. Und schon garnicht nicht weil sie offen ihre Meinung sagt.
Ich finde es nunmal nach wie vor schwierig, wenn unliebsame User gesperrt oder ihre Beiträge gelöscht werden. Wer entscheidet darüber? Anhand welcher Kriterien?
Ich empfinde das Verhalten von zwerggarten auch als ärgerlich. Und Pfirsich... mit ganz viel gutem Willen... als grenzwertig.
Andere Krauterer würden beide sofort rausschmeißen.
Vielleicht sollten wir wirklich mal wieder darüber reden, ob es nicht sinnvoll wäre, über den Verbleib von Trollen und solchen, die dafür gehalten werden, im Forum abzustimmen?
es grüßt
Brigitte
(26.07.13, 12:12)Brigitte schrieb: ... Ich empfinde das Verhalten von zwerggarten auch als ärgerlich. ...
was denn für ein verhalten?!
dass ich martabugattis merkwürdigen "beitrag" von gestern kommentiert habe?
dass ich in anderen foren angemeldet bin und dort auch (bzw. mehr) schreibe?
dass ich essensfotos einstelle?
dass ich kaviar und pferdefleisch mag?
dass ich einer aufforderung, mein profil hier "freiwillig" zu löschen, nicht mal eben so nachgekommen bin (auch wenn es vielleicht gar nicht ginge)?
dass ich dagegen anschreibe, ohne grund als troll oder schlimmeres diffamiert zu werden?
dass ich hier überhaupt schreibe?
RE: Das X-Cafe - Yarrow - 26.07.13
(26.07.13, 12:49)zwerggarten schrieb: (26.07.13, 12:12)Brigitte schrieb: ... Ich empfinde das Verhalten von zwerggarten auch als ärgerlich. ...
was denn für ein verhalten?!
...
dass ich dagegen anschreibe, ohne grund als troll oder schlimmeres diffamiert zu werden?

Um's im Internetjargon auszudrücken:
Epic FAIL!
RE: Das X-Cafe - Unkrautaufesserin - 26.07.13
He, der Zwergi hats derzeit wirklich nicht leicht.
Klatscht er keinen Beifall zu Lehms Schwachsinn, kommt er bei dem auf die Rote Liste.
Klatscht er, bekommt er von uns Ärger und darf nicht mehr mitspielen. Dann kann er auch nicht mehr spionieren und kriegt Ärger mit seinem Herrn und Meister...
Also eigentlich ist er zu bedauern...
Liebe Grüße, Mechthild