RE: was kocht ihr heute blitzartiges? -
Bigi - 01.04.13
In genau 29 Tagen
freiburgbalkon - 01.04.13
(01.04.13, 22:01)Gudrun schrieb: ...aber ich bin Jg.1938...
Dann wärst Du ja schon... wenn das wirklich stimmt, das fände ich toll, da noch im Internet in Foren mitzumischen, da kenne ich weit Jüngere, die einen Computer total ablehnen.
Gudrun - 01.04.13
(01.04.13, 23:14)freiburgbalkon schrieb: wenn das wirklich stimmt
... es gibt Leute in diesem Forum, die die kleine runde Hexe mit der großen Schnauze schon von Angesicht zu Angesicht ... z.B. auch richtig böse Rosis wie Raphaela ...
Bin halt in allem bisschen spät ... meine Töchter sind Jg. 1976 und 1980 ... öhmm
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Yarrow - 01.04.13
(01.04.13, 23:09)Bigi schrieb: Die Butterflocken am Tellerrand zu Pellkartoffeln kenn ich auch so
Bei uns war es eine Scheibe kalte Butter, von der man dann zu jedem Stück Kartoffel ein Stückchen abschnitt. Die lag aber auch am Tellerrand. Und daneben ein Häufchen Salz zum Einstippen.
freiburgbalkon - 02.04.13
(01.04.13, 23:39)Gudrun schrieb: (01.04.13, 23:14)freiburgbalkon schrieb: wenn das wirklich stimmt
... es gibt Leute in diesem Forum, die die kleine runde Hexe mit der großen Schnauze schon von Angesicht zu Angesicht ... z.B. auch richtig böse Rosis wie Raphaela ...
Bin halt in allem bisschen spät ... meine Töchter sind Jg. 1976 und 1980 ... öhmm
Mein erstes (und letztes) Kind habe ich auch erst mit vierzig bekommen. Aber dass da jemand im Internetforum schreibt, der älter ist als meine Mutter, die das überhaupt alles gar nicht kann und will, finde ich ganz toll!
Meine Mutter war übrigens früh dran mit dem Kinder kriegen, wie die meisten damals...
Vielleicht tue ich ihr auch unrecht, zu Beginn, als wir alle immer von interessanten Internetseiten erzählt haben, wollte sie schon, habe ihr dann einen PC hingestellt, aber manchmal ging halt was nicht, was ich ihr vorher gezeigt hatte und sie wusste sich nicht zu helfen, die Telefonfernhilfe war oft zu schwierig für sie und schließlich hat sie der Compi nur noch beim Staubsaugen gestört...
Also, wenn ich in ihrer Nähe wohnen würde und sie hier am funktionierenden PC nur die URL eintippen müsste, würde sie vielleicht doch öfter mal dieses oder jenes im Internet kucken...
RE: was kocht ihr heute blitzartiges? - Unkrautaufesserin - 02.04.13
Jaja, die GudRune ist schon echt...
Aber innen ist sie auch weitaus jünger, als in ihrem Ausweis steht.
Bigi, Du bist 6 Tage älter als ich...
Ich muß heute mit den Kindern zum Arzt, deshalb gibt es blitzartigen Pudding mit Kuchenteighörnchen zum Stippen.
Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis - 02.04.13
bei schwiegers gabs früher immer Puddingsuppe. mehrere päckchen vanillepudingpulver mit einer größeren menge milch aufgekocht. und dazu brot zum einbrocken. naja, wie bekommt man sonst auf die schnelle was warmes für 12 leute auf den tisch.
meine ehemalige chefin liebte buttercroissants in hiftenmark eingetitscht. da konnte sie gar nicht genug kriegen, manchmal leerte sie am tag ein ganzes glas. hat mich ebenfalls auf den geschmack gebracht, ab und zu gönne ich mir das auch. allerdings sparsamer
tzoing - 02.04.13
Gestern gab es Gemüsenudeln mit Paprika, Mais, Feta-Resten und den ersten Kräutern.
Heute gibt es für drei Leut drei verschiedene Sorten Aufgewärmtes:
Hähnchenreste mit Reis, Rindfleischreste mit Reis, Brokkoli-Kartoffel-Mischmasch-Reste mit Würstchen
Gudrun - 02.04.13
(02.04.13, 10:13)tzoing schrieb: Hähnchenreste mit Reis, Rindfleischreste mit Reis, Brokkoli-Kartoffel-Mischmasch-Reste mit Würstchen
... potz b l i t z
Julchen - 02.04.13
Heute gibt es blitzartige Pizza
Pizzateig von gestern, also nur noch ausrollen und Tomaten, Käse und wasauchimmerichnochsofinde drauf, 6 Minuten bei 280 Grad backen, fertig.