RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 19.02.14
Ihr wisst ja, wie ich das bislang gehandhabt habe: nehme nur Wohlstandmüll oder sonstwie in Not geratene Tiere bei mir auf - und
ich habe es nie bereut, hatte auch nicht den Eindruck, dass die Tiere darüber unglücklich waren. Allerdings bin ich - wie Yarrow - in der glücklichen Situation, auf meine Kinder bauen zu können für den Fall, dass eins - oder alle - meiner Tiere meinen Abgang überlebt.
Deshalb kann ich nur dazu ermutigen, auch ältere und alte Tiere aufzunehmen: es macht sie glücklich und sie geben einem sehr viel. Annies Vorschlag für Patenschaften, die garantieren, dass ein zurückbleibendes Tier aufgenommen und liebevoll umsorgt wird, wenn der Mensch geht, kann ich nur unterstützen. Früher war unser Forum mal ein Raum, in dem man sowas hätte organisieren können - und ich hoffe, heute ist es das auch noch.
Mit Pflegschaften hat Monti viel Erfahrung. Dazu sollte sie sich äußern.
Inse
RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 20.02.14
Noch eine von uns hat einen älteren Hund aufgenommen und ihm noch ein paar schöne Jahre geschenkt. Morgen wird diese Zeit zu Ende sein, er hat Krebs im Endstadium.
Diesmal ist es ein großer Knuddelbär, der gehen muss, OmaHenas Henry.
Ich denke morgen Mittag ganz besonders an die beiden.
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 20.02.14
Ohhhh, das tut weh, sehr weh. So ging mein Traumhund, als er 17 war. Du bist nahe bei Helena: nimm sie auch von mir in den Arm, wenn Du sie besuchst.
Inse
RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 20.02.14
Sie haben es inzwischen hinter sich... die Tierärztin muss gar nicht mehr kommen, er hat es alleine geschafft.
RE: Unsere neue Hundehütte - Unkrautaufesserin - 20.02.14
Oh Helena,
ich bin in Gedanken bei Dir
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Aber er wird seinen Platz in Deinem Herzen behalten, und auch im Forum wird er bleiben. Zeigst Du uns bei Gelegenheit noch mal ein Bild von ihm?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Unsere neue Hundehütte -
Bigi - 20.02.14
Hans ja schon bei fB geschrieben - bin in Gedanken bei dir.
Gutr Reise kleine Fellnase!
Acinos Arvensis - 21.02.14
oh liebe Hena, mein mitgefühl!
es ist so schwer, wenn sie gehen.
Montebello - 21.02.14
Mein Beileid, Hena.
Henry, und Dir wünsch ich eine gute Reise. Komm gut an und grüß mir die Anderen...
Montebello - 21.02.14
Tja, und wie es im Leben so spielt, habe ich vorhin die Nachricht bekommen, dass diese "Lütte" gestern in Rumänien gefunden wurde und im April bei mir einzieht...
[attachment=4552]
vanda - 21.02.14
Freu mich für den Lütten und für Dich!
Gerade die großen "Lütten" haben es ja meistens schwer, vermittelt zu werden.