RE: Tierische Begegnungen -
Osiris - 06.09.14
Da ist ja richtig was los
freiburgbalkon - 06.09.14
(05.09.14, 00:28)Moonfall schrieb: ...und einige haben auch Sex.... aber lassen wir das Thema.
Hört sich fast an, als ob Du ein wenig neidisch wärst.

(auaaua, nicht schlagen)
Dein kleiner Freund auf der Taglilie, was für ein Tier ist das eigentlich genau? Der ist ja süß!
Moonfall - 06.09.14
Musst nicht weglaufen, so habe ich es noch gar nicht gesehen.
Hast du zufällig einen Sigmund F. unter deinen Vorfahren?
Das Tierchen ist wohl der kleine Teichmolch, den ich schon früher traf (#26).
RE: Tierische Begegnungen - Landfrau - 06.09.14
Also heute Abend gab es hier fette

Beute für "unsere" Igel. Wir hatten gerade den Pferdestall abgeschlossen und waren auf dem Weg ins Haus. Da kam der erste Igel über den Rasen, stockte, und machte sich mit sichtbarem Wohlbefinden über einen heute beim Mähen überfahrenden

Frosch her. Und dann gleich der zweite Igel über eine vermutlich selbst gefangene Kröte. Und er freute sich sichtbar. Das sieht ja für unsere Augen immer ein bisschen merkwürdig aus, wenn die Igel solche Verrenkungen machen. Tja, Igel sind eben doch kleine stachelige Raubtiere

Aber ich freue mich immer, wenn die kleinen Kerle hier so unterwegs sind. Nach 2 Handaufzuchten bilde ich mir natürlich immer ein, es sei einer von "unseren" Kleinen. Ist vermutlich nur Einbildung, aber wer weiß. Auf die Ansprache reagierten sie jedenfalls total cool und mit einem freundlichen Blick zurück
RE: Tierische Begegnungen - Yarrow - 06.09.14
(06.09.14, 19:11)freiburgbalkon schrieb: Hört sich fast an, als ob Du ein wenig neidisch wärst.

Neidisch auf... öhm... intimen Umgang mit Schnecken und Regenwürmern? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Moonfall - 06.09.14
Ja, was soll ich euch sagen... ich mache halt täglich um diese Zeit meinen Schneckenrundgang. Und üblicherweise betrachtet man Regenwürmer als unterirdische lebende, langsam kriechende Würmer. Ist schon überraschend, wie sie nachts vor meinen Füßen blitzartig in ihren Gang zurückschnellen. Und die, die nicht schnellen, kleben zu zweit aneinander. Ich hatte nie überlegt, wie sich Regenwürmer vermehren, aber nun weiss ich - es sind sehr sexy Tiere!
freiburgbalkon - 07.09.14
Jedenfalls danke für Eure Tierbeobachtungen, auf meinem Balkon kann ich höchstens sehen wie Dickmaulrüssler langsam krabbeln sich aber blitzschnell fallen lassen.
RE: Tierische Begegnungen - Brigitte - 07.09.14
..........
Moonfall - 07.09.14
Ja, kann ich bestätigen, die hatte ich früher auch auf der Terrasse, und eine brütende Amsel.
RE: Tierische Begegnungen - Yarrow - 07.09.14
(07.09.14, 10:12)Brigitte schrieb: Och, du Arme! Vielleicht solltest du dir Lilien auf den Balkon holen... dann kannst du zur Abwechslung auch mal hübsche rote Käferchen beobachten. 
Nicht nur beobachten. Die zetern so niedlich - aufgeregt und empört! - wenn man sie in die geschlossene Hand nimmt und sich diese dann ans Ohr hält.