RE: Feldhasen -
CarpeDiem - 18.03.13
und ich dachte Hasen wären Einzelgänger
RE: Feldhasen - Yarrow - 18.03.13
Nicht im Frühling!!!!
RE: Feldhasen - moorhexe - 18.03.13

schöne hoppelhasen
Lilli - 20.05.13
Nass ist es und kalt.
Aber Futter satt gibt's dafür.
Die Kornblumen von Ines waren aber auch lecker ...
Liebe Grüße, Lilli
RE: Feldhasen - moorhexe - 20.05.13
schön sind deine feldhasen.
es gibt ja leider nur noch wenige.
gut, daß du ihnen ein refugium zur verfügung stellst .
July - 20.05.13
Bei uns gibt es noch recht viele Feldhasen und im Sommer ärgern sie mich und fressen die Bohnen auf meinem Acker

Ihre Jungen legen sie bei uns auf dem Grundstück ab, weil rundherum nur noch Maismonokulturen zu finden sind und deren Lebensraum immer mehr eingeengt wird.
Die Häsin sitzt jeden Morgen Punkt 7.00 Uhr vorm Wohnzimmerfenster.....irgendwo hat sie hier ihre Jungen zu säugen.
Im letzten Frühling haben die Krähen (ich hasse sie) kleine Feldhasen totgehackt und die Augen ausgepickt. Die Natur ist grausam.
Mein Hund verscheucht die Hasen vom Grundstück.........das ist auch okay so denn sonst bräuchte ich keinen Nutzgarten mehr haben

LG von July
susima - 20.05.13
(12.12.12, 02:49)Lilli schrieb: 
![[Bild: c9qq62qt3bshn83vh.jpg]](http://666kb.com/i/c9qq62qt3bshn83vh.jpg)
Ihm hat’s grad geschmeckt – meine Blumen wohl wieder
Ich weiß,es ist vom letzten August - aber das Foto ist einfach preisverdächtig genial !!!
RE: Feldhasen - Dainty - 20.05.13
das ist es wirklich!!!!
Lilli - 21.05.13
Danke

. Meine Gartenhäschen sind einfach preisverdächtig. Sie kennen mich von klein auf und so darf ich recht nah heran und kann mit der Kamera auf den geeigneten Moment warten, immer im Gespräch mit ihnen.
Neulich kam einer über den Kies auf mich zu, blieb kurz sitzen, als er mich sah, schnupperte in die Luft, aha, bekannter Geruch, ungefährlich, und kam her. Wir unterhielten uns eine Weile, er schnupperte und schnupperte neben mir, fand's dann aber langweilig und hoppelte langsam weiter. Ganz klar ein Gartenhäschen.
Einen Tag später saßen 2 Hasen zusammen, als ich kam. Einer rannte sofort davon, der war weiter weg vom Haus groß geworden. Und einer blieb - ein Gartenhäschen.
Nur ist's bei denen schwierig, sie vom Gemüse oder den Blumen davonzujagen. Sie gehen einfach nicht. Da sind mir dann die andern lieber, die gleich abhauen.
July, hängt halt immer davon ab, was man für ein Verhältnis zu den Tieren hat. Ich verzeihe den Hasen vieles, so wie andere ihren Katzen, weil ich so liebe. Und Kaninchen, Mäuse und viele andere richten viel größere Schäden an. Aber damit muss ich sowieso leben, wenn ich in der Wildnis gärtnere.
Liebe Grüße, Lilli
July - 21.05.13
Lilli,
Ich liebe ja auch die ganzen Wildtiere und freue mich, daß sie bei uns in der "Arche" noch ein bischen Lebensraum vorfinden

Aber bei allen abgekappten Bohnenpflanzen, die gerade blühen kann ich dann doch etwas angesäuert sein. So ist es ganz gut, daß mein Hund sie mal verscheucht.
Mäuse haben wir ja auch in Massen, Kaninchen in den letzten Jahren nicht, weil es zu feucht ist hier.....aber die ganzen Flieger wie Elstern und Krähen etc......
Sehr freue ich mich über die Mauswiesel, die seit Jahren hier leben, ein junges hatte sich sogar mal im Wintergarten verirrt

Ich liebe ja die Wildnis und solange ich noch was zu ernten habe ist das alles okay.
LG von July