Kraut und Rosen
Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen (/Thread-Rosenfotos-von-Rosen-die-mit-C-beginnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Gerardo - 05.12.16

Carolina

Zählt zu den eher kleinwüchsigen Wildrosen mit leichtem Duft. Kann, je nach Bodenbeschaffenheit durch Ausläuferbildung schnell raumgreifend werden. Gute Bienenweide. Schönes Herbstlaub und Hagebutten. Blüte einfach, rosa, mit 5 (bis zu 8) Blütenblättern. Sehr frosthart.

[Bild: 27627556he.jpg]

schönes Herbstlaub [Bild: 27627559dk.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Hortus - 05.12.16

Eine Ergänzung zur R. carolina:

[Bild: 27635113oj.jpg]

[Bild: 27635114fk.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Hortus - 05.12.16

Hier noch die selten angebotene Beetrose ´Carmargue´ von Warner:

[Bild: 27635147pj.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Gerardo - 06.12.16

Hortus
Sehr schön, Deine Camargue. Scheint tatsächlich sehr rar zu sein und wird nach meiner Recherche nur von Nirp angeboten. Ist diese Rose tatsächlich öfters blühend? Macht die Ausläufer?
Danke auch für Deine herrliche Ergänzung zu R. carolina.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Hortus - 06.12.16

(06.12.16, 03:25)Gerardo schrieb:  Hortus
Ist diese Rose tatsächlich öfters blühend? Macht die Ausläufer?

Hallo Gerardo,
Meine ´Carmargue´ ist veredelt, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob sie wurzelecht Ausläufer produzieren würde.
Ich würde die Sorte als Dauerblüher bezeichnen.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Hortus - 06.12.16

Noch etwas für Auge und Nase : ´Crimson Glory´. Bei mir ist die Rose leider kein Wuchswunder.

[Bild: 27638426dz.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Gerardo - 07.12.16

Bei Deiner Crimson Glory stellt sich mir jetzt die Frage, ob sie wurzelecht wächst oder ob es sich um eine Veredelte handelt und aus welcher Quelle sie stammt. Eine Rosenfreundin von mir ist überzeugt davon, dass manche Austin-Rosen nur auf der Veredelungsunterlage, welche Austin in GB verwendet, gut wachsen. Über nähere Details hierzu bin ich jedoch leider nicht informiert.

Jetzt zeige ich eine eher unproblematisch wachsenden Moosrose:

Catherine de Wurtemberg, gezüchtet vom M. Robert, Frankreich, 1843.

Eine zart bis dunkelrosa/lilarosa, einmal blühende Moosrose mit nur leichtem Duft. Relativ große und dicht gefüllte Blüten, welche die Staubgefäße kaum zeigen. Wuchshöhe ca. 150 cm. Moosrosenüblich bestachelt.

Catherine de Wurtemberg, typische Knospe [Bild: 25859242ir.jpg]

[Bild: 25859243an.jpg]

schaut auch so gut aus [Bild: 25859244sx.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Boni - 07.12.16

Gerhard, zu den Austin-Rosen, hab sie bei Austin direkt bestellt, es sind alles riesige Sträucher geworden, hab damals wie Austin es empfiehlt je 3 einer Sorte zusammen gepflanzt, das musste ich schon nach 2 Jahren ändern und hab anderen Rosenfreunden eine Freude damit gemacht.
Bis auf die L.D. Braithwaite, die hab ich noch 3x, alle sind einbeinig, verzweigen sich aber sehr stark, alle Austins sind wenigstens um ein Drittel höher als von Austin angegeben obwohl ich immer stark zurückschneide.

Boni

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - Landfrau - 13.12.16

Comptesse Cécile de Chabrillant
[Bild: 18592766om.jpg]

Nicht gerade ein Wuchswunder aber für eine Remontantrose macht sie einen ganz schönen runden kleinen Strauch. Stark duftend!

Carmen, eine Rugosa-Hybride
[Bild: 26157313xk.jpg]

Cardinal Hume
[Bild: 23099882jf.jpg]

Auch eine "englische" moderne Strauchrose, diesmal aber von Harkness. Angeblich kann sie auch richtig groß werden, hier hat sie Beetrosenformat :thumbdown: Und auch sonst eher zickig, aber macht schöne Hagebutten.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit C beginnen - nilrose - 17.12.16

Cornelia
Rosa moschata, Pemberton 1925
1,5m, öfterblühend duftend

[Bild: 27741651om.jpg]

[Bild: 27741652lb.jpg]
Im Herbst deutlich farbenfroher!
LG nilrose