RE: Eure Erfahrungen zu Heilkräutern ... -
Acinos Arvensis - 20.11.21
gut dass der strang hier wieder mal aktiv ist. ich hab mir erst gesternn den kopf drüber zerbrochen, was das von inse gewesen sein könnte das ich im kühlschrank hatte und vergessen in der ablage gedümpelt hat bis selbiger vor ein paar tagen den abgang gemacht hat. beim ausräumen ist mir das wieder in die hände gefallen. die seitenfächer mit cremes und klebstoff und dg. werden halt nur bei bedarf durchforstet.
auf jeden fall war die beschriftung teilweise abgegangen. bin nach einigem raten dann auf wegerichtinktur gekommen und hier nun auch die bestätigung sowie die info wofür man sie benutzt. gottseidank hat inse diese beiträge nicht auch noch gelöscht. selber bei ihr anfragen hätt ich mich nämlich nicht getraut.
Melly - 20.11.21
Na, als Katzenfreundin hätte sie Dir doch sicher geantwortet.
Katze - 20.11.21
Tja, ich bin auch eine Katzenfreundin
Leider verstehe diese endlose-Messi-Litanei nicht gut genug.
Die Prof. Dr. Inse könntest du persönlich fragen, es ist nur nicht sicher, ob sie deine Schreibweise verstehen, bzw überhaupt würdigen wird
Liebe Grüße von der Katze
Brennnessel - 21.11.21
Hallo Katze,
Ich finde es ziemlich anmaßend was du über aktuelle und nicht mehr schreibende Mitglieder äusserst! Es fällt mir inzwischen sehr schwer deine Ansichten zu tolerieren! Ich bin seid vielen Jahren im Forum, teile sicher nicht alle Meinungen und habe Inse und Anni bisher nicht persönlich kennengelernt.
Beide haben in vielen Beiträgen zum lebendigen Austausch beigetragen, mit Worten und Taten Unterstützung angeboten, sie haben deine Häme nicht verdient!
Inse schwört auf den Spitzwegerichauszug, sie lindert damit sehr viele Entzündungen der Haut und Schleimhäute, der Spitzwegerich heißt in der Volksheilkunde:
Heiler am Wegesrand.
Melly eine Spitzwegerich Tinktur könnte noch eine Möglichkeit für deinen Zahn sein, sicher findest du noch einige Blätter in der Wiese um eine Tinktur anzusetzen.
Bei mir heilt er mehr Husten und Insekten Stiche, hatte ihn nicht gegen Entzündungen parat.
Birgit
Melly - 21.11.21
Danke, Birgit, hab' ich auch schon drüber nachgedacht, bin nur, was die Wiesen hier angeht, sehr sensibilisiert, alldieweil nächtlich so viel Getiers hier aufschlägt.
Und ich sehe es jeden Morgen an den diversen Spielzeugen der Hunde, die über Nacht andere Liegeplätze bekommen, an Spielzeugen, die - nach welcher Zeit auch immer - auf einmal wieder greifbar sind, an den diversen "Hinterlassenschaften", die ich aufsammeln muss, damit mein Dackel nicht in Versuchung geführt wird.
Ich habe noch einen Spitzwegerich-Saft hier stehen, versuche mich zurzeit allerdings mehr in Salbei, den ich in ein Zitronenschnitzel spicke und den an das Zahnfleisch lege.
Orchi - 22.11.21
(21.11.21, 06:24)Brennnessel schrieb: Hallo Katze,
Ich finde es ziemlich anmaßend was du über aktuelle und nicht mehr schreibende Mitglieder äusserst! Es fällt mir inzwischen sehr schwer deine Ansichten zu tolerieren! Ich bin seid vielen Jahren im Forum, teile sicher nicht alle Meinungen und habe Inse und Anni bisher nicht persönlich kennengelernt.
@ Birgit mittlerweile übersehe ich alle Beiträge dieser Katze, lese sie auch nicht mehr, für diesen Schei.... ist mir meine Zeit viel zu schade
Melly - 22.11.21
Momentan lege ich die Salbeiblätter direkt an das entzündete Zahnfleisch, bilde mir auch ein, dass es schon besser ist mit dem Zahn. Morgen ist wieder Zahnarzt-Besuch angesagt, wollte heute schon schummeln und absagen, bin halt nicht so ein Held bzw. Heldin, was dieses Genre angeht.
Aber dann habe ich mir gesagt: "Je eher daran, je eher davon."
Brennnessel - 23.11.21
Melly,
Zu deinen Bedenken: du kannst den spitzwegerich kurz abspülen, der Alkohol erledigt dann den Rest an Bakterien. In der Apotheke gibt es vielleicht fertige Tinktur, einfach mit auf die Zahnbürste, bei akuter Entzündung eher mit einem Wattestäbchen auftupfen. Diese Prozedur längere Zeit (Wochen) durchführen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Besuch beim Zahnarzt. Die Zeiten das ich dort fast zum Inventar gehörte sind seit ca. 3 Jahren vorbei solange hält sich der Zahn jetzt weitestgehend ruhig.
Birgit
Melly - 23.11.21
Danke, Birgit, habe mir SPW-Presssaft bestellt, ohne Zusätze. War heute ganz mutig und habe drei Zahnhals-Korrekturen mit einer Visite machen lassen, ohne Injektion. Und noch eine Backenzahnversorgung, da war mir ein Stück der Füllung abhanden gekommen. Die restlichen Zahnhälse verschiebe ich auf das nächste Jahr, das kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven.
Acinos Arvensis - 23.11.21
Inse hat sich übrigens jetzt privat bei mir gemeldet und mir noch ein paar tips gegeben zum wegerich. es hat ihr ein vögelchen gezwitschert, dass ich ein wenig zu feig war, um sie anzuschreiben. aber jetzt kann ich den dann gut ansetzen.